2xE4300 - 2x bei FSB 272 Schluss ?

AW: 2xE4300 - 2x bei FSB 272 Schluss ?!

FPO# Q640A435

steht da ;)

fast der gleiche batch wie bei mir, langsam zweifel ich auch an meinem board o.O

3ghz gehn mit 1,37v, für 3,15ghz brauch ich schon 1,47v, drüber geh ich nimmer

also wenn du einen kennst, der noch ein ds3 braucht, ich hätte da noch eins:D

man das ist schon zum brökeln

mfg elloutkingz

zufällig ja !

wie in diesem thread schon erwähnt, haben mein kumpel und ich ja anfänglich das 965G-DS3 gekauft. bisher bin nur ich auf (d)ein 965P-DS3 umgestiegen.

er kommt morgen vom bund heim. da kann ich ihn ja mal fragen !

hey,
joo das wäre der hammer, wenn er's nimmt, ich wollt schon immer mal asus ausprobieren.

wie sind denn deine temps bei 3150mhz? soll ja mit TAT ausgelesen werden, wie ich gerade erfahre im c2d oc thread gelesen hab.

da sind sie bei mir gleich mehr als 12° höher :freaky:

ich muss allerdings zugeben, dass sich Core Temp und Everest bei mir selten so einig waren;)

mfg selloutkingz

die temps gefallen mir noch nicht richtig, ist aber auch kein wunder bei meinem kühler :freak:

idle: 46°C
last: 66°C :mussweg:

da werd ich mich wohl oder übel nochmal nach einem neuen kühler umschaun müssen :(

hmm,
bei mir siehts mit TAT kaum anders aus, bei 3ghz und 1,37v 60° und das mit dem Infinity!

hoffe mal noch auf auslesefehler, ansonsten kommt das teil wieder raus.

mfg selloutkingz

hm, da könnt ich mir glatt überlegen, ob ich nicht auch noch mal irgendwann ein anderes board hol, denn irgendwie ist das mit dem 965g nicht so das wahre. auch sonst so, zb der onboard sound gefällt mir gar nicht, aber da reicht ja ne soundkarte^^.

@wildone sind die 3dmark punkte jetzt schon mit dem übertakteten prozessor?
WildOne schrieb:
denn wenn ja, dann lass ich meine cpu vielleicht doch lieber im standardtakt, denn ich hab so immerhin 9903 punkte im 05er, und für gerad mal 300 punkte mehr, übertakte ich meine cpu nicht um 1300 mhz.

sicherlich wird die graka der limitierende faktor sein, aber was bringt mir die schnellste cpu, wenn die spiele genauso schnell sind und die cpu irgendwann womöglich auch noch abkratzt?

hey,
wieso habt ihr alle so viele 3dmurks:( ich komm mit e6300 @ 3ghz +x1800xt 512mb @ default auf 9,9k, naja läuft trotzdem allet flüssig:D

ich werd dann mal auf p5b deluxe umsatteln, kann es für 135inkl bekommen:)
jetz muss dat nur noch hinhauen

könnte der limitierende faktor auch die temperatur sein? ich hatte noch keinen absturz, aber die hohe vcore gibt mir halt zu denken. für 150mhz +0,1v is schon hart, da alle andern fast noch mit stock vcore testen

mfg selloutkingz

meinst du 3dmark05 oder 06? eigentlich is deine graka ja noch minimal besser als meine. schon komisch, dass ich mit 1,8 ghz genauso viel punkte hab, wie du mit 3ghz und der besseren graka^^. so wies aussieht, lass ichs takten lieber erst mal, läuft eh alles flüssig (bis auf gothic 3, da mir noch ein gb ram fehlt :D)

übertaktet auf 3,2 GHz hab ich im 05er 3DMark 10700 pts @ default.

bin zufrieden mit den 3,2 GHz die mir der E4300 jetzt liefert. es geht zwar noch mehr, aber dafür müsste ich auch bedeutend mehr saft zugeben. das lohnt dann wegen den lumpigen 100-200 MHz auch nichrt mehr !

gruss
wildone

der au-ja test ist wenig aussagekräftig, wie ich finde wird dieser schlechte test zu oft angeführt um die leistung eines E4300 zu schmällern.

ich kann sagen der E4300 ist jeden cent wert. 2 dieser cpu's bestellt und beide laufen mit 1,36V auf 3,2 GHz total stabil. 3,3 GHz sind auch kein problem, aber für diese taktrate sind dann schon 1,42V anzulegen, was ich den cpu's auf dauer ersparen möchte. mit noch mehr spannung und gutem speicher sind gut und gerne 3,4 GHz möglich, aber das traue ich mir aufgrund meiner mittelmässigen kühlung nicht zu

ich kann den E4300 jedem preisbewussten käufer (overclocker) ohne auch nur mit der wimper zu zucken empfehlen !

Zurück
Oben