News 27 Zoll: LG kündigt OLED-Monitor mit WQHD & 240 Hz für 999 USD an

Alexikator schrieb:
Ist Anti Glare Low Reflection of FrontPolarizer
also Matt und damit schlecht.

klingt nicht so gut, also matter wie der Alienware mit AG 3H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Slayher666
Postman schrieb:
Für mich eher gruselig, dass 2022 überhaupt noch unterhalb von 30 Zoll für Spieler eine Nachfrage zu bestehen scheint. Bei OLED fangen wir wohl erneut bei 22/24 Zoller an?
als Spieler ist ein großer Monitor eher von Nachteil, weil man nicht alles mehr in gleichzeitig im Blickfeld hat.
Esportler spielen eher selten 27 Zoll und größer

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, shaboo, KlaasKersting und 2 andere
Wenn der Preis für so einen Monitor sich bei +/- 400-500€ einpendelt, kann man über einen Kauf nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
EcOnOmiC schrieb:
klingt nicht so gut, also matter wie der Alienware mit AG 3H.
Der Typ sagt doch dass er keine Ahnung hat lol. Hör mal genau hin.
Ausserdem ist Glossy am Monitor so das allerletzte. Ist wie in den Spiegel zu sehen. Immer. Dazu reicht es den Augenfokus zu ändern. Ich habe es am Imac immer verflucht. Jahrelang.

• Gefällt mir
Reaktionen: scuba2k3
scuba2k3 schrieb:
Abwarten. Wenn es so ein coating wie bei dem LG 27GP850 wird, ist es ein super Kompromiss zwischen antiglare und glossy
Mit 20-25% Haze Anteil niemals.

EcOnOmiC schrieb:
wie der Alienware mit AG 3H.

Aber nicht der AW OLED der ist glossy,3H ist sowas von matt^^

Weil das einfach schrott ist und nur BQ und Schärfe frisst.

Ka wieso alle auf matt/semi matt lippern,haben die alle keine TVs heime die zu 90% auch glossy sind.

Alle wollen BQ aber dann ne matte pappe drauf totaler wiederspruch^^

7hyrael schrieb:
Wieder Forum an und Manieren ausgeschaltet?
"Leute wie mich"? und nein gibts nicht, weil 16:9 werde ich für den PC nicht mehr kaufen.
Kann doch keiner wissen dass du von ultrawide redest. Stimmt gibt ja keinen ultrawide OLED....ach warte...doch
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Weil das einfach schrott ist und nur BQ und Schärfe frisst.
Achso du wolltest damit sagen dass das coating vom 27GP850 KEIN guter Kompromiss ist? Hast du es schon selbst vor Augen gehabt?
Ich finde das coating sehr gelungen im Gegensatz was Asus da so auf ihre an sich guten gaming-monitore geklatscht hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Erkekjetter schrieb:
endlich ein Monitor ohne wirklichen Pferdefuß und zu einem immerhin vertretbaren Preis (unter 1000€)?
Bei 999$ UVP wirds mit Steuern und Euro-Aufschlag wohl nicht unter 1200€ werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Slayher666
scuba2k3 schrieb:
dass das coating vom 27GP850 KEIN guter Kompromiss ist? Hast du es schon selbst vor Augen gehabt?
Da klebt das gleiche drauf wie beim vorgänger und LG verwendet 20-25% Haze da brauch ich mir das garnicht erst anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexikator
Da ich zu der absoluten Mehrheit an PC-Gamern gehöre und selbsverständlich wie die Mehrheit in 1080p Spiele, wäre mir ein 24" 1080p (QD)-OLED Flat 120(+)Hz Panel natürlich lieber aber es ist trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung. Vermutlich werde ich mir sogar einen holen weil es bestimmt noch ein paar Jahre dauern wird bis die 1080p OLEDs kommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi
HansDetflefAndi schrieb:
Der Typ sagt doch dass er keine Ahnung hat lol. Hör mal genau hin.

HansDetflefAndi schrieb:
Ausserdem ist Glossy am Monitor so das allerletzte. Ist wie in den Spiegel zu sehen. Immer. Dazu reicht es den Augenfokus zu ändern. Ich habe es am Imac immer verflucht. Jahrelang.
1 Ja

2 Die OLEDS sehen nur so gut aus, weil diese glänzend sind, hoffentlich ist da keine matte Folie drauf
Samsung Odissey G7 VA ist früher halbglänzend und darum so gut gewesen, ist jetzt matt.
Ich vermute die Firma Apple hat die glänzenden Displays für sich patentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Da klebt das gleiche drauf wie beim vorgänger und LG verwendet 20-25% Haze da brauch ich mir das garnicht erst anschauen.
Komisch dass jenes coating auch von der Fachpresse immer gelobt wurde kaum farbbrillianz zu schlucken ohne dabei einem Schminkspiegel zu gleichen.

scuba2k3 schrieb:
Komisch dass jenes coating auch von der Fachpresse immer gelobt
Ahja die loben halt alles,die können das ja nicht schlecht reden was se Jahre gut geredet haben.

Alexikator schrieb:
Firma Apple hat die glänzenden Displays für sich patentiert.
Das glaub ich auch baldxD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Blood011 schrieb:
Ahja die loben halt alles,die können das ja nicht schlecht reden was se Jahre gut geredet haben.
Also ich weiss nicht was du dir unter dem coating vorstellst aber es ist um Klassen besser was Asus zur gleichen Zeit auf ihre 1440p Monitore geklebt hat(die ganz aktuellen von Asus hatte ich noch nicht selber zum Test). Da kam einem Text lesen so vor als hätte man doch noch 1080p vor der Nase.

Hier ist alles gestochen scharf und ich muss meine Fresse nicht ständig sehen😅

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Slayher666 schrieb:
Da ich zu der absoluten Mehrheit an PC-Gamern….in 1080p Spiele, …….paar Jahre dauern wird bis die 1080p OLEDs kommen werden.
Nope.

Die meisten werden wie ich halt noch nen 8 Jahre alten 1080p Kasten haben, allerdings beim Neukauf 1440p nehmen, einige 4K.

Ich sehe da keinen Markt mehr für teure 1080p Monitore in 2022.

Der Trend bei Steam zeigt auch einen Abschwung bei 1080 hin zu 1440.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, lazsniper und v3locite
Alexikator schrieb:
Die OLEDS sehen nur so gut aus, weil diese glänzend sind,
Eben,vergleiche gibts ja genug,und die matten OLEDs sehen einfach schrecklich aus brauch ja nur den 48er LG Monitor angucke.

VA und IPS könnten auch deutlich besser aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Alexikator
32“…
4K…
< 1000€…

BITTE. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben