2x GTX 580 (SLI) - reicht ein 750W Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilbertraum schrieb:
Eine letzte Frage: Was für ein i5 Board hast du ? Unterstützt es überhaupt SLI, oder nur CF ?
tun das nicht alle, mit der Einschränkung das bei Sockel 1156 ohne etwaige NF200/Hydra Chips eben jeweils nur PCIe 8x anliegt

Soweit ich weiß unterstützen fast alle 1156er Boards CF, aber nur relativ wenige SLI. Bei X58 ist das anders... Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ist ja auch egal, seins unterstütz ja definitiv SLI

Wenn ich alle Boards filter die 2 x PCI 16x Slots haben ( meistens natürlich 8 Lanes ) bekomme ich folgendes Ergebnis:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1156&v=e&plz=&dist=&sort=t&xf=318_2

-> 43 x CF, aber nur 14 x SLI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das 750W schon hast, versuch es einfach. Wenn du vor dem Kauf stehst, emfehle ich dir bei solchen Karten ein 80+ Gold Netzteil im bereich 800-850W. http://geizhals.at/a497628.html zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ne interessante News, thx!

WAs habt ihr mit der CPU? In Spielen ist der i5 und i7 gleichwertig...

Ob ein 750W Netzteil reicht oder nicht, hängt nicht zuletzt auch von der verwendeten Software, respektive der Last, die sie erzeugt, ab.
Ein Beispiel: mein Cougar S700 ist ja nun alles Andere als ein Billignetzteil, in den meisten Programmen bleibt es auch angenehm leise. In Metro 2033 und diversen Benchmarks dreht es schon ein wenig auf. In BFBC2 (MP) dagegen, wo Grafikkarte UND CPU hohe Lasten erzeugen, brüllt es extrem laut und wird kochend heiß. Kein Wunder, das Spiel ist dafür bekannt, gerade auch die CPU richtig zu fordern, die Grafikkarte läuft laut GPU-Z eh im gesamten Spiel mit Vollast. Gleiches Spiel, nur noch extremer, hatte ich vorher mit 2 HD 5870 im CF.
Noch ein Beispiel: ein sehr guter Kumpel, einer der Jungs von benchbrothers.de, hat ein High-End 1000W Netzteil. Das hat sich unter den gleichen Umständen mit 2 GTX 470 und einer übertakteten Gulftown-CPU haargenau so wie mein 700W Netzteil mit einer Karte verhalten, es wird beim Spielen ebenfalls sehr laut und sehr heiß.
Da er auch mein Händler ist, und viele (Extrem) Übertakter zu seinen Kunden zählen, hat er natürlich auch mehr als ausreichend Erfahrungen mit Netzteilen fast aller Hersteller. Ich vermute mal, es hat seinen Grund, warum er bei BeQuiet im Zusammenhang mit High End Hardware immer abwinkt. ;)
Das Netzteil wird also, wie die meisten in diesen Preisklassen, auch Überlast erst einmal überstehen, aber ob langfristig vor Allem die Kondensatoren die extremen temperaturen überstehen, steht in den Sternen.

1000W Netzteil, 2x GTX 470 = Überlast? LOL

Anscheinen ist es nicht nur eine frage des Netzteils, ...

http://www.pcgameshardware.de/aid,800779/Palit-Geforce-GTX-580-Rueckruf-oder-nicht/Grafikkarte/News/
Palit Geforce GTX 580: Rückruf oder nicht?

Zum Marktstart der Geforce GTX 580 präsentierte Nvidia-Partner Palit seine auf 835 MHz übertaktete GTX-580-Version mit dem Namenszusatz "Sonic", welche auf dem Nvidia'schen Referenzdesign basiert. Doch es gibt Probleme: Manche Mainboards haben Schwierigkeiten, wenn eine Palit Geforce GTX 580 Sonic im Rechner steckt - der PC fährt dann gar nicht erst hoch.

Der Sinn dieser Geldverschwenderei erschließt sich mir nicht, da eine 580 eigentlich schon Leistung satt zaubert, aber ich würde auf ein etwas stärkeres NT setzten, nur zur Sicherheit. Es ist halt schon grenzwertig.

Mal so grundsätzliche Fragen: Warum kann man nicht zu einem einheitlichen Ergebnis kommen(z.B. indem man Quellen und Fakten vergleicht und diskutiert), dass ihm auch weiter hilft?
und warum meint jeder nur weil er 5min im i-net gesurft hat ein Experte zu sein?
!!Tausende Meinungen helfen keinem!!
und an dieser Stelle noch einen dank an alle die nichts zu sagen hatte und trotzdem ihren Mund gehalten haben

Im Grunde wünsche ich, dass Dein Appell in den Threads beherzigt wird.
Allerdings rettet er in diesem 2.5Monate alten Thread auch nichts mehr und ist letztlich ebenso überflüssig wie viele andere Beiträge zu diesem Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.