2700 was lohnt sich da ?

EL_Presidente

Cadet 4th Year
moin

ich habe zurzeit einen Amd xp 2700+ und möchte nen neuen Prozzesor ich habe dbei an einen Amd 64 3000+ gedacht. ich habe derzeit eine Nvidia Geforce 6600gt Agp variante und 2 512er Samsung ddr400 Ram bausteine. Leider kann ich meine aktuelle Cpu nicht übertakten sodas ich den Ram nur auf 333 laufen lassen kann. Meint ihr es lohnt sich in meinem Fall diesen Prozzesor zu holen.

Thx für eure Hilfe

Mfg EL Presidente

Du denkst daran, dass du dir dann auch ein neues Mainboard mit S939 + AGP-Steckplatz anschaffen musst?!

Einen Performancevorteil kannst du sicherlich erwarten!

die günstigste variante wäre, wenn du dir nen mobile prozessor besorgst... was hastn für mainboard?

Ich würde auch noch erst bei der Variante mit dem mobile bleiben da hast noch n bischen Potential zum Übertakten und die Leistung reicht dann noch vollkommen, dann kannst du beim späteren Aufrüsten gleich auf SLI umsteigen, dann war der Kauf der Gt nicht umsonst.

ich wolte eigentlich den nehmen: AMD Athlon64 3000+ 1,8GHz tray S 939 Venice und den dann auf 2.6GHz tuhn wenn das ginge

Moin

kann mir einer nicht mal jetzt direkt sagen ob sich das lohnt von einem Amd athlon 2700+ (den ich leider nicht übertakten kann) einem abit nf7, 2x mall Samsung 512er mit 400 (die aber leider nur auf 333 laufen) und einer 6600gt (agp). auf einen Athlon 64 3000+
und ein Asus Av8 Deluxe aufzu stocken?(ca 210€ ist das günstigste angebot) lohnt sich das oder soll ich warten bis die grösseren Cpus günstiger werden? ich will so in etwa 200-230€ ausgeben.

Vielen dank für die Hilfe

Mfg EL PResidenten

Zuletzt bearbeitet:
Also den Unterschied zwischen Athlon XP und A64 wirst du mit Sicherheit merken. Vor allem beim Gamen macht sich das bemerkbar.
Den Venice 3000+ würde ich auch nehmen, unter anderem wegen dem enormen Übertaktungspotenzial.
Als Mobo würde ich dann aber das Abit AV8 oder das Epox 9NDA+ vorschlagen (genauso teuer wie das Asus). Bei denen hast du einfach mehr Einstellmöglichkeiten, die du zum OCen brauchst.
Asus ist da immer etwas... naja, sagen wir mal konservativ

@Paktoon:
SLI funzt leider nicht mit ner AGP-Karte

Edit: natürlich meine ich Epox 9NDA3+

Zuletzt bearbeitet:
Nochmall danke an euch ich werde mir den Prozi mit dem Abit mainboard holen Thx noch mall ahbt mir mall wieder weiter geholfen :D

@TFF: ich meinte das mit der graka so das sie jetzt noch dienen kann und er sich nicht ne neue kaufen muss weil er gleich auf sli umsteigt.

Zurück
Oben