News 27 Zoll: LG kündigt OLED-Monitor mit WQHD & 240 Hz für 999 USD an

Endlich, 27" und 1440p sind mir momentan sogar noch lieber als 32" 2160p :)

Ohne G-sync 1€ billiger würde ich auch nehmen.

Bin ich der einzige, welcher nicht versteht, warum man die Stecker nicht nach unten hin verbaut?
Wenn man den mit ner Halterung an die Wand machen will, steht er noch weiter ab also so schon
und er sieht "so schon" relativ dick aus ^^

Tigra456 schrieb:
Jetzt noch G-Sync vollsupport mit kleinen Speakern… dann schlag ich zu
Kaufst du auch Toaster ausschließlich mit Radiofunktion?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Hoffen wir mal, dass er keinen Lüfter hat. Die Monitore haben ja jetzt teilweise auch schon Lüfter, wenn kein G-Sync-Modul verbaut wird. Das wäre für mich direkt ein K.o.-Kriterium.

Ansonsten ist das so ziemlich der Monitor, auf den ich schon immer gewartet habe. Hätte mir sonst nächstes Jahr wahrscheinlich einen 4K OLED Fernseher auf den Schreibtisch gestellt, aber so gönne ich mir lieber die FPS und bleibe bei WQHD. Hauptsache OLED. Einziger Nachteil ist, dass der Monitor nicht glossy sein wird, was bei OLED ziemlich uncool ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanDuits
heroesgaming schrieb:
Ist selbst über DisplayPort 1.4 mit DSC möglich, wie Samsungs Odyssey Neo G8 zeigt.
Auch wenn ich noch von niemand gehört habe, man sieht die Kompression, am schönsten ist doch ohne :)

duckyisshiny schrieb:
Wie gut, dass die größten Innovationen komplett unabhängig vom Konsumentenverhalten entstehen.

Dampfmaschine? Hat keiner nach bewusst geschrien!
E-Autos? War bis vor kurzem nicht mal ein Wunsch der Kunden....Diesel war angesagt!
Raketen recyclen? Braucht kein Mensch!
CPUs kleben? Galt als Abfallprodukt....

Ja...diese Wünsche hat der Konsument geäußert! Er wollte E-Autos....er wollte ne Dampfmaschine etc.
Man man....
Wenn du tatsächlich irgendwo als Berater arbeitest, dann höchsten beim Tante Emma Laden um die Ecke. OLED auch nur ansatzweise mit Dampfmaschinen oder E-Autos zu vergleichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: duckyisshiny
bad_sign schrieb:
Auch wenn ich noch von niemand gehört habe, man sieht die Kompression, am schönsten ist doch ohne :)
Das stimmt natürlich. Sollte grds. auch erstmal nur heißen, dass LG sich hier nicht aus Gründen der Bandbreite auf WQHD beschränkt :D

paulemannsen schrieb:
Kein Wort zur Subpixelmatrix. Ich ahne Schlimmes.
Dürfte daran liegen, dass die für WOLED hinlänglich bekannt ist. LGs OLED-Technologie variiert zwischen Geräteklassen nicht wirklich, die diesbezüglichen Eigenschaften hier dürften sich daher mit der TV-Klasse decken.

lorpel schrieb:
OLED und PC passt für mich nicht zusammen. Zu viele statische Inhalte die sich einbrennen können. Solange nicht unabhängige Tests das Gegenteil beweisen, lasse ich die Finger von OLED. 🙄
Jaja, und wenn du 3-5 Jahre warten musst auf deine Bestätigung, auch wenn es dann nur einige wenige Fälle sind^^...., andererseits haben da andere einen gekauft und jahrelang ein geiles Bild genossen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi
Was ich brauche ist ein schöner Oled ohne aggresiven Gaming Design aber denoch 100+ hz. aber das hier ist schon mal ein toller anfang. Ich kann diese sinnlose designsprache nicht ab. ich will doch einfach meinen Content vorne auf dem Display genießen

onetwoxx schrieb:
Jaja, und wenn du 3-5 Jahre warten musst auf deine Bestätigung, auch wenn es dann nur einige wenige Fälle sind^^...., andererseits haben da andere einen gekauft und jahrelang ein geiles Bild genossen :cool_alt:
Ich beneide Menschen, die sich solche Experimente leisten können.
Ich kann das nicht. Ich sitze hier an einem 10,6 Jahre alten Laptop. Schon selbst den Lüfter ersetzt und Wärmeleitpaste getauscht. Ich kann es nicht brauchen wenn nach 5, 6 oder erst 10 Jahren ein Monitor einbrennt.

Rtings hat jedenfalls noch keinen OLED gefunden, der nicht einbrennt. Die einbrenn Quote von 💯% ist mir jedenfalls zu mies um es zu riskieren. 😵

csch92 schrieb:
Was ich brauche ist ein schöner Oled ohne aggresiven Gaming Design aber denoch 100+ hz. aber das hier ist schon mal ein toller anfang. Ich kann diese sinnlose designsprache nicht ab. ich will doch einfach meinen Content vorne auf dem Display genießen
Hab nie verstanden, warum die Hersteller Gamer quasi mit science fiction fans gleichsetzen und unterstellen, man würde noch im Kinderzimmer sitzen und viele bunte Licher brauchen.
Wobei dieser Moni unter den Gamingmonis noch eher einer der weniger aufdringlichen ist, wenn doch nur das Bein nicht so HOCH wäre.
Is das LANG

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Das waren die alten OLEDs da hat sich bis jetzt ne Menge getan.

Neuer Test läuft schon,dauer wohl 2Jahre das 16H am Tag bei 100% Nits diesmal.

lorpel schrieb:
wenn nach 5, 6 oder erst 10
Welches Gerät hält heute denne noch 10Jahre?

Vieles steigt doch nach der Garantie fleißig aus heute.

Und mal ehrlich Burnin hin oder her,ich will jetzt BQ genießen in 40Jahren brauch ich sowas nicht mehr.

lorpel schrieb:
Rtings hat jedenfalls noch keinen OLED gefunden, der nicht einbrennt.
Gibts ja auch nicht,die Frage ist wann es passiert,da haben die meisten wohl schon vorher was neues,weil es unter normaler nutzung etliche tausend stunden dauert.

17" WQHD 165Hz hab ich jetzt schon. Der Nächste müsste für mich OLED, 32" UHD /4K haben und darf nicht wie der 42" LG TV die Helligkeit ständig absenken.

Suspektan schrieb:
Kinderzimmer sitzen und viele bunte Licher brauchen.
Dich holt schon noch der RGBismus:D

Bei Monitore verstehe ich das auch nicht ergibt halt null sinn,es sei denne es ist nen anständiges Ambilight wie bei Philips z.b.
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
42" LG TV die Helligkeit ständig absenken.
Wirste nie bekommen,da der Vebrauch eingehalten werden muss,und mit der neuen total Bananen richtlinie die 23 kommen soll,wird das wohl noch schlimmer werden.

csch92 schrieb:
Der ist doch ziemlich dezent. Und Beleuchtung auf der Rückseite ist schon nett entweder als indirekte Beleuchtung oder sogar also Abilight was meiner (IPS) über die Software kann.

qu1gon schrieb:
Bin ich der einzige, welcher nicht versteht, warum man die Stecker nicht nach unten hin verbaut?
Wenn man den mit ner Halterung an die Wand machen will, steht er noch weiter ab also so schon
und er sieht "so schon" relativ dick aus ^^
Mich würde nicht wundern, wenn da noch optional ein 90°-Modul für ca.149,- € im Onlineshop auftaucht.
Also ich würde das noch optional mit anbieten. :-D

1669132148410.png

Ich bin stolz auf meinen 7. Beitrag!

• Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon und duckyisshiny
Zurück
Oben