Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vergiss nicht, dass solche dämmatten auch die Hitze besser im Gehäuse halten -> Karte wärmer und taktet wieder runter -> Leiser aber langsamer.
LG LilaMicra
Edit:
Zurück zum Ursprungsthema:
Eine 780er bietet dier 3GB Speicher, die 290er 4GB .. bei 3 Monitoren denke ich mal wird das eine Rolle spielen ..
Da sich bei CF oder auch SLI der Speicher nicht verdoppelt sind mMn die Karten mit größerem Speicher zu bevorzugen ...
BTW. Die 780er gibt es nun auch mit 6GB, da hast du dich nicht verkukt.
Könntest es glatt so machen wie ich es derzeit habe... bei mir steht der 34" inne Mitte links/rechts kleine 24" Der x6 Intel befeuert die 2 Karten auch ordentlich! Fährst ordentlich Leistung damit. Bedenke auch, gerade zwecks Platz der beiden Karten, dass du bei AMD keine Brücke brauchst. ^^
Die Lanes vom 2011 sind auch nicht verachten. Zudem hast du Eyefinity.
Dann kommuniziere es auch so, wenn man dich danach fragt!
Schau dir die CPU-Limit Benchmarks an... der 4770k ist keine miese CPU ganz im Gegenteil. Aber bei allen neuen Titeln die MT unterstützen, fetzt der x6 einfach, gerade bei 2x Karten gerade bei 120hz @2K Monitor.
Mach was du willst, schließlich dein Geld... layer 8 bin raus.
Außer du kannst auf Kantenglättung und Ultra (Bei zukünftigen Spielen) verzichten.
Beachte das dort Referenz Karten benutzt wurden. Auf die GTX 780 kannst du locker 30% Mehrleistung dazurechnen, auf die 7970Ghz min. 10-15% und auf die normale HD 7970 bis zu 20%
irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir bis jetzt noch niemand wirklich vermittelt hat, dass du mit keiner der beiden von dir ausgewählten Grafikkarten auch nur ansatzweise BF4 auf 200% Auflösungsskala spielen werden kannst.
Mein Mitbewohner besitzt selbst die R9 290 Tri-X OC und kann damit auf Maps wie Shanghai mit Full HD auf max Settings und Mantle gerade mal auf 100% spielen, um dauerhafte 60 Frames sicherzustellen. Ab 120% sinken die Frames auf einigen Maps gerne auch unter die anstrebsamen 60 Frames, was zu einem unangenehmen Spielfluss führt. Sicher, andere Maps laufen auch auf 150% ganz gut.
Das von dir angestrebte Ziel, auf 200% Auflösungsskala zu spielen, halte ich mit diesen Grafikkarten für utopisch.
Da hier aber die Ref-Karten verwendet wurden, anstelle z.B Sapphire Vapor-X kannst du allein durch OC nochmal ( 7% langsamer ist die 290 zur X - mit oc > 10%~ zur x hin mit der 290 ), die Kühlung sind bei den Customs einfach besser, was man bei der Ref nicht behaupten kann.
Die 290 ist mit 1030/1350 schon auf 290x Niveau.
Kauf dir 2x die Sapphire 290 Tri-X eine kostet 353€
Willst du es noch leiser haben die Sapphire Vapor-X eine 407€
Wird für alle kommenden _Spiele das Mantle kommen? Wenn ja was bringt das genau? Einmal soll es ja was ich gehört habe CPU auslastung senken einmal FPS um 30% erhöhen
Was stimmt jetzt?!
Lies dich in das Thema selbst ein. Sorry, aber ich spiel doch hier nicht den Papagei wo du ohnehin nichts davon liest, was bereits geschrieben wurde...
Benchmarks sind hier auf CB alle zu finden, aller Karten. Einen hatte ich oben bereits verlinkt!
Eine GTX 780 max OC macht ohne Probleme zwei GTX 760 im SLI Bund platt. Ohne Overclocking ist sie nur 10 FPS +/- hinter zwei GTX 760.
Und dabei leise wie ein Vögel, was ich bestätigen, da ich die Inno3D vor ein paar Monaten noch als Reviewobjekt bei mir hatte