paulie_walnuts schrieb:
Was sind da die Erfahrungen der Leute, die sich einen Korea Monitor gekauft haben, also Bild und Farben sowie Verarbetitung im Vergleich zu Acer, Asus und Co?
Bildqualität in Sachen Farben, banding usw. ist sehr gut.
Die panels sind nicht die schnellsten in Sachen Reaktionszeit, aber auch nicht langsamer als bei günstigen IPS Geräten von "hier".
Selbst teure sind nicht automatisch schneller.
Der IPS glow ist hoch im Vergleich zu Oberklasse Geräten wie einem Eizo EV2736...aber nicht höher als bei einem Acer, AOC usw. der gleichen Preisklasse.
Die Verarbeitung ist eher unterdurchschnittlich (Spaltmaße usw.).
Allerdings sind die Acer da auch nicht so dolle.
Transportschäden wie bei meinem letzten können eher passieren als bei einem aus Deutschland.
Es gibt einfach mehr Möglichkeiten das was passiert.
Ich habe meinen geöffnet, weil das panel hin- und her rutschte (Transportschaden).
War aber leicht zu beheben und seitdem ist auch das backlight-bleeding fast völlig verschwunden.
Dazu hat er keinen Pixelfehler, nur einen kleinen gelben Fleck auf dem panel (den ich aber im Betrieb nicht sehen kann).
Er schafft er 105Hz (ohne sichtbaren Bildqualitätsverlust und 116Hz mit).
Dadurch verbessert sich auch der motion-blur Anteil, selbst wenn man nur 60fps erreicht.
Ein bißchen Spaß am Basteln sollte man schon mitbringen und sich der Nachteile bewusst sein, dann können die schon Spaß machen.