27-34 Zoll Homeoffice-Monitor gesucht (Anschluss an Notebook)

FreddyHH

Newbie
Moin Zusammen,

ich habe das Forum jetzt schon wirklich umfangreich durchsucht, aber so richtig konnte ich keine (aktuelle) Antwort auf folgende Fragestellung finden. Ich suche einen Monitor für meine Homeoffice Tätigkeit (2 Tage die Woche), ein wenig Filme schauen und halt surfen, privaten Office Kram usw. Platz hätte alles von 27-34 Zoll. Wenn ich zusätzlich die Möglichkeit hätte eine Playstation anzuschließen - warum nicht.
Wichtig ist, dass ich mein Notebook (HP Elitebook 640 G10) komfortable anschließen kann, am liebsten per USB-C und auch der Empfänger für Tastatur und Maus idealerweise seinen Platz direkt am Monitor findet.
Beruflich bedingt arbeite ich hauptsächlich mit Officeprodukten, gerne auch mal mehrere Tabellen oder PPT parallel offen. Inhalte teilen per Teams sollte easy möglich sein (habe gelesen, das ist teilweise bei 21:9 ein Problem mit der Größe).

Danke vorab für alle Empfehlungen!

VG,
Freddy

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€ - 450€ (450€ eher nur für 34 Zoll, wenn sinnvoll)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? mindestens WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? was immer nötig ist für o.g. Anwendungen
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP, HDMI aber gerne auch USB-C und normal USB

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Officeprodukte

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
MAximal noch zusätzlich der aufgeklappte Laptop, würde gerne mit einem Screen auskommen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Eingebaute GRafikkarte im HP Elitebook 640 G10 (Intel Iris Xᵉ)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne innerhalb der nächsten Wochen

Willkommen im Forum,

das ist so keine besondere Herausforderung. Du hast damit erstmal keine besonderen Anforderungen. Hierfür gibts Monitore wie Sand am Meer.
Allein in der HP Welt
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...077_flicker-free%7E13263_25601440%7E14816_100
hier könnte man mit noch weiteren Filter spielen, z.b. Webcam, LAN Anschluss oder ein Displayport out, falls doch irgendwie ein 2. Monitor dazu kommen sollte.
ließe man den HP Filter weg haben wir sofort mehre Dutzend Modelle zur Auswahl.

Ich würde für Office eher einen Monitor mit IPS Panel nehmen. Die sind angenehmer als ein VA Panel.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben