J
jimz0
Gast
Wenn einem der Verlust von Daten egal ist und man die beste Performance will, holt man sich 2x 1TB RAID0 oder 1x 2TB? Was ist schneller für Gaming und für System Performance?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Neinjimz0 schrieb:holt man sich 2x 1TB RAID0
Nach meinen Erfahrungen in kaum einem Fall. Da ich genug RAM habe, hatte ich mir mal den Spass gemacht, ganze Spiele auf eine Ramdisk zu werfen. Fast überall waren die Ladezeiten gleich. Das ganze sogar zu einer AHCI-SSD, nicht einmal NVME.redjack1000 schrieb:Schnellere Ladezeiten? Eventuell.
Nein, da bei einem RAID zusätzlicher Verwaltungsaufwand dazukommt. Zusätzlich sind Zugriffszeiten variabel, lesen kann man idR von durchschnittlichen Zugriffszeiten. Bei 2 Laufwerken wirst Du aber auf jeden Fall immer am langsameren in dem Moment hängen.Ist ja dann im Grunde dasselbe wie eine einzelne SSD mit 2TB oder?
DEADBEEF schrieb:Raid0 ist mit Sicherheit schneller als eine einzelne Disk, vor allem beim Lesen.
Du hast dadurch weder mehr FPS noch schnellere Ladezeiten in Spielen.jimz0 schrieb:Also sind 2x 1TB SSD in Raid0 doch schneller als eine einzelne 2 TB SSD?