Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News2K Games: Borderlands 3 bricht mehrere Verkaufsrekorde
Auf Grundlage wovon? Marktwirtschaft ist das, nicht mehr und nicht weniger. Du hast doch auch eine marktwirtschaftliche Entscheidung getroffen, nämlich durch Konsumverzicht.
pmkrefeld schrieb:
Ich mag Borderlands eigentlich sehr, aber mich wunderts trotzdem dass hier so wenig neues zu sehen ist.
Ich bin so dankbar, das Gearbox auf irgendwelche Experimente verzichtet hat. Das Gameplay wurde an den richtigen Stellen poliert und dezent aufgefrischt. Ein unkomplizierter Ballerspaß. Mehr wollte ich persönlich nicht. Sie haben glücklicherweise darauf verzichtet, die Marke Borderlands in den BattleRoyalMOBAZombie-Lootboxen-Mixer zu packen.
Axxid schrieb:
Wirklich zeigen wird es sich Imho erst wenn es auch auf Steam angeboten wird und wir dort die Zahlen haben.
Total uninteressant. Interessanter wären die Zahlen derer, die sich in einem Tab vom Browser über den Epic-Store auskotzen und im anderen Tab vom Browser zeitgleich den Bestellvorgang für Borderlands abschließen.
Warum sollte es das auch? Nur weil man sich einen Bullshit zusammen fantasiert, heißt es ja noch lange nicht, dass es auch so eintreffen wird.
Nun, mit der Instant-Vorbestellung von BL3 für die PS4 habe ich wohl auch voll zum Erfolg beitragen. Ist aber auch ein recht geiles Spiel. Viele sinnvolle Neuerungen sind dabei. Nur die eine oder andere "Collectible"-Herausforderung nervt ein wenig. Das Gesamt-Fazit nach bisher 1x Durchlauf passt jedoch: Ich habe Borderlands erwartet und habe auch Borderlands bekommen und noch vieles mehr.
Ich habe zwar Control, World War Z und auch Metro Exodus über den Epic Store bezogen, würde aber keine Spiele von Publishern wie Ubisoft dort beziehen, weil dann eh Uplay auf das System muss.
Auf Grundlage wovon? Marktwirtschaft ist das, nicht mehr und nicht weniger. Du hast doch auch eine marktwirtschaftliche Entscheidung getroffen, nämlich durch Konsumverzicht.
Ich bin der Meinung das Exklusive Rechte nichts anderes also Monopole sind.
Wenn ich Borderlands spielen will muss ich zum Epic Store, das ist keine freie Marktwirtschaft.
Dass ist so als ob Fernseher nur von MediaMarkt verkauft werden dürften.
Kann man so oder so sehen lass die "kleine Minderheit" der nichtkäufer bzw später auf steam Käufer 10000 Einheiten sein die aktuell keine 60 Euro ausgegeben haben
600000 Euro haben oder nicht haben man kann ja drauf verzichten..... Und sollte es auf steam released werden ist es fraglich ob die käufer nachkommen.... Haben sich an streams satt gesehen, interesse verloren, werden keine 60 Euro mehr ausgeben
Epic mag zwar für exklusive deals bezahlt haben und damit die Steam nicht Käufer ausgleichen werden nun einige sagen, dafür verlieren sie aber ein Teil der playerbase
Jedenfals rein spekulative von mir das alles nicht so einfach ist wie es einige meinen hat alles vor und Nachteile
@pmkrefeld
Ähm, die Exklusivität ist zeitlich begrenzt. Dann kommt es in den Steam-Store. Weiterhin ist das Spiel ebenso auf allen gängigen Konsolen zu haben. Sorry, aber das hat mal so gar nichts mit einem Monopol zu tun.
Das ist so nicht richtig. Wenn Du Borderlands zocken willst, dann kannst Du es im EPIC-Store kaufen. Du musst es nicht. Des Weiteren verbietet weder der Publisher, Entwickler noch der EGS selbst Dir das Spiel zu erwerben. Oder zwingt Dich dazu. Der einzige, der sich da selbst einschränkt bist: Du. Niemand anderes. Nur Du.
Nun bitte kein weiteres Mimimi. Davon gibt es im jeden EPIC-Hassfred mehr als genug. Zudem geht es hier um das Spiel selbst. Und das ist mehr als nur hervorragend.
Naja trotz der ganzen Fanboys hier finde ich deren Geschäftsgebaren immer noch Anti-Konsumer.
Aber muss ja jeder selber wissen und ich werde auch keinen verurteilen bloß weil er dort
einkauft um sein Lieblingsfranchise zu huldigen. 🤷♂️
Mal schauen wie lange das Fortnite Geld noch reicht für solche Deals und bis man sich dem
Markt stellen muss. Ich denke noch ziemlich lange aber vielleicht haben sie dann ja ihre
gerade abgesetzte Store-Roadmap umgesetzt.
Zuerst einmal sind das haltlose Vermutungen von dir. Außerdem habe ich von dir etwas gelernt: Wenn ich Fleisch nicht kaufe, weil ich Vorbehalte gegen die Tierhaltung habe, interessiere ich mich nicht ernsthaft für das saftige und wohlschmeckende Fleisch? Das Beispiel kannst du auch gegen Datenschutz austauschen. Was du machst ist eine simple und sogar sehr schlechte Verallgemeinerung. Auch wenn ich mich für Borderlands 3 interessiere, möchte ich nicht noch mehr Accounts besitzen.
Och kommt schon: Der Marktanteil von Steam bei digitalen Verkäufen im PC-Sektopr lag bereits 2011 je nach Quelle zwischen 50% und 70%. Das war noch vor allen anderen Launchern. Steam hat im Alleingang den Gebrauchtmarkt bei den PC-Spielen quasi ausgelöscht. An den 30%, die sich Steam beim Verkauf einsteckte, kam jahrelang kein Publisher/Entwickler vorbei.
Und Epic wird wegen zeitlicher Exklusivitiät Monopolstellung vorgeworfen? Ernsthaft?
@pmkrefeld
Ähm, die Exklusivität ist zeitlich begrenzt. Dann kommt es in den Steam-Store. Weiterhin ist das Spiel ebenso auf allen gängigen Konsolen zu haben. Sorry, aber das hat mal so gar nichts mit einem Monopol zu tun.
Es ist ein eingeschränktes Monopol auch wenn es zeitlich begrenzt ist, nicht jeder kauft sich Konsolen oder will es auf Konsole haben, auf der platform PC ist es aktuell nur unter Epic zu haben oder?
Wenn die die platform der Wahl PC ist dann bekomme ich das Spiel aktuell nur über epic und dann lässt man es oder nicht
Edit
Ja steam hat den Wiederverkauf am PC zunichte gemacht aber alle hersteller und publisher sind doch freiwillig zu Steam gegangen, die meisten hatten doch auch weiter hin auf übliche Weise ihre Spiele Release können oder?
Zu dem Zeitpunkt war es einfacher und günstiger für die hersteller/publisher auch was es in derem Interesse da dadurch der Wiederverkauf wegviel
Steam hat was angeboten und alle hersteller und publisher sind ganz gierig drauf eingestiegen von daher ist es immer fragwürdig steam allein die Schuld zu geben dafür das es kein secondhand mehr gibt
Was würde wohl passieren wenn Steam auch anfängt exklusive 3rd party spiele einzukaufen..... Mag mir das garnicht ausdenken
Ich freu mich schon auf die Game of the Year Edition. Wird definitiv gekauft. Mit Teil 2 hab ich inzwischen auch schon deutlich über 100 Stunden verbracht.
Schön das du was von mir gelernt hast und dich an meinen Nick erinnern kannst.
Ich kann mich nicht an deinen erinnern
Und ja, so sehr scheint dich Borderlands 3 nicht zu interessieren. Ansonsten hättest du es bereits gekauft. So wie meine Kollegen und Millionen andere auch. Denen ist EGS nämlich ziemlich egal.
Btw finde ich Epic Kritiker lustig. Ihr springt über jeden Stock den man euch hin hält.
Mal schauen wie lange der Rage hier anhält
@ scryed: Halten wir also fest: Das Spiel ist auf dem PC und auf Konsolen verfügbar. Das Du jetzt den Epic-Store nicht nutzen willst, macht daraus aber immer noch kein Monopol, auch kein zeitlich begrenztes.
@tek9 Epic hin oder her. Ich hätte auch auf Steam nicht sofort gekauft. Mach ich schon lange nicht mehr das ich bei Release kaufe. Trotzdem interessiert mich BL3. Werd ich wieder wie blöde suchten wenn sie es nicht gameplaymäßig verbockt haben.
Aber das wird dir ja egal sein, du wirst wieder irgendeine abstruse Theorie raushauen warum mich BL3 nicht interessiert. Manche Menschen haben so etwas wie Geduld und können auch auf Dinge warten die sie sehr interessieren.