3 Monitore an HD 7970 Quad CF anschließen

Overroller

Captain
Hi Leute, ich hab mal eine Frage, die Sache ist Folgende, ich spiele mit dem Gedanken mir 3 Full HD monitore zu kaufen und die an meinen Rechner anzuschließen um in Auflösungen von 5760 X 1080 zu Zocken.

Handelt sich um das System aus der Signatur und sind 4 HD 7970 im Quad CF drinne, dass sollte ja genügend Power für soeine Kombi haben.

So jetzt meine Frage, wie schließe ich das dann an, oder braucht man da nen speziellen Adapter für ? Muss ich alle Monitore an die erste Karte anschließen oder jeden Monitor an eine Karte und wenn alle an die erste müssen gibt es dafür einen Adapter oder wie läuft das dann ?

mfg Overroller

Alle Monitore an eine Karte.

Hab selbst keine ATI, aber die Frage wird so oft gestellt, daß ich sie inzwischen beantworten kann.
Nur Nvidia bietet einen Modus an, bei dem an einem 3xSLI an jede Karte ein Monitor kommt.

Alternativ gibts natürlich den Eyefinity-Sammler. Den man hätte mit der Suche finden können, wo diese Fragen bestimmt schon zig mal gestellt und beantworten wurden.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/

Zuletzt bearbeitet:
also so wie ich das lese muss ich bei den 3 Monitoren die dann mit Display Port an der ersten Karte anschließen, aber die Karten haben ja nur 1 Display Port und nicht 3 wie soll das gehn ?

Komisch, ich lese da immer: Wenn ich 3 Monitore benutzen möchte, dann muss der dritte über DP angeschlossen werden. Deshalb haben die Karten einen DP-Anschluss.

Bei AMD Karten kannst du die 3 Monitore einfach an eine anschließen wie HisN schon sagte.

Ich denke aber du musst die beiden Displayport Anschlüsse auf jeden Fall nutzen da ich denke das du bei 3 Monitoren DVI und HDMI nicht gleichzeitig nutzen kannst. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich kann es mir bei dem System nicht verkneifen, hast du wirklich das Geld um es so zu vergeuden ?

Also die KArte hat 1 DVI, 1 HDMI und 2 Display Ports hab gerade geschaut, also müsst ich jetzt die 3 Monitore den ersten an DVI und die anderen beiden an die beiden Siplay Ports anschließen, oder lieg ich Falsch ?

p.s. @ Fabiane228 naja das System hab ich ja schon und die Monitore kosten nun wirklich nicht die welt, dan kann ich das wenigstens vernünftig nutzen. ^^

Du kannst das halten wie ein Dachdecker. Wichtig ist: MINDESTENS EINER muss am DP hängen. Ist im Sammler auf der ersten Seite erklärt wenn ich mich nicht täusche.

hä was fürn Dachdecker ?

Na der Dachdecker kann links oder rechts anfangen, vorne oder hinten, oben oder unten (ne ich glaub nicht^^). Das ist nur mein Spruch für: Es ist völlig egal.

achso xD ^^

Zurück
Oben