O._.O
Lt. Commander
spamarama schrieb:Man man man, immer diese HD Gruselauflösung bei 27". Da brauch man mindestens 20 Dioptrien damit man die Pixel nicht mehr erkennt.
Mag sein, dass du 20 Dioptrien brauchtest, um keine Pixel mehr zu erkennen - andere Leute können das nutzen, was hinter ihren Augen liegt und werden dann auch keine Pixel mehr erkennen können.
Zur Erklärung: nehmen wir einfach mal einen Full HD 23" Monitor in 70cm Abstand zu den Augen an. Ich denke, man wird mir zustimmen, dass man bei diesem Sehabstand auf dem Full HD 23" Monitor keine Pxel mehr sieht. Nun entsorgen wir den 23" Monitor und stellen anstelle dessen einen 27" Full HD Monitor an seine Stelle - mit nur einem Unterschied, da wir die grauen Zellen hinter den Augen noch nutzen können: wir schieben den 27" Monitor um 12,5cm weiter nach hinten (wer nicht genügend Platz dazu hat, wird sich wohl kaum einen 27"er kaufen).
Preisfrage ohne Preis: auf welchem der beiden Monitore sieht man nun eher die Pixel? Auf dem 23"er oder auf dem 27"er?
Richtig auf dem 23"er. Zum Glück brauchen Leute mit Hirn keine 20 Dioptrin, um auf einem 27" Full HD Monitor keine Pixel zu sehen. Zugleich werden sie weniger häufig Kopfschmerzen haben, da es für die Augen weniger anstrengend ist, etwas zu fokussieren, was vergleichsweise weiter weg ist.
Bleibt zu sagen: ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet, denn das wäre jetzt sehr peinlich.
Wens interessiert, hier mein Rechenweg: 12,5 > x = ((29,90/25,47)*70)-70
Zuletzt bearbeitet: