Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Egal was Du Dir für 2 Grakas kaufst, in 5760x1080 oder höher kannst Du Dir Ultra Settings ab schminken. Und im Gegensatz zu vielen anderen habe ich 3 Monitore UND bin Ex Titan SLI User. FPS alleine bringen es nämlich nicht. Unter 60 FPS wird das SLI nämlich langsam unspielbar. Und da hängst Du verdammt oft drinne in der hohen Auflösung. Außerdem sind 3 GB etwas wenig Vram für hohe Auflösungen und Ultra Settings.
Ohne jetzt in's Offtopic aussweifen zu wollen, aber das ist in der Tat eine gute Frage Zumindest erschließt sich der Sinn des Kaufes einer solchen Grafikkarte höchstens nur für ein Gaming im 2560x1600 Bereich für mich. Für 4K langt es ja meist nicht mehr für Ultra Einstellungen
Wobei man sagen muss: Für 1500€ lässt sich natürlich relativ vieles ermöglichen in der Gaming Welt. Ich für meinen Teil würde mir einfach ne Inno3D GTX 780 kaufen, auf max Übertakten und dazu noch nen GSync Monitor.
Durch den GSync Monitor wirken 40 FPS immer noch komplett flüssig (Shooter ab 55 FPS). Anhand des Beispiels Assassins Creed Black Flag könnte ich das Spiel auf 2560x1600 downsampeln + 4xMSAA und hätte immer noch ein komplett flüssiges Spielerlebnis trotz 45 FPS.
Ich würde mich da erstmal in das Thema einlesen bevor du etwas an deiner Grafikkarte umänderst. Dies gilt sowohl für den Kauf einer AMD/Nvidia.
Zu der Frage: Naja, wenn du die Grafikkarte zu hoch taktest stürtzt der Treiber ab Aber mehr sollte eigentlich nicht passieren. Außer du drosselst die Lüfter auf 30% und lässt die Grafikkarte auf 100 Grad laufen Dies sollte aber im Normalfall auch nicht passieren, da das Temperatur Target eingreift. Bei grünen karten kannst du die max. Temperatur der Grafikkarte angeben die erreicht werden soll.