• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27", IPS/VA Panel, 1440p, G-Sync, bis 800 Euro - Wichtig: SCHARFES BILD

Erstmal hallo!

Ich habe nun seit einer guten Woche einen Asus PG279Q. Ich bin wirklich extrem mit ihm zufrieden. OK. Ich hatte extremes Glück, da es mein erster Versuch ( Panel-Lotterie ) war und sofort perfekt! Falls du noch ein bisschen Geld sparen willst kannst du auf e-bay schauen, da e-bay PLUS Garantie.
http://www.ebay.de/itm/Monitor-ASUS...719675&hash=item4b2f22e25c:g:8REAAOSwCJxaIBW~
Bei dem Angebot habe ich auch zugegriffen, die Standen auf der Dreamhack ( Messe ). Der Vorteil: Die stellen ja keine Monitore mit BLB auf Messen ;)

-> Meiner Meinung nach solltest du dir das Angebot auf e-bay kaufen, da du für ca. 630€ nichts vergleichbares findest ( WQHD; G-Sync; IPS; 165Hz )

Ach und die Firma, die diese Monitore auf e-bay verkauft, ist eine Tochtergesellschaft von Asus. Das weis ich, da ich eine Mail von Asus bekam. Am Ende der Mail, des Supportes, stand "Ninepoint consulting".
Hier wird von der Handelsfabrik verkauft, doch es steht ebenfalls "ninepoint consulting".
Oh man ich bin ein echter Detektiv :D

EDIT: Mehrere Member aus dem Forum haben jetzt auch bei dem Angebot zugeschlagen und haben auch kein großes BLB usw. PERFEKT :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gibt'S den Acer Predator Z35P für 760 Euro in der Schweiz. Was ist denn davon zu halten? Der AOC 27" mit G-Sync ist immer noch nicht wieder lieferbar bei Amazon.co.uk (wo es ihn für 580 Euro gab).

ShadowMineLP schrieb:
Erstmal hallo!

Ich habe nun seit einer guten Woche einen Asus PG279Q. Ich bin wirklich extrem mit ihm zufrieden. OK. Ich hatte extremes Glück, da es mein erster Versuch ( Panel-Lotterie ) war und sofort perfekt! Falls du noch ein bisschen Geld sparen willst kannst du auf e-bay schauen, da e-bay PLUS Garantie.
http://www.ebay.de/itm/Monitor-ASUS...719675&hash=item4b2f22e25c:g:8REAAOSwCJxaIBW~
Bei dem Angebot habe ich auch zugegriffen, die Standen auf der Dreamhack ( Messe ). Der Vorteil: Die stellen ja keine Monitore mit BLB auf Messen ;)

-> Meiner Meinung nach solltest du dir das Angebot auf e-bay kaufen, da du für ca. 630€ nichts vergleichbares findest ( WQHD; G-Sync; IPS; 165Hz )

Ach und die Firma, die diese Monitore auf e-bay verkauft, ist eine Tochtergesellschaft von Asus. Das weis ich, da ich eine Mail von Asus bekam. Am Ende der Mail, des Supportes, stand "Ninepoint consulting".
Hier wird von der Handelsfabrik verkauft, doch es steht ebenfalls "ninepoint consulting".
Oh man ich bin ein echter Detektiv :D

Problem wird der Versand nach CH sein...

Wo in der Schweiz wohnst Du genau? War das Zürich?

Der Ebay Händler schickt es in die EU - entweder Du schreibst sie VOR dem Kauf an und fragst, ob sie es Dir auch in die Schweiz versenden (ausnahmsweise - eventuell gegen eine kleine Versandgebühr; wie es mit dem Zoll dann aussieht ist natürlich eine andere Frage...) oder Du kennst jemand vertrauenswürdigen zB in Österreich - ist ca. eine Autostunde von Zürich entfernt und lässt es Dir dahin senden und holst es Dir ab oder lässt es Dir bringen. Über den Grenzübergang damit undeklariert zu fahren geht natürlich auf eigenes Risiko....

Ich würde es an Deiner Stelle einfach probieren und selbst bestellen in der Schweiz - ihr habt bestimmt auch ein Fernabsatzgesetz und könnt es bei Fehlern usw zurücksenden...
Ich glaube schon, dass man mit Pech ein wirklich schlechtes Exemplar bekommen kann, dennoch glaube ich nicht, dass es SOO schlimm ist, wie manche hier berichten.
Wenn Das Ding bei Dir angekommen ist, schließt Du es einfach an, drehst die Lichter bei Dir ab und überprüfst mal bei einem schwarzen Bild die Homogenität... wenn es keine extremen Ausreißer gibt und auch keine Pixelfehler (und auch keine anderen Probleme) behältst Du ihn einfach. No risk, no fun wie es so schön heißt ;)

Und wenn sie seinen Freund aus Österreich erwischen bekommt der ein Steuerstrafverfahren :freak:

Falls noch jemand interessiert ist.

Der verlinkte Asus Monitor auf Ebay funktioniert mit den heute gültigen 15% Ebay Rabatt.
Habe ihn mir für 550€ geschossen.

Gruß
Chris

Kann man da auf eBay problemlos bestellen ohne Probleme mit der Rückgabe oder ähnlichem zu bekommen?
Und muss ich nen code eingeben für die 15% oder passiert das automatisch?

Der Code wird ganz am Ende vor dem bezahlen eingegeben und auch vom Preis abgezogen.
Danach muss man erst final auf bezahlen clicken.
Da der Rabatt von Ebay ausgeht sollte ein Umtausch bzw. Rückerstattung des reduzierten Preises kein Problem sein.

Okay super! Vielen Dank Faranor für den Tipp! :) hab jetzt auch mal mein Glück versucht.... mal abwarten wie es wird
Ergänzung ()

Aber warum geben die das auf eBay nicht an das die auf der dreamhack standen?

Achja und wie läuft das ab mit der Garantie? Kauf eigentlich nie was bei eBay :D
Ergänzung ()

Uppps okay unter Verkäufernotizen steht es mit der Messe und der Garantie. (3 Jahre Hersteller)

Also der Monitor ist da.

Es ist recht wenig Backlicht Bleeding in den rechten Ecken festzustellen.
Ist sogar besser als bei meinem alten IPS Monitor und weniger IPS glow.

Hier das Foto (stark überhellt).
In real sieht man davon nichts.
IMG_20171229_124213.jpg

Vielleicht sind die Monitore für die Messe ja wirklich vorselektiert.

Ich bin rundum zufrieden.

Holyshit... meiner ist noch nicht mal los :D

Ja das hört sich ja schon mal etwas beruhigend an

Naja gefült siehts aus wie alle anderen PGs.

Also meiner ist jetzt auch gekommen und ich werde den nachher mal anständig prüfen, aber was mir gleich aufgefallen ist und ich nicht weiß ob es normal ist. An der linken und rechten obereren Ecke kann man den Bildschirm etwas eindrücken? Also der ist sozusagen locker? Unten links ist es auch ganz leicht, nur rechts geht das nicht. Ist das normal?

Also besser gesagt das Panel sorry

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt weis ich nicht, was du meinst.

Er meint bestimmt das man das Panel am Rahmen etwas nach innen drücken kann.

Sollte normal sein hatte meiner auch man darf halt auch nicht zuviel erwarten von Asus.

Ja genau ich mein das Panel. Hmm das wirkt auf mich schon sehr billig wenn so etwas "normal" ist

Also ich hab das zwar nicht ( denke ich:D ) aber wann drückt man denn bitte in die Ecke des Monitors? Dafür gibts Stressbälle :D

@Shadow Ja da hast du definitiv recht :D find das trz nicht normal und hab bedenken das deshalb evtl in naher zukunft was passiert. Bin bis jetzt aber ziemlich zufrieden. mMn geht mein BLB auch voll klar aber ist leider mein erster IPS Monitor deshalb hab ich da jetzt nicht so ultra die Erfahrung. Werde morgen mal noch Bilder zeigen und euch mitbewerten lassen :D

Wir sind gespannt :D

Also bei mir wars die rechte obere ecke.
Die konnte man etwas reindrücken also es Panel.
Links oben war alles fest besser gesagt fixiert.

Zurück
Oben