256Gb SSD für 129€ bei Mindfactory

Pulsur schrieb:
ist kein Preisfehler, das ist asynchroner Flash und Indilinx-Controller,
einfach alles auf billig gemacht,

wem das genügt, ok

Synchronen Flash mit Sandforce Controller gibt es immerhin auch schon für 159 Euro / 240 GB: http://www.winkom-shop.de/shop/arti...FVK3UvtVpKiwK&shop_param=cid=27&aid=ML-X8240&

Ich würde aber auch eher zum Toogle Flash mit vernünftigem Controller greifen, sprich die Samsung 830 für 190 Euro / 256 GB kaufen, wenn ich überhaupt so viel Speicherplatz bräuchte.

Aber es ist schon genial, wie die SSD Preise allgemein fallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
homerpower, kannst Du vielleicht mal einen AS-SSD Screen posten? Bei tweakpc ist ja nur einer von der 128GB Version. Danke!

homerpower schrieb:
So Platte ist jetzt seit drei Tagen im Einsatz, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Bisher sind ca 120 GB Programme drauf...

dann fang schon mal an deine daten zu sichern. denn bald ist die billigheimer ocz ssd im eimer ;)

@antigavur: da sind nur Programme installiert, Daten sind auf dem Datengrab... Sicherung von allen Programmen sind sowieso vorhanden. Wenn die Platte Tot ist brauche ich 30 Sekunden und ich habe wieder alle Programme ;)

Werte sind eigentlich alle etwas besser wie auf meiner knapp 2 Jahre alten Vertex 2 und mit der bin ich bisher auch recht zufrieden...

Anhänge

• patrol.PNG
    patrol.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte den Anhang nochmal bearbeiten, ich bekomme nur "Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."
Ergänzung ()

Danke homerpower. Das sind ja Werte für die man nicht wirklich einen SATA 6Gb/s Anschluss gebraucht hätte oder ist die bei Dir nur an einen SATA 3Gb/s angeschlossen? Die 128GB von tweakpc hatte jedenfalls eine höhre seq. Leserate:
as-ssd-bench.png

Immerhin ist die Schreibrate nochmal um einiges besser als bei der 128GB Petrol.

Ja war an Sata II angeklemmt :D
Edit:
hier Sata II und III im Vergleich

Anhänge

• Patrol sata 3.PNG
    Patrol sata 3.PNG
    233,7 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
homer, die Werte sehen doch gut aus, in der Praxis würde man kein Unterschied merken zu einer M4 oder 830. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch ne Weile hält.

Ja ich hätte sie mir aber nicht gekauft wenn mein Betriebssystem nicht schon auf einer verlässlichen SSD liegen würde... so kann ich jetzt zum Arbeiten komplett auf Festplatten verzichten und habe endlich meinen Lautlosen PC :)

Wenn man sich die Zeiten des AS-SSD Kopierbenchmarks ansieht, so liegen die doch bei tweakpc mal eben locker doppelt so hoch wie bei der m4 oder 830er, das dürften zumindest die weniger merkbefreiten dann schon noch spüren. Aber Vorhersagen sind da immer extrem schwer, denn der eine spürt selbst dem Umstieg von einer Spitzen SSD auf eine andere während es Zeitgenossen gibt, die nicht einmal den Umstieg von einer HDD auf eine gute SSD gespürt haben wollen.

Das sie lange hält kann man den Kunden, Händlern und OCZ nur wünschen. Konkurenz für die Petrol scheint ja in Form der Crucial v4 schon im Anmarsch zu sein, auch wenn die sich noch nirgens gezeigt hat.

Nicht schlecht die Werte, kann mir gerade in den A.... beissen damals nicht bei Zack Zack zugeschlagen zu haben.

Aber die Preise scheinen derzeit für alle OCZ Petrol zufallen in Sturzflug.

64GB = 49Euro
128GB = 69Euro
256GB = 129 Euro
512GB = 393Euro

Also kann es auf den Ursprünglichen Thema hier schon hinkommen das die 129 Euro für die 256GB Version Petrol stimmt :)

Nachdem man die Bewertungen gelesen hat, scheint es wirklich so, dass sich sie Petrol höchstens für eine Swap-Partition eignet.

Dafür ist aber die 256er m4 gerade auf 169 EUR gesunken (inkl. Versand) und liegt damit sogar unter der noch nicht lieferbaren v4, die als Value-Serie unter der m4 positioniert werden sollte.
Das ist ein wirklich guter Preis. Mal schaun, ob's noch weiter runter geht...

Um ein Angebot einzuschätzen, ist es immer gut sich auch die Preise der anderen Händler anzusehen, nicht nur die des günstigsten Angebots. Da gibt es die m4 256GB dann für 172€, 179,90€ und 182€ bei amazon. Anders war es beim Angebot der Samsung 830 256GB für 174,99€ bei amazon vor ein paar Wochen, als kein anderer Anbieter mitgezogen und der Preis danach auch wieder auf sein normaler Niveau zurückgekehrt ist, wie man an der Preisentwicklung sieht.

D.h. ich würde sie auch für 20 EUR nicht kaufen, wenn mehrere Händler sie zu diesem Preis führen würden?

Abgesehen davon ist Mindfactory und Co. aus Wilhelmshafen bereits ausgestiegen. Jetzt ist nur noch Alternate und VV-Computer da (und beide mit Versandkosten).

Zuletzt bearbeitet:
powerfx, auf welche SSD bezieht sich Deine Aussage nun? Die m4 256GB für 169,90 halt ich für eine besseres Angebot als die gleichgroße Petrol für 130€ (soviel will MF im Moment dafür haben).

Na die m4 mit 256GB gab es gestern noch bei der Mindfactory-Kette für 169 EUR versandkostenfrei (momentan wieder knapp 210 EUR).
Heute sind nur noch die beiden angesprochenen Shops geblieben. Und die haben zzgl. Versandkosten. Aber auch sie werden den Preis vermutlich wieder anziehen.

Zurück
Oben