2mal 4090 auf ein Mainboard

Oder wie @KnolleJupp vorschlägt, die zweite Karte in den untersten Slot stecken und ein Gehäuse mit genug Slotblenden und Platz unter dem Board nehmen. Dann könnte die Erweiterungskarte in die Mitte.
Je nachdem wie der Airflow für das Gehäuse ist, würde das auch einer Überhitzung zwischen den Karten entgegen wirken.
 
SavageSkull schrieb:
Oder wie @KnolleJupp vorschlägt, die zweite Karte in den untersten Slot stecken und ein Gehäuse mit genug Slotblenden und Platz unter dem Board nehmen.

Ah, aber die Karte nur mit x2 anzubinden, wäre dann doch... ein wenig begrenzt.
 
Ist wirklich die Frage, ob es 2x 10G sein müssen, oder ob die 1x 10G + 1x 2,5G onboard nicht auch ausreichen.
 
Statt zwanghaft irgendwie drei Karten mit hohem Bandbreitenbedarf in ein Consumerboard zu stecken, empfiehlt es sich eher, auf ein Threadripper umzuschwenken. Da bekommt man sicher auch 3x 4090er drauf und hat 2x 10 GBE onboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, JJJT und Revolvermann01
Krik schrieb:
...empfiehlt es sich eher, auf ein Threadripper umzuschwenken. Da bekommt man sicher auch 3x 4090er drauf und hat 2x 10 GBE onboard.

Der OP schrieb, AM5 sei zwingend - ansonsten bin ich voll bei dir.
 
@jvz : nVidia RTX 6000 Ada (gibbet auch mit 48 GiB Speicher, da freut sich die KI)

Ist allerdings unwesentlich teurer als eine 4090...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedag und Azghul0815
Zurück
Oben