IPS oder VA Panel-Ratschlag bei Monitorauswahl

coxon schrieb:
Das würde gegen ziemlich viele Gesetze verstoßen. Wie willst du denn wissen ob das Gerät etwas für dich ist ohne es ausprobiert zu haben? Was ist das überhaupt für ein Händler?

Wenn du separate Strom und Displaykabel hast, dann lass die mitgelieferten verpackt und öffne nur das nötigste.

Probiere den Screen einfach aus. :)
Der Händler ist Media Markt..... und wegen den separaten Kabeln müsste ich schauen ob ich noch welche rumlíegen habe

Ich bin doch nicht blöd nimmt den zurück, mach dir keinen Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, usernamehere und Firefly2023
usernamehere schrieb:
Ich sage, du sollst dich über das Geschenk freuen und nicht aktiv Probleme suchen, wo du keine siehst. Außerdem sage ich, dass du es ausprobieren sollst – mehr nicht. Frag dich dabei einfach mal, ob du so gut in CS bist, dass dich ein spezieller Paneltyp bei 240Hz wirklich aktiv limitieren kann :D nochmal der gut gemeinte Ratschlag, einfach ausprobieren und dann weißt du mehr :)
Ja da könntest Du Recht haben das ich irgendwo das Haar in der Suppe suche, aber ich möchte irgendwie auch das optimalste rausholen. Nein bin bei CS noch kein Pro Gamer geworden und werde es wohl auch nie werden. Ja das mit dem ausprobieren klar muss ich wohl machen, aber mich hindert das auspacken noch, da ich nicht weiß ob ich ihn dann zurückgeben kann, da Media Markt oft Probleme macht bei solchen Sachen.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Ich bin doch nicht blöd nimmt den zurück, mach dir keinen Kopf.
auch wenn der ausgepackt und ausprobiert wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
oh Mann. Nicht böse sein, deine Probleme will ich haben.

MM hat bisher bei mir alles zurück genommen was mir nicht zugesagt hat. Selbst ne Kaffeemaschine für 800 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und coxon
Flanagon schrieb:
Ja das mit dem ausprobieren klar muss ich wohl machen, aber mich hindert das auspacken noch, da ich nicht weiß ob ich ihn dann zurückgeben kann, da Media Markt oft Probleme macht bei solchen Sachen.
Bevor du dich zu verrückt machst, fürs gleiche Geld gibts den Odyssey G4 von Samsung. Der hat IPS, mehr Helligkeit und kostet im Moment wirklich quasi auf den Euro gleichviel. Und den kannst du bestellen und hast ihn vmtl. noch am Wochenende aufm Tisch stehen :)
Rückgabe ist bestimmt unkritisch bei MM, aber da hab ich keine Erfahrungen zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Firefly2023 schrieb:
oh Mann. Nicht böse sein, deine Probleme will ich haben.

MM hat bisher bei mir alles zurück genommen was mir nicht zugesagt hat. Selbst ne Kaffeemaschine für 800 Euro.
Ja dann hattest Du viel Glück. Du willst nicht wissen was ich schon für einen Stress mit denen hatte. Ich musste die schon auf ihre eigene Homepage und ihre AGB hinweisen und trotzdem stand dann so ein Depp vor mir und hat unnötig Probleme gemacht.

nutrix schrieb:
Und das wirst Du, definitiv, sobald Du beide (den neuen VA und einen alten IPS) nebeneinander stellst.
Sorry, was ein totaler Schwachsinn. Ich zocke seit 1996, sogar noch auf Röhrenbildschirmen. Was du hier treibst ist echt fahrlässig und hilft dem TE null. Warum mit Verlust verkaufen? Der MM nimmt den auch so zurück. Echt!

@TE Nö, nicht Glück. Freundliches auftreten, sachliche Erklörung. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Flanagon schrieb:
auch wenn der ausgepackt und ausprobiert wurde?
Hatte mir vor Ewigkeiten einen BenQ Monitor dort geholt. Aber auf der Helligkeit die ich haben wollte hat er gefiept. Klar nehmen die den zurück. ^^
Ergänzung ()

Flanagon schrieb:
Du willst nicht wissen was ich schon für einen Stress mit denen hatte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Du gehst da hin, sagst der geht zurück, das wars.

Firefly2023 schrieb:
Sorry, was ein totaler Schwachsinn. Ich zocke seit 1996, sogar noch auf Röhrenbildschirmen. Was du hier treibst ist echt fahrlässig und hilft dem TE null. Warum mit Verlust verkaufen? Der MM nimmt den auch so zurück. Echt!

coxon schrieb:
Hatte mir vor Ewigkeiten einen BenQ Monitor dort geholt. Aber auf der Helligkeit die ich haben wollte hat er gefiept. Klar nehmen die den zurück. ^^
Ok alles klar ich werde den morgen auspacken und ausprobieren und wenn er mir dann nicht zusagt packe ich ihn wieder ein und gebe den zurück. Ich glaube das ist die bessere Lösung und drauf hoffen das sich bei Media Markt keiner quer stellt. ;) Mir ging es eigentlich nur drum ob ich den VA behalten soll und er genau so gut vll sogar besser ist oder ich doch bei IPS bleiben soll, aber so wie es sich hier liest kann ich den VA wohl nutzen.

• Gefällt mir
Flanagon schrieb:
trotzdem stand dann so ein Depp vor mir und hat unnötig Probleme gemacht.
Vorgesetzten verlangen. Oder noch besser, den Papa mitnehmen, oder nen Onkel der finster dreinschaut. :verwandlung:

@coxon Mein Papa lebt nicht mehr und meine Onkel alle auch nicht mehr..... Ich glaub mit 45 sollte ich es alleine auch schaffen ;) Ja die Vorgesetzen Nummer habe ich schon mal gebracht und dann stand der größte Depp aus dem Laden vor mir. Ich sag ja ich habe schon sehr viel mit Media Markt erlebt

• Gefällt mir
Firefly2023 schrieb:
Sorry, was ein totaler Schwachsinn. Ich zocke seit 1996, sogar noch auf Röhrenbildschirmen.
Ne, und ich zock schon viel länger als Du. 😉 Ich sag nur mal Pong.
Firefly2023 schrieb:
Was du hier treibst ist echt fahrlässig und hilft dem TE null. Warum mit Verlust verkaufen? Der MM nimmt den auch so zurück. Echt!
Ja sorry, habs erst später gesehen, daß er vom MM ist. Da ist es genau so, wie Du es andere sagen, keinen Kopf machen, Testen und wenn nicht gefällt zurück. MM wirbt ja damit sogar:
https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/19074/~/wie-kann-ich-meine-im-markt-gekaufte-ware wieder-zurückgeben?

Aber komm, streiten wir uns bitte nicht, es ist Weihnachten, wir haben uns alle lieb. Krieg und unnötige Konflikte braucht keiner.
@Flanagon
Kassenzettel hat dir Frau hoffentlich noch.
Firefly2023 schrieb:
👍

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
So wenig wie möglich sagen und sachlich bleiben.

Und jetzt, pack das Ding endlich aus und probiere es. Deine Partnerin wird sich sicher freuen falls es dir doch gefällt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und nutrix
Flanagon schrieb:
Ok alles klar ich werde den morgen auspacken und ausprobieren und wenn er mir dann nicht zusagt packe ich ihn wieder ein und gebe den zurück. Ich glaube das ist die bessere Lösung und drauf hoffen das sich bei Media Markt keiner quer stellt.
Ich bin mal auf Dein Ergebnis und Eindruck wie Feedback (was Du hier hoffentlich geben wirst) gespannt. Und wie gesagt, schalte dann auch mal den Overdrive Mode im Monitor testweise ab.

nutrix schrieb:
Ne, und ich zock schon viel länger als Du. 😉

Ja sorry, habs erst später gesehen, daß er vom MM ist. Da ist es genau so, wie Du es andere Sachen, keinen Kopf machen, Testen und wenn nicht gefällt zurück. MM wirbt ja damit sogar:
https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/19074/~/wie-kann-ich-meine-im-markt-gekaufte-ware wieder-zurückgeben?

@Flanagon
Kassenzettel hat dir Frau hoffentlich noch.

👍
Ja den Kassenzettel hat sie natürlich noch ;)
coxon schrieb:
So wenig wie möglich sagen und sachlich bleiben.

Und jetzt, pack das Ding endlich aus und probiere es. Deine Partnerin wird sich sicher freuen falls es dir doch gefällt...
Ja das mit dem auspacken werde ich morgen machen, jetzt ist es zu spät dafür. Ich bin wenn ich im Laden bin und was zurückgeben möchte immer sachlich und sage auch kaum was, sondern nur "ich möchte das bitte zurückgeben" fertig, aber ich hatte leider oft solche Deppen die sich aufgespielt haben und dann hört es schnell bei mir auf mit "freundliche" bleiben.

• Gefällt mir
Rtings gibt sehr gute Tips für Monitore. Overdrive auf medium reicht meist aus.ansonsten mal testufo googeln und durchspielen, bzw. mit dem IPS vergleichen, saß wird richtig gut, glaube mir. :evillol:

nutrix schrieb:
Ich bin mal auf Dein Ergebnis und Eindruck wie Feedback (was Du hier hoffentlich geben wirst) gespannt. Und wie gesagt, schalte dann auch mal den Overdrive Mode im Monitor testweise ab.
Ja ein Feedback wird es auf jeden Fall geben und ich danke allen die mir hier geholfen haben. Wer weiß vielleicht ist das gar nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle und der Monitor erfüllt meine Vorstellungen

Flanagon schrieb:
dann hört es schnell bei mir auf mit "freundliche" bleiben
You get what you pay for gilt auch hier. Lass dich nicht reizen.

coxon schrieb:
Rtings gibt sehr gute Tips für Monitore. Overdrive auf medium reicht meist aus.ansonsten mal testufo googeln und durchspielen, bzw. mit dem IPS vergleichen, saß wird richtig gut, glaube mir. :evillol:
Das ist jetzt von dem IPS
Ergänzung ()

coxon schrieb:
You get what you pay for gilt auch hier. Lass dich nicht reizen.
Nein, ich erkläre denen meist die Situation dann womit sie selber werben eventuell noch die rechtliche Lage etc. je nach Situation, aber dann kommen so unqualifizierte Sprüche von denen wo Du merkst "der will einfach nicht" und dann fange ich an bisschen sauer zu werden. Ich hatte schon die Situation das ich mit dem Filialleiter gesprochen habe der wurde immer unverschämter obwohl ich ihm gesagt habe "passen sie mal auf das steht in ihren AGB so drin, da können Sie machen was Sie wollen" und das hat ihn nicht interessiert. Dann fing plötzlich der Sicherheitsmann an "Hallo nicht so unverschämt sonst muss ich sie rausschmeißen" da hat dann mein Bruder (der war an dem Tag mit dabei) dem gesagt "versuch es einfach mal.....ich warte dann beim Personalausgang auf dich" und irgendwann nach einer halben Stunde unnötiger Diskussion hat es dann geklappt. Ich will einfach entspannt in den Laden und entspannt wieder raus, aber anscheinend ziehe ich diese Deppen immer an :D

Anhänge

• testufo.JPG
    testufo.JPG
    228 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja lustig. :lol: was soll ich mit dem Screenshot? Das Ergebnis siehst nur du. 😅

Zurück
Oben