News HD 7970 Quad-CrossFire stampft alte Rekorde in den Boden

Im 3DMark11 (Xtreme) ist es ja wirklich unglaublich, 42% Mehrleistung..., liegt das am CPU Limit, dass es in den anderen Settings deutlich weniger Mehrleistung ist?

MfG

Trotzdem kaufe ich mir keine AMD.
Zu viele schlechte Erfahrungen mit ATI.
Die AMD CPUs mochte ich..
... aber aus Prinzip werde ich mir nur noch Intel kaufen.

Gixxer schrieb:
Ne Teure Grafikkarte kaufen um Konsolengames zu zocken......

Joa, zbsp so nen müll wie Skyrim! Läuft auf Ultra bei 5760x1080 mit 22-35FPS (Hd6970) Und dann sind da noch ned mal HighRes Texturen oder Tesselation..... Tzzzzz

Schön wärs würde ein Quadfire Setup nicht nur in Benchmarks sondern auch in Games Rekorde Brechen.....

picxar schrieb:
2. Die 7970 ist 30-35% schneller wie die 580 und hat zudem noch Leistungsreserven von 20-25%
.

kannst du lesen?

gesamt rating bei aktuellen auflösungen mit aa und af.

1680x1050 4xAA/16xAF wird am meisten benutzt also standart.

19% zwischen 580 und 7970
37% 6970 vs 7970 was sehr gut ist.

Rating - 1920x1080 4xAA/16xAF auch sehr oft benutzt.
21% zwischen 580 und 7970 auch nicht ganz 35%
36% 6970 vs 7970 naja hoffe das ist ein messfehler.

seine 35% hab ich nicht ganz gefunden aber ja amd hat akuell rund 20% vorsprung for der konkurenz und fast 40% vor der alten architektur.

War ja klar, dass das Ergebnis hochgehypt wird.
Außer dem 11er Extreme Benchmark sehe ich da nicht viel unerwartetes. Und da erinnere ich euch mal an den Vram, der bei so ner Auflösung doch einiges ausmacht :)

Außerdem 40nm vs 28nm erstmal auf die Nvidia 6xx warten und gucken was die an Leistung bietet
weil so vernichtend find ich das dann nicht

Was hier einige für einen Schwachsinn schreiben ist ja unerträglich.

Sollten dann mit Kepler neue Rekorde aufgestellt werden, sind die dann auch so unbedeutend weil gegen die "alte" 7xxxer erzielt?

Hier stand Mist ...
...weil ich mich an der schwachsinnigen Diskussion fast (wieder) beteiligt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
ich71092 schrieb:
Und da erinnere ich euch mal an den Vram, der bei so ner Auflösung doch einiges ausmacht :)

Wenn dem so ist kann man z.B. die GTX580 ja auch mit gleichem Ram Benchen ...

underground22 schrieb:
Wow! Jetzt ist Nvidia erstmal im Zugzwang, ich bin gespannt ob sie da mithalten können.

Definitiv
Gerade in DX11 Sachen war NV bisher immer meilenweit vorraus
Denke nicht das sich das ändern wird.

Zumal den momentanen Hype sehr übertrieben finde, ich meine eine neue Generation zersägt ne alte Generation. War ja nochnie da.

Immer wieder solche AMD <--> Nvidia Geschichten nerven.
Wie oft musste ich nun lesen "keplers wird besser machen"...

Nur mal als Info: AMD investiert immerhin in Deutschland...

Sry für das Off-topic...

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Definitiv
Denke nicht das sich das ändern wird.

die ersten dx11 karten kamen von ati schon über 6 monate früher als der fermi von nv. alles davor war nur dx10.1.
müsste genau anders rum lauten

DvP schrieb:
Was soll man dann bitte vergleichen? Wenn NV die neuen Karten rausbringt (beispielsweise in 6 Monaten) womit darf man diese dann vergleichen? Mit der "alten" 7970, wenn AMD in einem Jahr einen Refresh rausbringt, was übrigens durchaus nicht unrealistisch ist.
]

Das ist eben genau die Strategie! AMD ist wie aus dem nichts (eigentlich seit 5870 aber da konnte es wohl nicht ganz ausgenutzt werden) in eine Situation angelangt, wo man jetzt jedes mal wieder zurückschlagen könnte, wenn der Gegner einen guten Treffer gelandet hat.
Und da die bessere Architektur noch ein Stück weit mehr Potential besitzt, ist es wie du schon gesagt hattest, nicht unrealistisch.
Aber das sehen wir dann. :-)

DvP schrieb:
aber von welchen mysteriösen Treiberproblemen ist bei AMD ständig die Rede?

Man könnte es als altes Mythos bezeichnen. Und durch diesen Ruf, vergessen viele Menschen, dass es Hoffnungen auf Verbesserung gibt.
Ein anderes Beispiel wäre Windows Vista. Heute gibts immer noch Hater, die meinen zu müssen, wie schlecht das Betriebssystem sei. Und das nur, weils schlecht eingestiegen ist. Heute ist Vista eigentlich nicht übel.

Tolle News! Freue mich jedesmal, wenn die AMD Karten einen neuen Titel nach den anderen besorgt.

Kappoggo schrieb:
Haben die Typen welche solche bescheuerten Overclockingsysteme aufbauen einen so winzig kleinen Schniedel oder warum haben dies nötig sich mit so einem Schwachsinn zu profilieren?

Frag mal die Jungs, die sich zigtausend-Watt-Anlagen in Kleinstwagen zimmern, nur um einen Brummton möglichst laut wiedergeben zu können. Oder die Leute von VW/Bugatti, die einem 1001PS-Veyron noch einen draufsetzen und diesen als "Sportversion" mit läppischen 1200PS ausliefern?
Es geht doch immer um das Thema "höher, schneller, weiter" und sonst nichts. Das solche Werte keinerlei Alltagsrelevanz haben, dürfte jedem klar sein. Auch denen, die ihre zukünftige HD7970 schon definitiv bei 1200MHz+ sehen (was noch abzuwarten sein wird).
Daraus auf" körperliche Gebrechen" zu schließen halte ich für unfair und der Sache nicht angemessen.

Je mehr Rekorde AMD bricht, desto lauter wird Nvidia lachen wenn die Keplerbombe einschlägt ;D

@MrChiLLouT
Bis die Kepler Bombe kommt werden sie dann wohl weinen nach deiner aussage. Oder wer kauft noch ne 580 die mehr schluckt und einiges langsamer ist. Die werden genug zu tun haben das Kepler bei dem Verbrauch schneller wird. Man sieht ja was da bei OC noch geht und der verbrauch trotzdem noch erträglich ist. Das muss NV erst mal schaffen. Und in der Zeit bis die Kepler Bombe mal eischlägt pennt AMD sicher nicht.
7970XTX könnte bald kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn überhaupt, dass Kepler so viel später kommt als die 7xxx?

Ich sehe bis jetzt immernoch keine Karten zum Verkauf ( Verkaufsstart für die 7970 soll ja 6 Januar sein oder?) und für die restlichen Karten Februar!

und dennoch wird der Bestand wohl sehr knapp sein

Nvidia wird denk ich einen Blitzstart hinlegen den keiner erwartet und dann sieht AMD alt aus

Das mit den high end Grafikkarten von Nvidia erst in Q3/Q4 2012 sind doch reine Spekulation, woran ich nicht glaube, denn Nvidia ist nicht dumm

Das mit dem Blitzstart hat dir aber deine Glaskugel mit Brief und Siegel bestätigt? ;)

MrChiLLouT schrieb:
Je mehr Rekorde AMD bricht, desto lauter wird Nvidia lachen wenn die Keplerbombe einschlägt ;D

Momentan lacht eher AMD, weil Nvidia schon wieder nicht in der Lage ist ein Produkt der HD7970 entgegen zu stellen, welches man kaufen kann.
Weder Preislicht/noch Leistungsmäßig ist die GTX 580 noch interessant..

Shurkien schrieb:
Definitiv

Besonders wenn man Tesslation Benchmarks spielt...

af4 schrieb:
die ersten dx11 karten kamen von ati schon über 6 monate früher als der fermi von nv. alles davor war nur dx10.1.

Und Direct X 10.1 haben nur die Nvidia LowEndKarten gehabt. Ich glaube das sogar erst kurz vor DX11 Einführung...

Zurück
Oben