• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
bin gerade am überlegen ob ich mir Ende des Jahres einen X-Star DP2710 hole, wollte davor aber noch wissen wieviele Zusatzkosten noch auf mich zukommen nachdem ich bestelle. Bei dem aktuellen Preis für die Pixel Perfect Variante (272€, steigt ständig) betragen die Zollkosten meineswissens rund 50€, was den Monitor schließlich 320€ teuer macht. Stimmt das so, oder wird das anders geregelt? Auch wollte ich wissen ob der Monitor zur Haustür geliefert wird oder ob man ihn an der nächsten Zolldienststelle abholen muss.

MfG,
KotCoyote

19% Zoll auf Versand+warenwert. Und normalerweise wird das Paket vor die Haustür geliefert. Es kann aber durchaus sein, dass der Zoll einen Nachweis haben möchte(z.B die PayPal Zahlung). Dann wirst du aber kontaktiert und sobald du denen den Nachweis nachgeliefert hast, kriegst du dein Paket. Muss aber nicht sein, bei vielen Leuten war eher der Versandpartner das Problem.

hi nochmal. ich habe jetzt folgendes modell beim shop storewithstory gefunden. ist es das richtige modell?

edit: link lässt sich nicht einfügen. es ist das 357 € modell auf storewithstory

und gibt es seriöse händler, die immer noch für etwa 300 € verkaufen? wenn ja, welche? im storewithstory kostet das ding mittlerweile schon 357 €

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun auch endlich dazu durchgerungen einen Korea-Monitor zu kaufen.

Meine Wahl fiel nun auch auf den Yamakasi.

Laut meiner Recherche sollte der Händler passen. Zocke hauptsächlich Dota2 und meine Grafikkarte ist eine R270x. Sollte also keine Probleme geben, oder?

Hätte gerne vor dem Kauf von jemanden eine Bestätigung :D

Alles i.O.
Deine 270x sollte QHD bei Dota packen.

Mein Yamakasi Catleap ist da und ich hab kaum Backlight-Bleeding und nur einen Pixelfehler.
Der Pixel ist nur bei dunklem Grund zu sehen und leuchtet grün. Ist das ein Stuckpixel, der sich wieder richten könnte?

DHL hat leider Zoll berechnet. Ich hab das erstmal bezahlt, weil ja langes Wochenende war und ich den Bildschirm unbedingt haben wollte. Hat jemand Erfahrung mit der Erstattung des Betrags?

Mapel,
Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?

Wie viel musstest du letzendlich an der Tür zahlen?
Grundsätzlich müsste das aber beim Zollamt erstattet werden. Glaub da gibt es ein Formular, ansonsten mal Googlen.

Bei dem Pixel kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Danke & Grüße

Ich habe hier diesen Artikel gekauft.

DHL hat dann die Zollabwicklung übernommen und insgesamt 109 Euro verlangt.
60 € Einfuhrumsatzsteuer
10 € Gebühren
40 € Zoll

Ich hab an die Email-Adresse geschrieben, die auf dem Beleg stand. Diese ist auch zuständig, wenn man die restlichen Zolldokumente anfordern will. Mal sehen was die antworten.

Der Pixel wurmt einen schon ein bisschen, auch wenn man ja wusste worauf man sich eingelassen hat...

hammelgammler schrieb:
Ok habe das Setup heute fertig gestellt.
Hab die Monitore noch etwas anders hingestellt, sodass die Rahmen vom Monitor außen, etwas hinter dem mittleren Monitor sind.

Ist echt ne Qual, bei drei einzelnen Tischhalterungen, die Monitor nahezu perfekt anzuordnen... Ist noch nicht 100% alles, die Winkel zueinander und so, aber bin trotzdem eigentlich ganz zufrieden.

Anhang anzeigen 442186

Monitore stehen so ca. im 40° zueinander, so ist alles nicht all zu weit weg vom Auge. :)

Verkauf deine 3 Monitore und versuch es damit. http://www.lg.com/de/ips/UM95

Zuletzt bearbeitet:
mapel schrieb:
Ich habe hier diesen Artikel gekauft.

DHL hat dann die Zollabwicklung übernommen und insgesamt 109 Euro verlangt.
60 € Einfuhrumsatzsteuer
10 € Gebühren
40 € Zoll

Ich hab an die Email-Adresse geschrieben, die auf dem Beleg stand. Diese ist auch zuständig, wenn man die restlichen Zolldokumente anfordern will. Mal sehen was die antworten.

Der Pixel wurmt einen schon ein bisschen, auch wenn man ja wusste worauf man sich eingelassen hat...

Zurück könntest du kriegen:

10€ Gebühren, da du DHL nicht in Auftrag gegeben hast, die Umrechnung duchzu führen.
40€ Zoll, da du bei diesem Produkt nur die Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst und es sich um einen Monitor OHNE TV empfang handelt.

Für die 10€ müsstest du DHL kontaktieren.
Die 40€ den Zoll.
Halte die Frachtnummer und den Zettel parat, den dir der Postbote gegeben hat.
Evtl. verlangen sie auch, dass du einen zahlungsnachweis(bild von PayPal Überweisung) und/oder den Link zum Artikel an sie schickst.

Grüße,

hhk

Gibt es Grafikkarten mit 3 x Dual Link DVI (DP) Anschlüssen?

Ich möchte gerne 3 Crossovers 2763AMG (DP, DVI, HDMI, VGA Anschlüsse am Monitor vorhanden) an eine Grafikkarte anschliessen.

es gibt aktive Adapter, z. b. von dell mit denen man von dp auf dvi kommt

drei dp gibts afaik bei den neuen 970 modellen

Shaoqiang schrieb:
es gibt aktive Adapter, z. b. von dell mit denen man von dp auf dvi kommt

drei dp gibts afaik bei den neuen 970 modellen
Hast Du vielleicht bitte ein Link dazu?

Natürlich besser noch wäre direkt eine Grafikkarte (ich bin kein Gamer) die mährere Dual Links schön in sich hat.
Die Frage ist nur ob es so eine Grafikkarte überhaupt gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Catleap ist heute auch angekommen. Bin soweit recht zufrieden, overclocken funktioniert leider noch nicht so recht.

Gehe nach der Anleitung auf 120hz.net vor mit AMD/ATI Pixel Clock Patcher und Custom Resolution Utility vor. Mehr als 70 hz bekomme ich leider nicht zum laufen. Bei höheren Raten, bekomme ich flackernde horizontale Streifen.

Hoffe ich habe auch die richtige Variante erhalten, vielleicht muss ich mich am WE einfach mal intensiver mit der Materie auseinandersetzen.

Edit: Mit den richtigen Settings läuft das Ding auf 120 hz stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal die richtigen Settings :-)
Mein Catleap kommt hoffentlich auch Mitte nächster Woche.

Ja damit beschäftige ich mich auch schon seit einiger Zeit. Die Settings bitte.

Klaro, will ich euch nicht vorenthalten. Mit diesen Settings hatte ich Glück Screenshot 2014-03-17 20.24.44.png

Mein Fazit:

Green-Sum ist zu empfehlen
Lieferzeit 4 Tage, alles ordentlich verpackt
Zusätzlich 60 Euro an der Haustüre bezahlt (davon 10 € DHL-Gebühren)

+ Tolle Farben
+ keine Pixelfehler
+ 120 hz
+ Die Größe im Vergleich zu meinem 22 Zöller :D

- Der Standfuß

So etwas instabiles und wackeliges habe ich noch nicht erlebt. Keine Ahnung ob ich mich damit anfreunden kann.

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt ein weilchen mit dem Thema beschäftigt bzw. neben den original Threads ein paar der Posts hier und externer gelesen. Zur Zeit halten mich zwei Dinge vom Kauf ab:
1. Sprecht ihr hier gerade auf den letzten Seiten von 120hz oc Monitoren die es allerdings nicht mit HDMI-Ausgang geben soll (fällt bei mir aus da ich nur ein Notebook ohne DVI besitze) und 2. habe ich auf den im Original Thread verwiesens Post gelesen, dass es entspiegelte Monitore mit einer demnach sinnlosen Glasscheibe davor geben soll. Ich suche aber einen nicht entspiegelten Monitor ab 24" (120hz wären toll!) mit einer höheren Auflösung als 1920x1080. Gibt es sowas überhaupt? Im ersten Moment klangen diese Monitore nach der Eierlegendenwollmilchsau zum low budget Preis, wenn man evntl. einen Pixelfehler oder etwas schlechteVverarbeitung in Kauf nimmt... wenn ihr tatsächlich eines der Geräte im Rahmen der Anforderung kennt würde ich mich sehr über eine Empfehlung freuen. Noch cooler wäre zu wissen wieviel des sRGB/Adobe RGB Farbraums abgedeckt wird und wie gut sich der Monitor kalibrieren lässt, da ich in dem Gebiet professionell unterwegs bin.

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben