2x 1440P Monitore und GTX 1070 möglich?

Okay, ich hatte das so verstanden das die durch das CPU-Limit die GPU bei einem bestimmten Punkt gelockt wird, und dann durch die höhere Auflösung immer mehr FPS abgezogen werden.
 
dreh die auflösung und AA ab. dann siehst du was deine cpu kann. mehr fps wirst du nie sehen
 
Das geht alles. Aber bringt dir nix, du wirst keine Videos o.ä. gucken können nebenher, da das einfach zuviel FPS kostet.
Das überhaupt Battlefield bei dir läuft ist ja schon ein Wunder.
Somit sind 2 Monitore für den Desktop kein Problem. Damit spielen kannst du nicht, Aich nicht wenn nebenher ein Video läuft. Das packt die CPU nicht.
In BF kostet mich ein Video ca 15 FPS... weil die CPU nur ein Quadcore ist. Wirst das selbe Problem haben. Also lieber in CPU investieren als in einen Monitor.
 
Du kannst auch jetzt einfach testen, wie dein System bei 1440p läuft. Per downsampling (sollte auch bei Nvidia einfach sein denke ich), kannst du eine höhere Auflösung nutzen, als dein Monitor hergibt. Dann siehst du selber, wie viele fps du erwarten kannst bei deinen neuen Bildschirmen.

Ich bin auch der Meinung, dass das Geld in neues MB, CPU und RAM besser investiert sind, als in zwei Monitore, aber die Monitore sind per se schon ziemlich nützlich, da du sie ja länger nutzen wirst.

Wie gut die Leistung aktuell ist, spielt vor allem für dich eine Rolle! Objektiv ist deine CPU absolut veraltet, aber solange dir die Leistung noch ausreicht, soll's eben so sein.
 
Das mit DSR habe ich schon probiert, ich hänge mit meiner CPU am Limit deswegen sind dort keine FPS Unterschiede. Ich stimme euch völlig zu das meine CPU nicht so gut ist. Aber da mein Monitor aktueller/letzter Monitor im Haus sehr klein ist und auch schon fast 16 Jahre alt ist, werde ich erstmal neue Monitore besorgen, weil mir ein guter PC nichts bringt wenn ich keinen Monitor habe. Mal eine andere Frage was haltet ihr von dem Monitor "ViewSonic VX3276-2K". Kann ich mit dem Monitor gut spielen, oder ist die Reaktionszeit zu hoch / die Hz zu niedrig?
 
Zurück
Oben