hammelgammler
Ensign
Sourcesys schrieb:Sieht gut aus hammelgammler, hab auch an 3M gedacht, hab aber schiss das die Klebekraft nachlässt und die Dinger runterknallen und mir die ganze Elektronik rausreisen. Ausserdem habe ich eine Ergotron Halterung die ich oft verschiebe.
Scheint aber nicht wirklich keine Alternative zu den 2 Möglichkeiten zu geben, ausser eine eigene Backplatte zu Fräsen, worauf ich wirklich keine Lust habe.
Hast du die Elektronik nicht Isoliert um einen Kurzschluss zu vermeiden?
Naja also ich denke mir schon das es halten sollte.
Bei vielen Leuten versagt die Klebekraft, weil sie den Untergrund nicht vorher auf Idealbedingungen bringen, dh schleifen und reinigen.
Ich habe allerdings an den Seiten noch ein bisschen was dran gemacht, also praktisch oben drauf, müsste ich gleich mal ein Bild von machen.
Wenn das nicht hält auf Dauer, dann weiß ich auch nicht, und ich musste auch oft bisher am Monitor ziehen usw.
Wenns laut Hersteller knapp 7kg halten kann, und das Panel wiegt 3,5kg, ich zusätzlich noch oben was drauf geklebt habe, was vielleicht auf 8 oder 9kg kommen sollte, denke ich da ist mehr als genug Spielraum, damit es auch lange hält.
Isoliert habe ich nichts, ist ja Standard auch nichts Isoliert, und ob jetzt das Panel vorm PCB hängt, oder die Metallplatte die Standard davor hängt, macht keinen Unterschied.
Sobald es komplett fertig ist mache ich mal ein paar Bilder.
Also mein Schriebtisch ist 160cm breit, und bei einem 35° Winkel steht kein Monitor über.
Wenn er überstehen darf, reichen auch 120cm.