News 27 Zoll: LG kündigt OLED-Monitor mit WQHD & 240 Hz für 999 USD an

DARAUF HABE ICH SEIT JAHREN GEWARTET! :jumpin:

Ich werde allerdings trotz allem ein wenig warten um zu sehen ob das ding keine relevanten first Gen machen hat.
Es sei den es gibt nen Christmas Deal :skull_alt:
 
Ich kann mich hier nur anschließen. Bin aktuell noch mit IPS und FullHd unterwegs. Wollte eigentlich gerne auf WQHD umsteigen, aber es gibt ja echt einfach nix dolles. IPS mit schlechtem Kontrast und VA mit halt ghosting (von wenigen Außnahmen abgesehen). Also, es wäre toll, wenn es endlich soweit währe. Auch will sich nicht jeder einen riesigen Monitor hinstellen, bzw. nicht jeder hat Platz dafür. Der Preis ist auch ok, wenn man sich anschaut, was die Hersteller z.T. für den IPS Kram haben wollen, den sie so anbieten (ja, ich weiß, dass es auch mega viel günstigen Kram gibt).
 
heroesgaming schrieb:
Für mich extrem wichtig: Wie viel Garantie bietet LG hier und deckt diese auch Burn-In ab? Bei 240 Hz wäre es wohl mal an der Zeit, dieses Gerät zumindest probeweise meinen LCDs gegenüberzustellen und anzutesten. Allerdings wäre eine den Alienware-Modellen ebenwürdige Garantieleistung in meinen Augen schon notwendig. Hoffentlich traut LG seinen W-OLED-Panels hier ähnliches zu ^_^
Ich kann dir meine Erfahrungen mit LG im Oled TV Bereich näher bringen. Deren Service ist mit Abstand einer der besten die ich gesehen habe . LG ist auch sehr kulant. Du hast natürlich die 2 Jahre Garantie kannst dann aber noch extra bei LG eine kaufen. Wenn du Burn In bzw Burn Out haben solltest, dann sollte LG anstandslos austauschen. Im Oled TV Bereich hat LG sogar schon Panels getauscht die ein halbes Jahr nach der Garantie waren, so wie immer mal berichtet wird.

LG hat sich bei mir mittlerweile ins Herz gebracht. Nach dem Oled TV habe ich mir noch einen LG Kühlgefrierkombi geholt und hatte die vorher gekaufte Samsung wieder zurück gegeben. Da sind Welten zwischen bei der Qualität
 
Amiga500 schrieb:
Ich kann dir meine Erfahrungen mit LG im Oled TV Bereich näher bringen. Deren Service ist mit Abstand einer der besten die ich gesehen habe .
Leider aber nur bei den TVs,bei Monitore ist es das schlechteste was es gibt....

Einer sagte mal das LG ihre OLED TVs nen Premium status haben und sich da auch ran gehalten wird,da tauscht LG auch anstandslos bei 1Pixelfehler,versuch das mal bein nem Monitor von LG,keine chance.

Nicht zu vergessen der vorOrt tausch.
Da brauch man nix hin und her schicken.
 
Der LG ist von den Speccs schon nice aber 27" ist mir persönlich mittlerweile einfach zu wenig und 1440p kann ich für Ultawide noch akzeptieren aber nicht mehr in 16:9.

Für die PS5 bzw. Games in 4k oder die sich schöner in 16:9 spielen lassen oder einfach für zurückgelehntes Gaming nutze ich ein 65" G1. Für Produktivität, schnelle Shooter, oder generell Games die in 21:9 schöner sind habe ich mir vor 2 Wochen einen AW3423DW organisiert. Beides top Geräte, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn man nur Geld für eins hat ist, sofern man den Platz hat der C2 in 42" eine gute Wahl oder bald eben auch der LG wenns ein richtiger Monitor sein soll und man den Platz am Schreibtisch nicht hat oder nicht die Leistung für 4k aufbringen kann.

Upgraden würde ich aktuell nur noch für einen 38" OLED mit UW4K Auflösung und 144hz. Dafür wird es DP 2.0 benötigen und 38" wird bei OLEDS aktuell nicht geschnitten. Das kann also noch 2 3 Jährchen dauern bis man was in die Richtung sieht.
 
Blood011 schrieb:
Leider aber nur bei den TVs,bei Monitore ist es das schlechteste was es gibt....

Einer sagte mal das LG ihre OLED TVs nen Premium status haben und sich da auch ran gehalten wird,da tauscht LG auch anstandslos bei 1Pixelfehler,versuch das mal bein nem Monitor von LG,keine chance.

Nicht zu vergessen der vorOrt tausch.
Da brauch man nix hin und her schicken.
Gut im Monitorbereich habe ich keine Erfahrung mit LG. Wenn die sich da aber durch die OLED Monitore vom Service her den TV Bereich annähern wäre es dann ja perfekt
 
Wenn man nur 10-20% der Zeit zockt und den Rest arbeitet, ist das Ding wohl nach 1-2 Jahren eingebrannt.
 
So ein Blödsinn. Ich sitze hier seit anderthalb Jahren am LG CX im Homeoffice und habe genau null Einbrennungen.
 
naTmeg schrieb:
Wenn man nur 10-20% der Zeit zockt und den Rest arbeitet, ist das Ding wohl nach 1-2 Jahren eingebrannt.

Ich wusste nicht das man den Monitor für Office beworben hat.

Abgesehen davon das das nur Gelaber ist.
 
Geil, weiter so!
Mein PG279Q würde ich für einen OLED gerne eintauschen ! 😎
 
Amiga500 schrieb:
Wenn die sich da aber durch die OLED Monitore vom Service her den TV Bereich annähern wäre es dann ja perfekt
Wäre jut ja,aber glaub bei den TVs sitzt nen ganz anderer Service dahinter als bei Monitore, das hab ich auch mal gelesen,ob das stimmt sei mal dahin gestellt,aber beim aktuellen stand könnte das aber passen^^
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Ich wusste nicht das man den Monitor für Office beworben hat.
Und ich wüsste nicht,wieso man sich überhaupt nen OLED kaufen sollte wenn man 10-20% drauf nur zockt.

OLED ist halt ne zock und filme maschine,für alles andere reicht der 100€ Monitor aus der grabbelkiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawat schrieb:
Krass was LG macht. Von Eizo hört man gar nichs mehr. Die Koreaner geben Gas!

Das liegt daran, dass EIZO sich offiziell aus dem Gaming-Sektor zurückgezogen hat und wieder auf seine Wurzeln im medizinischen Bereich und EBV konzentriert. Der FS2735 von 2016 war einer der Letzten seiner Art. :(
 
Endlich kann man da nur sagen. OLED und 27", auf das warte ich schon seit Jahren.
 
Mattes Display? 🤮🤮🤮
 
OLED und PC passt für mich nicht zusammen. Zu viele statische Inhalte die sich einbrennen können. Solange nicht unabhängige Tests das Gegenteil beweisen, lasse ich die Finger von OLED. 🙄
 
sebish schrieb:
All diese Leute hier, die 4K 120Hz in 27 Zoll wollen. Was für ein Quatsch. In der Größe macht das 0 Sinn und befeuern können das höchstes 0,3% Enthusiasten PCs und auch nur mit Upscaling Fake DLSS. Da gibt es quasi keine Zielgruppe.

27 Zoll WQHD OLED mit 240Hz sind absolut perfekt. Preis zu hoch, aber OK, wenn dafür einfach alles stimmt. Keine Boxen ist auch top. Fehlt nur die Info zum Vesa Mount. 4K 60Hz mit HDR 1000 hat mein 55 Zoll TV und da macht das Sinn. Ein PC Monitor ist für Competetive, Windows und Arbeit. 4k HDR zockt man auf der Konsole am TV von der Couch aus. Also bitte nicht TV und Monitor wild durcheinander werfen.

Auch wenn mir persönlich 4k auf 32" oder noch besser ~ 36" deutlich lieber wären, sprichst du hier aber mal wieder nicht für die Allgemeinheit. Ich spiele vorallem ältere Spiele, welche ohne Probleme in 4k mit hohen Fps laufen. Auch da profitiert man von 4k. Beim Arbeiten sowieso, da ist eine gute Pixeldichte fast noch wichtiger...

LG

Micha

PS: Dennoch ist der Monitor natürlich interessant, aber ich wäre bei "nur" 27" und "nur" WQHD sowieso raus... :-) Und ach ja: Eine matte Beschichtung ist für mich mittlerweile ein Auschlusskritierium. Dadurch geht so dermaßen viel Schärfe und Brillianz verloren, dass muss man selbst wirklich mal gegenüberstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Zurück
Oben