27 Zoll VA Panel + WQHD

Nymeria

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
  • 27 Zoll

• Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
  • WQHD (2560x1440)

• Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • Ab 165 Hz

• Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
  • VA Panel

• Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
  • egal

• Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
  • DP 1.4

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia 2070 Super

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort

Bitte nur VA anbieten , auf IPS hab ich keine lust ( BLB und IPS Glow )

test berichte sagen nicht viel aus..
da werden meist alle hoch gelobt und dann wenn man sich einen bestellt hat man nur schrott.

kann mir einer aus Persöhnlichen erfahrungen einen empfehlen ?

mehr als diese zwei hab ich nicht zur Auswahl ??

wenn du bereit bist 100€ drauf zu legen bekommst du mit dem samsung odyssey g7 nen guten moni.

hab ihn mir selber vor nem monat gekauft und bin zufrieden. hdr ist verbesserungswürdig sonst top
bei mindfactory zu haben für 565€

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Banger
Nymeria schrieb:
Samsung G7 wäre geil aber bei amazon 630 Euro.
Du hast doch selber schon gesagt, dass man für einen guten Monitor mindestens 500€ ausgeben muss.
Außerdem hast du doch schon einen mit dem du zufrieden bist?
Jetzt suchst du noch einen??? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
wer sagt das ich mit meinen zufrieden bin ??
hab ich nie gesagt

hab zurzeit 1920 x 1080 auf 27 Zoll was auf dauer mir nicht gefällt.
möchte gerne WQHD

und welchen von denen kann man empfehlen?

Es hängt davon ab, welche Eigenschaften du nun genau willst. Denn 160 Hz und DisplayPort 1.4 hat so gut wie keiner von ihnen.

dann sagen wir so..
sollte ab 165Hz
VA Panel
Curved
27 Zoll
WQHD Auflösung

Nymeria schrieb:
und welchen von denen kann man empfehlen?
Gute Frage. Keine von den verlinkten Herstellern baut selber LCD Panel sondern kauft die nur zu. :D
Bei Samsung, LG, AUO, Innolux oder wem auch immer. Um bei den günstigen Preise trotzdem noch
Gewinn zu machen wird man wohl kaum das teuerste Panel kaufen also lieber nicht zu viel erwarten.

Gleichzeitig entscheiden heute ein cooles Design, ein geiler Name (am besten was mit Gaming dabei)
und fashe Youtube Reviews (Werbevideos) von angesagten Influencern. Wir sind also total verloren. :lol:
Bei Geizhals sind auch echte Tests verlinkt aber die werden immer seltener also viel Gück bei der Suche.

leichter gesagt als getan.
630 euro sind schon eine menge geld für ein monitor
hab gelesen das der auch nicht gut sein soll.. wegen BLB etc..

und paar euro sind es nicht.. es sind 200 euro mehr als ich ausgeben wollte

Gibt es einen Unterscheid zwischen

C27G73 und C27G74 und C27G75 ???​

der
G73 kostet bei Amazon 630 Euro
G75 = 580 Euro
G74 = 670 bei MF

Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/samsung-odyssey-g7-c27g74t-c27g75t-lc27g74tqsuxzg-lc27g75tqsuxen-a2272051.html

Sieht danach aus, dass die alle gleich sind. 566€ bei MF, in paar Tagen verfügbar, 570€ bei Caseking, sofort verfügbar.

Bei anderen Modellen bekommt man nur minderwertige Panels, daher schlechte Schaltzeiten, besonders im dunklen Bereich. Der G7 ist den anderen Panels da meilenweit voraus. Die schlechten Panels kann ich derzeit nicht empfehlen. Hatte mal den MAG271CQR und bei 60Hz wurden die Schaltzeiten noch schlechter. Zudem haben die minderwertigen Panels oft Helligkeitsgeflacker am LFC-Übergang, genau das, wo Samsung sich darum gekümmert hat, damit der G7 das besser hinbekommt.

Nymeria schrieb:
hab gelesen das der auch nicht gut sein soll.. wegen BLB etc..

Hatte der MAG271CQR auch damals, so typisch das schwarze Batman-Loch in der Mitte und an den Rändern diese Flecken. Empfand ich nicht als Problem, wenn ich BLB/Glow von IPS-Panels sehe. BLB/Glow bei VA verschluckt nämlich keine dunklen Farbabstufungen. Bei IPS ist das leider der Fall.

Zum G7 kann dir Fliqpy mehr erzählen.

Zurück
Oben