• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Games: Borderlands 3 bricht mehrere Verkaufsrekorde

Das was jetzt als Borderlands 3 veröffentlicht wurde ist vermutlich nur die Spitze des Eisberges.

Typisch 2k kommen da vermutlich noch drölf Bazillionen DLCs hinterher.

Also werde ich warten bis folgendes zutrifft:

-alle Bugs beseitigt
-Hauptprogramm und restlos alle DLCs in einer All-in-One-Edition
-Linux-Version
-auf Steam
-für maximal 10 Euro

Das mag eine Weile dauern aber das kommt alles. Und wenn nicht, ich habe noch 500 andere Titel in meiner Steam-Bibliothek und weitere 400 Titel in anderen Bibliotheken.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und fox40phil
Oli_P schrieb:
Das war immer ein kleines Erlebnis, zur grossen Stadt fahren und dort ein neues Game kaufen. Diese Zeiten sind natürlich vorbei und ich trauere diesen hinterher :( Heute kann ich nicht mehr zocken was ich will, zumindest nicht zeitnah

Ja lol früher konntest du auch nicht zeitnah zocken weil du erstmal losgefahren bist um ein Spiel zu kaufen. Wenn es den vorrätig war ;)

Heute wartest du gemütlich darauf das dein neues Spiel im Hintergrund geladen wird während du was anderes spielst. Oder du kaufst Discs für Konsolen.

#firstworldproblems
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Randy kann auch falsche Zahlen gegenüber Investoren nennen. Denn das Geld fließt so oder so.

Au weia was hier von ahnungslosen gam0r kidz für ein BS zusammen getippst wird.

Auf Aktionärsbetrug stehen in den USA lange Haftstrafen. Falsche Angaben hinsichtlich Kundenzahlen oder Umsätzen sind eine Straftat. Der CEO ist gesetzlich dazu verpflichtet alles im Sinne der Shareholder zu tun.

Und bevor jetzt einer drauf los brabbelt das die da oben doch eh immer davon kommen, nein bei diesem Thema eben nicht. Die Beispiele sind zahlreich.

Von daher kann man den Zahlen von Gearbox und Epic erstmal glauben. Ihr solltet nicht vergessen das es lediglich eine lautstarke Minderheit ist, die sich andauernd über EGS aufregt. Alle anderen sind mit zocken beschäftigt scnr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Corros1on schrieb:
Die Epic-Exklusivität scheint den Erfolg nicht geschmälert zu haben.

Das werden wir leider nie erfahren, denn wie will man so etwas überhaupt messen?
Man müsste ja im Grunde unter exakt gleichen Bedingungen ein Spiel in beiden Storefronts launchen ohne, dass es im jeweils anderen Shop verfügbar ist. und dann jeweils die Verkäufe messen. Alleine da wird ja schon klar, dass das niemals in irgendeiner Weise möglich sein wird.

Wenn mehr Spieler den dritten Teil innerhalb kurzer Zeit kaufen als die Vorgänger, dann ist der Vertrieb im EGS als Erfolg anzusehen ;)

Logisch, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Sind die Vorgänger eigentlich STORYTECHNISCH zu empfehlen?

Oder liegt der Focus tatsächlich größtenteils auf dem Loot und dem zusammenbasteln?

Crass Spektakel schrieb:
Das was jetzt als Borderlands 3 veröffentlicht wurde ist vermutlich nur die Spitze des Eisberges.

Typisch 2k kommen da vermutlich noch drölf Bazillionen DLCs hinterher.

Also werde ich warten bis folgendes zutrifft:

-alle Bugs beseitigt
-Hauptprogramm und restlos alle DLCs in einer All-in-One-Edition
-Linux-Version
-auf Steam
-für maximal 10 Euro

Das mag eine Weile dauern aber das kommt alles. Und wenn nicht, ich habe noch 500 andere Titel in meiner Steam-Bibliothek und weitere 400 Titel in anderen Bibliotheken.

Hauptspiel und DLCs für maximal 10 Euro? Viel Spaß wenn du in 10 Jahren Borderlands 3 spielst😂

Bornemaschine schrieb:
Wenn man bedenkt daß die Mehrheit der Konsoleros auf physische Kopien setzt, sind 70% digitale units richtig gut für Epic.
Naja. Ist nicht so, dass PS4 und Xbox One keine Spiele-Downloads an den Mann/die Frau bringt. Ganz im Gegenteil...
Ergänzung ()

DenMCX schrieb:
Sind die Vorgänger eigentlich STORYTECHNISCH zu empfehlen?

Oder liegt der Focus tatsächlich größtenteils auf dem Loot und dem zusammenbasteln?
Tatsächlich ist Part 2 wegen seines ausgezeichneten Bösewichts auch storytechnisch zu empfehlen. Und im Pre-Sequel wird dem Kerl noch mehr Tiefe verliehen...

Ein wenig Offtopic da aber Borderlands 3 auch auf Google Stadia kommt ist das eigentlich Umweltfreundlicher ist schließlich mehr oder weniger jetzt ein großes Thema? Statt mehrere hunderte einzelne User zu haben, die auf ihren eigenen Geräten Alt/Neu spielen. Kann mir das gut vorstellen das ein so ein Rechenzentrum von der Effizienz her besser dargestellt ist als viele einzelne User, auch können hier Zentralisiert nicht benötigte Ressourcen abgeschaltet werden.

Klosteinmann schrieb:
Ein wenig Offtopic da aber Borderlands 3 auch auf Google Stadia kommt ist das eigentlich Umweltfreundlicher ist schließlich mehr oder weniger jetzt ein großes Thema? Statt mehrere hunderte einzelne User zu haben, die auf ihren eigenen Geräten Alt/Neu spielen.

Warum soll das unweltfreundlicher sein, wenn man zusätzlich oder neu Google Stadia kauft und noch ein Stück Hardware rumstehen hat?
Lieber spielt jeder auf eigenen Geräten die schon vorhanden sind, als nochmal extra was zu kaufen...

merlin123 schrieb:
Lieber spielt jeder auf eigenen Geräten die schon vorhanden sind, als nochmal extra was zu kaufen...
Darum geht es ja in meiner frage nicht, sondern um die Effizienz eines Rechenzentrum gegenüber lokaler Hardware. Wen man das mal aus dem anderem Perspektive betrachtet was ist eigentlich hier „Grüner” das Strom/Elektronik nie komplett Grün sein wird sollte jedem klar sein doch ohne geht auch nicht.

Klosteinmann schrieb:
Darum geht es ja in meiner frage nicht, sondern um die Effizienz eines Rechenzentrum gegenüber lokaler Hardware. Wen man das mal aus dem anderem Perspektive betrachtet was ist eigentlich hier „Grüner” das Strom/Elektronik nie komplett Grün sein wird sollte jedem klar sein doch ohne geht auch nicht.

Ob man jetzt über Stadia streamt oder irgendwo Server rumstehen auf die ich zugreife wenn ich vom Rechner spiele macht doch kaum einen Unterschied, außer das ich mit Stadia ein zusätzlicher Gerät rumstehen hätte das unter umständen parallel mit anderen Geräten in Benutzung ist. Ich denke das schenkt sich nichts, außer mehr Hardwareschrott am Ende.

Tim Sweeney hatte in der Vergangenheit ziemlich viel Mist vom Stapel gelassen, deswegen will ich sein Zeug nicht mal Geschenk, ist ethnisch nicht vertretbar.
Abgesehen davon hat Epic auch einfach keinen Linux support, daher warte ich gerne auf die Steam Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
merlin123 schrieb:
Hardwareschrott am Ende.
Faktisch gibt es aber keinen Hardware-Schrott mehr Depots von Gold, Kupfer, Metallen und weiteren Materialien die man nicht nennen möchte ist ja jetzt die frage, natürlich bleibt Lokale Hardware in seiner Form bestehen doch wen jetzt per Streaming-Stationen (Konsolen) und lokaler Hardware die Abhilfe geschaffen wird und lokale Hardware nur noch in besonderen Szenarien eingesetzt wird bei IoT, Embedded Hardware und Servern. Natürlich ist das jetzt ein Luftschloss, weil viele besonders hier im Forum dagegen Rudern und sagen, ich brauche aber lokale Hardware prinzipiell mit dem Szenario das jeder nur noch eine Station hat oder halt ein Access-Point ala. Internet-Cafe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
ToXiD schrieb:
@ scryed: Halten wir also fest: Das Spiel ist auf dem PC und auf Konsolen verfügbar. Das Du jetzt den Epic-Store nicht nutzen willst, macht daraus aber immer noch kein Monopol, auch kein zeitlich begrenztes.
Zumal, wenn es nur auf Steam erschienen wäre (wie immer noch ein Großteil der Spiele), hätte sich keine beschwert, weil Steam zur "Normalität" geworden ist. Dabei ist es auch nur ein rückständiger Launcher, der sich jahrelang (genauso wie Intel) ausgeruht und in Sicherheit gewogen hat.

Klosteinmann schrieb:
Faktisch gibt es aber keinen Hardware-Schrott mehr Depots von Gold, Kupfer, Metallen und weiteren Materialien die man nicht nennen möchte ist ja jetzt die frage, natürlich bleibt Lokale Hardware in seiner Form bestehen doch wen jetzt per Streaming-Stationen (Konsolen) und lokaler Hardware die Abhilfe geschaffen wird und lokale Hardware nur noch in besonderen Szenarien eingesetzt wird bei IoT, Embedded Hardware und Servern. Natürlich ist das jetzt ein Luftschloss, weil viele besonders hier im Forum dagegen Rudern und sagen, ich brauche aber lokale Hardware.

Da würde ich vorsichtig sein. Sieht man doch bei Smartphones und Konsolenhersteller. Irgendwann kommt eine Lite, small weiß der Geier Version heraus um abzuschöpfen. Und einen Rechner kann man auch für andere Sachen nutzen und nicht nur zum spielen :)

Klosteinmann schrieb:
Darum geht es ja in meiner frage nicht, sondern um die Effizienz eines Rechenzentrum gegenüber lokaler Hardware

Rechenzentren benötigen Klimaanlagen zur Kühlung. 4 Prozent der Betriebskosten gehen dafür drauf.

Server laufen idr 24/7. Da Stadia idr sehr nah an den Kunden platziert werden muss, damit die Pings nicht durch die Decke gehen, werden die Server Abends ausgelastet sein und tagsüber nicht. Es sei denn den Google kann die Rechenleistung anderweitig nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
KillX schrieb:
Abgesehen davon hat Epic auch einfach keinen Linux support, daher warte ich gerne auf die Steam Version.
Ob B3 auf Steam einen Linux-Support bekommt bleibt fraglich oder ob es ein Jahr nach Release ähnlich viele Kopien absetzen kann in gleichen Zeitraum als EGS!

Erstmal Glückwunsch an Gearbox zum Erfolg.

Offenbar haben sie pferdammt viel Arbeit in das Game gesteckt, und es ist schön zu sehen, daß sich das auch auszahlt.

Bisschen skeptisch sehe ich die PC- Verkaufszahlen, die die vermutlich sehr niedrig gesteckten Ziele übertroffen haben. Wird schon seine Gründe haben daß sie keine Zahlen und keine Relationen nennen. Ich tippe drauf, daß 90% der Verkäufe für Konsolen waren.

Corros1on schrieb:
Die Epic-Exklusivität scheint den Erfolg nicht geschmälert zu haben.

Warum sollte sie auch?

Wenn Half-Life 3 exklusiv auf Steam käme, was sicherlich der Fall wäre, dann würden es sich trotzdem unzählige Leute kaufen. Würde mich interessieren, ob dann auch so geweint werden würde, wegen "Exklusivität"... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
espiritup schrieb:
Bisschen skeptisch sehe ich die PC- Verkaufszahlen, die die vermutlich sehr niedrig gesteckten Ziele übertroffen haben. Wird schon seine Gründe haben daß sie keine Zahlen und keine Relationen nennen. Ich tippe drauf, daß 90% der Verkäufe für Konsolen waren.
Es kann nicht sein was nicht sein darf. Deswegen darf und kann der EGS kein Erfolg haben mit B3 am PC:)