2x 9600 GT oder 4870 oder 4890

Echt? Das ist ein Traum. Super, vielen Dank für den Tipp!

also was machste jetzt?
ich würd dann nen pII x3 720, eine hd 4870 Vapor-x und noch 2gb ram, oder wenn du sicher gehen willst, lieber 4gb

Sofern das mit den AM3 CPUs wirklich funktioniert, wird meine Wahl genau so aussehen.

Auf jeden Fall besser als sich jetzt noch einen 6000+ zu kaufen. Phenom II sind seit langer Zeit die ersten AMD-CPU's die man wirklich wieder empfehlen kann.

AM3-CPUs laufen auch auf AM2(+) Boards, entsprechende BIOS-Version vorausgesetzt. Umgekehrt ist es nicht der Fall, weil AM2(+) CPUs nicht mit DDR3 umgehen können (bzw. deren Speichercontroller).
Selbiges gilt auch für den RAM, du kannst einen AM3-Prozzi mit DDR2-800 mit geringer Leistungsminderung betreiben.
Welche CPU du nimmst ist eig. deine Sache, jede von denen (X2 7850, X3 720, X4 920 etc.) haben Vor- und Nachteile. Selbst aber der gut 50€ teure X2 7850 wäre ein deutlicher Sprung zum 3800+.

du kannst einen AM3-Prozzi mit DDR2-800 mit geringer Leistungsminderung betreiben.
dabei sollte man aber anmerken dass diese leistungsminderung eher im messbaren bereich liegt und nicht spürbar ist
Selbst aber der gut 50€ teure X2 7850 wäre ein deutlicher Sprung zum 3800+.
wäre sicherlich ein ordentlicher sprung
ist aber auch eher weniger zu empfehlen da er relativ stark limitiert

Nicht nur, dass AM2+ CPUs nicht auf AM3 Boards funktionieren, weil ihnen der DDR3 Controller fehlt, sie passen schlichtweg nicht. AM2+ hat einige Pins (ich glaube zwei waren es) mehr als AM3 und somit ist schon rein vom Sockelaufbau her keine Kompatibilität gewährleistet, versucht man es trotzdem, hat man wohl eine AM2+ CPU weniger...

Mna kan die Pins abbrechen....^^, dann funzt es.

CPU-Pins abbrechen besser nicht!
Wie schon mal gesagt wurde, wäre die günstigste Lösung:
AMD Athlon X2 7850 Black Edition für knappe 55€ und dazu eine 4870 mit 1 GB.

Habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben