pseudopseudonym
Admiral
Uff, dann ist meine gesamte berufliche Laufbahn nicht real...Cpt.Yesterday schrieb:Dort wo kein Monitor/Display zwischen sitzt ist das reale Leben ...
Wenigstens das Leben, das sich dadurch geformt hat? Die Abwesenheit eines Bildschirms als Definition für reales Leben zu nehmen, ist eine verdammt veraltete Ansicht, wenn sie überhaupt jemals Sinn ergeben hat.
Wenn ich dann (am ehesten passiert das im Winter mangels interessanter Alternativen) wirklich abends mal auf 3h komme, ist das in der Regel nach einem anstrengenden Tag, sodass da sicher nicht mehr viel Produktives bei rumkommt.Cpt.Yesterday schrieb:Bei dir gehen 3h aufs Zocken drauf?
Mit dem gleichen Zeiteinsatz könntest locker ein Studium nebenher absolvieren, die berufliche komplett neu qualifizieren, ein eigenes Gewerbe aufbauen usw. ...
Dann aber eher länger als eine Stunde, sonst schafft man kein vernünftiges Online-Rennen. Mal schnell zwischendurch ist nichts für mich. So eine Session kommt dann übrigens nur mit Leuten zustande, die ich wirklich kenne. Single-Player oder mit anonymen Leuten ist nichts für mich.
Hab bestimmt nen Monat, eher zwei, gar nicht mehr gezockt, obwohl der Rechner jederzeit einsatzbereit ist. War halt besseres zu tun und um die Jahreszeit gibt's auch interessantere Freizeitmöglichkeiten. Solche Phasen hatte ich auch als Jugendlicher schon und bei vielen anderen ist das genau so. Warum also engmaschig Zeiten vorgeben?Cpt.Yesterday schrieb:Spreche da aus Erfahrung, habe vor einpaar Jahren meinen Gaming PC einfach von heute auf morgen verkauft und nicht bereut ...
Dieses phasenweise ist übrigens auch bei Jugendlichen typisch, nicht nur beim Zocken, was diese äußerst unflexible Regel noch blödsinniger macht.
Puhhh, wenn du dich dazu durch den Verkauf deines Rechners zwingen musstet, hattest du wohl wirklich ein Problem.Cpt.Yesterday schrieb:Ganz nebenher noch mehr Zeit für Sport und Familie...
Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein reales Treffen abgesagt zu haben, weil ich lieber zocken wollte.
Wäre unfair, wegen deiner Probleme allen etwas vorschrieben zu wollen.
Ich gehe heute Abend übrigens noch ein nettes Bier trinken, obwohl es Alkoholiker gibt.