Apocalypse
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 5.868
Oh, langsam wird es nett, vielleicht langsam Zeit für einen neuen Monitor nur zum Spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
duckyisshiny schrieb:Also vor 8 Jahren gab es bereits 4K IPS für 580EUR.
Das was sich getan hat, ist zu wenig für mein Empfinden.
Mein persönlicher Eindruck:
Was ich den Herstellern aber sehr wohl ankreide:
- E-Sports/Gaming hat die Entwicklung im Monitormarkt nachhaltig verändert.
- Grafikkarten konnten bisher gar kein 4K richtig bedienen, wodurch WQHD seine Daseinsberechtigung erhalten hat (vollkommen legitime Entwicklung).
- Dann kam der Wunsch nach höheren Hz, wegen einer flüssigeren Wahrnehmung.
- Folglich war 4K Entwicklung weiterhin nicht der Fokus, da Grafikkarten die 120Hz bei WQHD ausgeben auch begrenzt war/ist.
- Jetzt nach 8 Jahren sind wir an dem Punkt, wo man sagen muss: jetzt kommt 4K!
Dementsprechend habe ich bisher nichts gekauft! Ich wünschte mehr Leute würden mit ihrer Brieftasche abstimmen.
- Sie haben den Entwicklungsfokus von Bildqualität auf Hz, komische Formfaktoren etc. gelegt (Gamer-Fokus halt).
- Ich hätte mir erhofft, dass irgendwann einer von den großen sagt: Wisst ihr was....die machen alle Hz, WQHD, 21:9. Wir machen das anders: wir machen 16:9/16:10, wir machen 4K und wir machen OLED. Wir verlangen Premiumpreise (ist ja auch legitim als Vorreiter)
- Aber kein einziger OEM hat das gemacht, weil es sich sehr gemütlich lebt, wenn man keinen Innovationsdruck hat
4K hat nicht mal eine ausreichende Pixeldichte, da frage ich mich wie du dann sagen kannst, dass WQHD reicht, aber die Pixeldichte suboptimal ist...BetaHydri schrieb:27" und nur WQHD, schade, 4K oder höher brauche ich. Ich bleibe dann vorerst bei meinem EIZO. Sonst ist die Pixeldiche so suboptimal..
duckyisshiny schrieb:Also vor 8 Jahren gab es bereits 4K IPS für 580EUR.
Das was sich getan hat, ist zu wenig für mein Empfinden.
Mein persönlicher Eindruck...
Verstehe den letzten Satz nicht.BetaHydri schrieb:Mit DLSS/FSR ist das alles kein Ding. Aber Blink Blink und Batman/Flash-Gordon Optik ist wichtiger als Pixeldichte.
Hast du einen Link, inwiefern QD-OLED besser ist? Würde mich interessieren.rpsch1955 schrieb:Naja im Ende Technik von gestern. Ich warte auf QD-OLED von Samsung
Was hast Du den für eine seltsame Vorstellung? Natürlich ist genau das Deine Aufgabe als Konsument und Kunde seit den Anfängen der Industrialisierung und Massenproduktion, sonst würde das alles gar nicht technisch vorangehen.duckyisshiny schrieb:ich zahle keinen Aufpreis für natürliche technische Entwicklungen. Es ist nicht meine
Aufgabe als Kunde Aufpreise zu zahlen für technischen Fortschritt.
Das ist das selbe verfahren wie bei Qled von Samung. QD OLED verbindet Quantom Dots mit OLED. Was beduetet, dass die Farbintensität besser ist. Der Unterschied wird bei OLED aber nicht so deutlich sein wie bei QLED. Zudem sind aktuelle QD-OLEDs in der subpixelstruktur dreieckig aufgebaut, was für Farbsäume sorgen dürfte. Bessere Bildquali ist somit ansichtssache. Bessere Farbe ja, auf Kosten (aktuell) der Bildschärfe.duckyisshiny schrieb:Hast du einen Link, inwiefern QD-OLED besser ist? Würde mich interessieren.
gruselig, dass man nicht über den Tellerrand schauen kann. WQHD ist die Auflösung #1 bei Gamern, und dass sogar erst seit 2021 und das natürlich mit 27 Zoll...Postman schrieb:Für mich eher gruselig, dass 2022 überhaupt noch unterhalb von 30 Zoll für Spieler eine Nachfrage zu bestehen scheint. Bei OLED fangen wir wohl erneut bei 22/24 Zoller an?
Das wird für die Fernbedienung sein.BrokenArrow schrieb:Endlich.
Zum Design: Was ist diese Leiste unterhalb des Displays? Find ich jetzt nicht so schön.
PHuV schrieb:Was hast Du den für eine seltsame Vorstellung? Natürlich ist genau das Deine Aufgabe als Konsument und Kunde seit den Anfängen der Industrialisierung und Massenproduktion , sonst würde das alles gar nicht technisch vorangehen.
Du mußt Dir eher leid tun, weil Du das ganze System wohl nicht verstanden hast.duckyisshiny schrieb:Ich hoffe das ist Sarkasmus! Ansonsten tust du mir Leid.
Du verstehst es wohl tatsächlich nicht, oder? Wenn Du nicht kaufst, woher soll ein Unternehmen irgend einen Anreiz haben, etwas zu produzieren, woran Du ein Interesse hast? Wenn jeder so denken würde, wäre eben die industrielle Revolution ad absurdum geführt. Klar ist es jedem überlassen, was er wo und wann kauft. Nur ist das - aus meiner Sicht - sehr feige, alles nur den wenigen Early Adopers zu überlassen. Innovation kann nur kommen, wenn sich viele beteiligen und gemeinsam das Risiko übernehmen. Das was Du da oben Dir zusammengestammelt hast, reicht eben nicht aus. Ein Unternehmen kann nicht alleine ohne den Verbraucher agieren, genauso wie der Konsument alleine ohne den Hersteller nichts ist. Es gibt hier einen Zusammenhang wie Abhängigkeit von allen, was den Markt und den Kapitalismus hier ausmacht.duckyisshiny schrieb:Aber ja, ich muss das bezahlen. Bin dazu verpflichtet. Als Konsument....für normale Entwicklungen...die das Unternehmen, so oder so tätigen muss, wenn es am Markt bestehen möchte.