Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@nutrix Ich vermute schon so wie sich das liest. Ich habe es von Reddit so kopiert, aber die Fragen und Antworten unter diesem Text waren normal auf deutsch.
Sorry, ich bin zu alt und hab zu wenig Zeit, stundenlang an meinen Monitoreinstellungen zu pfriemeln, bis das endlich zufriedenstellen läuft, das wäre nix für mich. 😉 Ich will nen Monitor auspacken, maximal 2-3 Einstellungen machen, und dann soll das Ding laufen.
Aber da aus guten Grund, weil viele Pillen machen mehr kaputt als ganz, da muss man abwägen.
Wenn der Moni da ist, würde ich den einfach testen, und zur Not bei Ebay vk wenn MM sich da affig hat wegen Rückgabe.
Grundsätzlich ist es so das VA halt deutlich mehr zu Smearing und Ghostig neigt gerade bei dunklen übergängen.
Und Farben nicht so korrekt sind wie auf nem IPS und das merkt man auch.
Dafür sind SW und Kontrast je nachdem deutlich besser.
Müsste ich wählen zwischen IPS oder VA wegen zocken würde ich 100% IPS vorziehen.
Aber da es heut genug OLEDs gibt brauch ich mich zwischen LCDs nicht mehr entscheiden^^.
Sorry, ich bin zu alt und hab zu wenig Zeit, stundenlang an meinen Monitoreinstellungen zu pfriemeln, bis das endlich zufriedenstellen läuft, das wäre nix für mich. 😉 Ich will nen Monitor auspacken, maximal 2-3 Einstellungen machen, und dann soll das Ding laufen.
Ja ich bin da auch so ich habe gar keine Lust mich damit so lange zu befassen. Anschließen 2-3 Sachen einstellen fertig.
Blood011 schrieb:
Aber da aus guten Grund, weil viele Pillen machen mehr kaputt als ganz, da muss man abwägen.
Wenn der Moni da ist, würde ich den einfach testen, und zur Not bei Ebay vk wenn MM sich da affig hat wegen Rückgabe.
Grundsätzlich ist es so das VA halt deutlich mehr zu Smearing und Ghostig neigt gerade bei dunklen übergängen.
Und Farben nicht so korrekt sind wie auf nem IPS und das merkt man auch.
Dafür sind SW und Kontrast je nachdem deutlich besser.
Müsste ich wählen zwischen IPS oder VA wegen zocken würde ich 100% IPS vorziehen.
Aber da es heut genug OLEDs gibt brauch ich mich zwischen LCDs nicht mehr entscheiden^^.
Ja ich wollte den eigentlich ohne zu öffnen zurückgeben und mir dann ein IPS Panel kaufen, dann war ich neugierig und wollte sehen was das für ein Unterschied ist und ja den sieht man sehr gut sogar, dann wollte ich sehen ob ich den Unterschied zu meinem 144 Hz IPS Panel mit den 240 Hz merke, aber ehrlich gesagt merke ich da nichts. Ich weiß auch nicht worauf ich da achten soll. Ich habe bisschen mehr FPS, aber FPS haben ja mit den Hz nichts zu tun.
Was mich bisschen stört ist das wenn ich CS2 spiele ich im Spiel heftige Ruckler oder Aussetzer habe, seit dem ich den zweiten Monitor angeschlossen habe. Der neue VA Panel 240 HZ ist jetzt mein 1. Monitor auf dem ich spiele und der IPS 144 Hz ist der zweite Monitor. Ich habe bisschen recherchiert und nur alte Beiträge gefunden und in einem stand man solle unter Chrome die Hardwarebeschleunigung ausschalten, da stand bei mir aber nur Grafikbeschleunigung und die habe ich jetzt mal ausgeschalten. Bin gespannt ob das was bringt. Sonst habe ich keine Ahnung woran das sonst liegen könnte.