2x ATi HD3870 CF - Neues Netzteil nötig ?

Kommt drauf an, ob Du eine Karte mit Referenzlüfter willst oder nicht. Die ganzen Namhaften Hersteller bieten alle keine Referenzlüfter-Karten mehr an, sondern basteln eigene Lösungen drauf.
Höchstens noch einige der weniger bekannten/NoNames gibts noch mit Referenzlüfter.

Und verschiedene Hersteller sind absolut kein Problem. Ich hab auch eine PowerColor und eine ASUS im CF Verbund.

günstiger hhhm, muss es denn mit Kabelmanagement sein? Dann gehts nicht wirklich günstiger, höchstens 10€ oder so und 2 oder so spart das Enermax durch seine Effizienz wieder ein.

Ohne KM kannste die Pro82+ nehmen, oder ein be Quiet.
Corsair NTs sind auch recht günstig.

E: ach, ich Bauer.
Ich würde sagen, kauf die günstigste im Referenz oder wenn es nur 5€ mehr sind eine OC-Edition, welche da aber den besten regelbaren Lüfter hat weiß ich nicht. Passiv würd ich bei CF nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelmanagment wäre gut. ABer zuerst probiere ich es mal mit meinem NT.

Habe ich hohes Leistungsverlust wenn ich eine OC Karte mit einer Referenz (775mhz) karte kombiniere?

Ja, die PowerColor ist mir gerade aufgefallen. Die würde mich interessieren. Ist der Kühler besser als der standard kühler?

Der GX 810 ist gut, aber ich weiß nicht wie es mit VRAM-kühlung aussieht und ob der geregelt ist auf der Karte, tut mir leid.

Such mal im Forum und bei google.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread hier werden alle 3870 Versionen aufgelistet, dort hab ich auch etwas zur ASUS Variante geschrieben. Zur PowerColor mit Non-Referenzlüfter findest Du da sicherlich auch was. Hab allerdings schon gehört dass die evtl. recht laut sein soll.

Laut ist meine jetzige auch schon. SO ein großen unterschied wird es wohl dann nicht mehr geben. Den Kühler kann man ja wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, jau, ich wusste doch, dass es hier so etwas gab, wunderbar!

Zurück
Oben