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News2K Games: Borderlands 3 bricht mehrere Verkaufsrekorde
Das ist ein Widerspruch, wenn ich es nicht kaufe, kann ich es nicht zocken.
Somit muss ich es im EGS kaufen, um es zu zocken.
DaRealDeal schrieb:
Nun bitte kein weiteres Mimimi. Davon gibt es im jeden EPIC-Hassfred mehr als genug. Zudem geht es hier um das Spiel selbst. Und das ist mehr als nur hervorragend.
Es geht um den Strom selbst, und der ist aus einem Kohlekraftwerk genauso gut wie aus jedem anderem.
Ich verstehe nicht wieso diese Argumentation bei allem greift außer Videospielen.
Wie gesagt, ich habe kein Hass auf Epic, sie sind in der Content-Industrie aber zurzeit der schlimmste Beispiel.
Exklusivrechte gehören verboten, egal wer diese hat.
Mal abgesehen davon, dass niemand gezwungen wurde sein Spiel bei Steam zu veröffentlichen (schon gar nicht exklusiv), haben Entwickler im alten physischen Vertrieb vor Steam noch deutlich weniger Geld gesehen.
Was soll passieren? Das ist bei Sony, Microsoft, Nintendo bereits jahrzehntelang gepflegte Praxis. Da werden ganze Entwicklerstudios exklusiv an einen Konzern gebunden. Was deren Spiele ebenso betrifft. Und dann stellen sich auch noch die Entwicklerstudios frech hin und sagen: "Wenn die nicht die Kohle rausgetan hätten mit dem Exklusivdeal, dann gäbe es das Spiel XY überhaupt nicht." Schlimm, oder?
Ich bin der Meinung das Exklusive Rechte nichts anderes also Monopole sind.
Wenn ich Borderlands spielen will muss ich zum Epic Store, das ist keine freie Marktwirtschaft.
Wenn ich Doom (2016) spielen will, muss ich zu Steam. Ich kann es nicht auf GOG oder Epic spielen.
Solange Steam so groß im Vergleich zu den anderen ist unterstütze ich die kleinen. Am der Politik des jeweiligen Stores hänge ich mich nicht auf. Hat mir auch nicht weh getan bei Epic zu kaufen. Bezahlt, runter geladen und an tag 1 spielen können.
Ich bin der festen Ansicht, dass die Anti-Epic Fraktion nur eine kleine, sehr laute Minderheit ist.
Scheinen die ersten Zahlen ja zu bestätigen. Wirklich zeigen wird es sich Imho erst wenn es auch auf Steam angeboten wird und wir dort die Zahlen haben.
Dem ist auch so, außerhalb von Reddit und Spieleforen ist Otto normal egal welcher Launcher verwendet wird, solange das Spiel einwandfrei läuft.
Und das Firmen Exclusivität einkaufen ist in sämtlichen Branchen gang und gäbe, nur die Spielekiddies machen nen Sturm im Wasserglas.
Borderlands 3 war mein ersten Spiel im EGS und bisher habe ich keinerlei Probleme. Der Launcher macht was ein Lauchner halt so macht.
Der erste richtige Benchmark wird im übrigen Cyberpunk 2077 sein, weil das nämlich gleichzeitig bei GOG, Steam und im EGS erscheint. Bin schon sehr gespannt wie da die Verteilung sein wird.
Wird auch definitiv noch deutlich mehr werden. Vorallem wenn es dann auf Stadia und Steam erscheint. Muss es aber auch. Bei 6 Jahren Entwicklungszeit und mehreren Hundert Mitarbeitern die dran gearbeitet haben, muss es sich natürlich auch lohnen. Anders als EA und Ubisoft mit Assasins Creed, Call of Duty und Co.
Ich würde gerne Borderlands 3 zocken. Aber noch eine zusätliche Plattform kommt mir nicht auf den Rechner. Habe mittlerweile Steam (die längste Zeit), Origin und uPlay. Irgendwann ists mal gut mit dem Launcher-Wahnsinn. Ich würde natürlich trotzdem gern Borderlands 3 zocken, also hab ich Borderlands 2 nochmal ausgemottet und versuche es endlich durchzuspielen. Laut Steam hab ich über 180 Stunden gezockt. Dieses Spiel ist einfach nur geil, da stolper ich immer wieder mal drüber. Borderlands 3 kauf ich, wenns auf einer meiner 3 Plattformen erschienen ist; ansonsten verzichte ich drauf.
Ich bin der festen Ansicht, dass die Anti-Epic Fraktion nur eine kleine, sehr laute Minderheit ist.
Scheinen die ersten Zahlen ja zu bestätigen. Wirklich zeigen wird es sich Imho erst wenn es auch auf Steam angeboten wird und wir dort die Zahlen haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass Borderlands 3 tatsächlich so einschlägt. Daher tendiere ich auch langsam zur Ansicht,
es handelt sich anscheinend bloß um eine kleine sehr laute Minderheit.
Steam Release abwarten und Kaffee trinken, bin gespannt wie die Ergebnisse dann aussehen werden.
Ich bin der festen Ansicht, dass die Anti-Epic Fraktion nur eine kleine, sehr laute Minderheit ist.
Scheinen die ersten Zahlen ja zu bestätigen. Wirklich zeigen wird es sich Imho erst wenn es auch auf Steam angeboten wird und wir dort die Zahlen haben.
Da wär ich mir nicht so sicher. Die Menschen haben es ja nicht so mit Boykott, selbst wenn sie genau wissen, dass sie ausgebeutet werden. Da gibt es doch etliche Beispiele. Windows 10, Sprachassistenten, Facebook, Google... jeder kennt's, jeder hat's, jeder weiß um seinen "Datenschutz". Alle interessiert das und irgendwie interessiert's dann doch keinen, und deswegen wird der Scheiß weiter benutzt.
Es muss daher keine laute Minderheit sein. Die meisten wollen einfach Borderlands 3 zocken.
Und ja, so sehr scheint dich Borderlands 3 nicht zu interessieren. Ansonsten hättest du es bereits gekauft. So wie meine Kollegen und Millionen andere auch. Denen ist EGS nämlich ziemlich egal.
Ich habe eine Frage an dich: Schluckst du auch eine Pille und denkst nicht über die Nebenwirkungen? Bedenken oder Kritiken haben rein gar nichts mit fehlendem Interesse zu tun. Mich interessiert es, allerdings möchte ich nicht noch mehr Accounts anlegen. Mir hat schon der zusätzliche Account von dem Destiny-Umzug genervt. Die Leute können verschiedene Gründe haben, aber diese sagen noch nicht aus, dass man fehlendes Interesse hat.
immer wenn ein Spiel keine harten, nachvollziehbaren Spielerdaten bietet hat es angeblich wahnsinnig viele Spieler. Millionen. Achwas, Zig Millionen. Das war angeblich bei Overwatch so (auch wenn das Hacker-Tool gametracker nur 12.000 bis 15.000 meldete), das war bei Anthem so (auch wenn das Spiel nie eine nennenswerte Fanbase entwickelte)...
Eigentlich immer wenn ein Spiel nicht von https://store.steampowered.com/stats/ getrackt wird sind die nicht überprüfbaren Daten unvorstellbar astronomisch.
Langsam glaube ich daß viele Publisher zum Epic-Store wechseln weil sie dann keine überprüfbaren (Miß-)Erfolgszahlen mehr gegen sich haben und den Investoren was vom bunten Hund erzählen können...
Ich bezweifle das sich institutionelle Anleger mit Statistiken aus einem Store zufrieden geben. Deren Interesse liegt sich eher bei den harten Zahlen, sprich Umsatz, Gewinn, Ausschüttungen auf ihrem Bankkonto, Aktienkurse etc
Aktuelle Spielerzahlen sind sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt interessant wenn entschieden werden soll ob ein Sequel finanziert werden kann. Aber auch dafür ist die Voraussetzung sicherlich erstmal wieviel Geld verdient wurde. Und Darfur benötigt man keine Steam Statistiken