News 3 Stunden pro Woche: Jugendliche in China spielen nur noch per Termin online

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
GrinderFX schrieb:
Komisch, sieht in der Corona Zeit echt anders aus... Und das Wort können ist auch ungünstig!
Warum wird sowas eigentlich durchgelassen?

Nein, es sieht nicht anders aus und ist auch nicht anders. Man nehme nur mal Beispiel Berlin, wo ein Gericht eine Verordnung vom Senat gekippt hat, weil eben nicht zulässig. Nur weil sich Gerichte und Senat in anderen Punkten einig sind bzw. Gerichte der allgemein anerkannten wissenschaftlichen Grundlage nach handeln, wird hier keine Willkür betrieben. Nur weil ein paar Schwurbler (auch unter den Wissenschaftlern) irgendwelche Behauptungen aufstellen (meist nur in Form von Suggestivfragen, ohne Beweise oder gar Studien), die den anderen widersprechen, macht das die wissenschaftliche Grundlage nicht plötzlich weniger richtig.

Diese latenten Behauptungen, der Rechtsstaat würde aktuell untergraben und man würde irgendwas vorbereiten, ist reine Verschwörungstheorie. Das kann man zwar als "Meinung" werten, aber ist ähnlich fundiert wie eine flache Erde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Xul, shoKuu und eine weitere Person
v_ossi schrieb:
Inhaltlich völlig richtig, aber wie unterscheidet man dann, was erlaubt bleibt und was nicht?
Man kann so ziemlich Alles missbrauchen und im Umkehrschluss verbieten.

Ein völliges Alkoholverbot wäre demnach genau so 'richtig'.
Oder ein Verbot von Cola oder Schokolade?
Da hast du vollkommen Recht. Dan müsste alles was auch nur irgendwie süchtig machen kann verboten werden. Also auch Sport oder Arbeit oder was sonst auch immer. Man kann halt von fast allem süchtig werden.
Da gibt es halt die Eigenverantwortung. Etwas was vielen Leuten hier im Forum und auch weltweit abhanden gekommen ist. Die sind alle so faul selber Verantwortung zu übernehmen das sie lieber nach Regulierung rufen. Wie Hirnlos ist das denn bitte?
 
FGA schrieb:
Find ich gut. Würde unserer Jugend auch wieder auf die Beine helfen. Dazu noch Schulsport und gemeinnützige Arbeiten sowie Feriencamps.
Guter Witz, den muss ich mir merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und shoKuu
Beg1 schrieb:
Kann ich so bestätigen, war beim ersten Ehregrind in WoW dabei, ...

...heute heißt es meist "Ich will doch der nächste große Streamer/Youtuber werden" und man stellt sich dem Problem (der Sucht) gar nicht erst.

Genau das sind so Beispiele die ich auch kenne. Ich habe damals jahrelang ab der Beta WOW gespielt, viel mit Kollegen. Eine junge Kollegin ist da so drin aufgegangen, das war dann praktisch ihr Lebensinhalt. Die war vorher echt hübsch, aber nur noch daheimhocken, Pizza vom Lieferdienst und 2-3 Stunden Schlaf die Nacht und das permanent haben die Arme komplett fertig gemacht. Die sah aus wie der wandelnde Tod, kam immer zu spät auf Arbeit und ist da eingepennt und wurde irgendwann gekündigt. Wir haben es alle nicht geschafft sie da wieder wegzubekommen, die ist bei dem Thema dann sofort aggressiv geworden.

Sohn einer Freundin hat auch mit Ach und Krach seine Schule geschafft, aber war ja egal weil die Eltern haben ihm für Tausende Euro Streaming Equipment gekauft, weil er sicher der nächste große Fortnite Star wird. :rolleyes:

Gott sei Dank haben sie nach >1 Jahr erkannt dass das nix wird und jetzt macht er eine Ausbildung, ist aber immer noch wild am daddeln. Hat er aber auch sein Leben lang so bei seinem Vater gesehen, von daher...

guru1d schrieb:
Finde so etwas ist Sache der Eltern und nicht der Regierung.

In der Theorie, aber in der Praxis sieht das ganz anders aus. Und wenn die Eltern Ihrer Aufgabe nun mal nicht nachkommen, was heute leider immer öfter der Fall ist? Kind will beschäftigt werden - Handy in die Hand oder vor die Glotze/Konsole gehockt und schon ist Ruhe. Traurig aber wahr...

Wenn die Eltern sich nicht kümmern MUSS sich jemand anders drum kümmern, im schlimmsten Fall eben der Staat.

Krautmaster schrieb:
Hättest du vor 2 Jahren jemand gesagt dein Arbeitgeber geht dein Impfstatus was an... Heute quasi Normalität.

So ein Blödsinn, als wenn das uns den direkten Weg in eine Diktatur ebnen würde. Ich habe jede Menge Freunde, die selber kleine Geschäfte (Restaurant, Friseur, Reisebüro, ...) haben. Die hat es alle schwer gebeutelt und sind jetzt happy dass sie wieder arbeiten können. Natürlich wollen die von Ihren Angestellten wissen, wie der Status ist um nicht zu riskieren dass Ihnen wegen einem Vollidioten der Laden wieder dicht gemacht wird. Und so geht es großen Arbeitgebern auch. Bei Audi mussten komplette Mannschaften einer Schicht nach Hause geschickt werden, weil einer (!) aus dem Urlaub eine nette Überraschung mitgebracht hat und sich nicht an die Test und Quarantäne Regeln gehalten hat. Was meinst Du was das den Arbeitgeber kostet? Natürlich hat der ein berechtigtes Interesse am Impfstatus.

FGA schrieb:
Dazu noch Schulsport

Das finde ich so wichtig, wenn man sieht wie wenige Kinder heute in der Freizeit noch regelmäßig Sport machen. Bei meinen Kindern war die Turnhalle am Gymnasium jetzt 3 Jahre gesperrt, weil damals der Boden erneuert wurde und die Firma vergessen hat die Dachfenster über Nacht zu schließen. Regen und Parkett vertragen sich nicht so, aber Schuld war ja hinterher wieder niemand und es wurde jahrelang gestritten wer das jetzt zahlt. In der Zeit hatten Tausende Kinder nur begrenzte Möglichkeiten für den Schulsport - das finde ich eine Sauerei.
 
M@tze schrieb:
Das finde ich so wichtig, wenn man sieht wie wenige Kinder heute in der Freizeit noch regelmäßig Sport machen. Bei meinen Kindern war die Turnhalle am Gymnasium jetzt 3 Jahre gesperrt, weil damals der Boden erneuert wurde und die Firma vergessen hat die Dachfenster über Nacht zu schließen. Regen und Parkett vertragen sich nicht so, aber Schuld war ja hinterher wieder niemand und es wurde jahrelang gestritten wer das jetzt zahlt. In der Zeit hatten Tausende Kinder nur begrenzte Möglichkeiten für den Schulsport - das finde ich eine Sauerei.
finde ich ehrlich gesagt keinen großen Verlust. Schulsport ist doch nur die reinste Mobbingveranstaltung. Wer nicht zu den Supersportlern gehört wird doch nur fertig gemacht. Sollen die Kinder lieber privat den Sport machen der ihnen auch gefällt. Weil dieses dämliche Schulsportangebot ist nur todlangweilig und ätzend. Nachdem uns in den letzten Jahren dann auch noch konsequent jedes Schwimmbad abgerissen wurde können die sich ihren Schulsport sonst wo hinschieben.
 
M@tze schrieb:
Was meinst Du was das den Arbeitgeber kostet? Natürlich hat der ein berechtigtes Interesse am Impfstatus.
Das ist doch nur ein Folgeproblem der Maßnahmen. Wenn wieder alles offen wäre müsste man den Laden auch nicht dicht machen und deinen genannten würde es noch besser gehen. (Dänemark, Schweden, GB, NL Mal als Beispiel, bald folgt Irland und co)
Interessantes Video zum Sachverhalt
https://www.bitchute.com/video/Ngf4rot8ZsBO/

Außerdem redet keiner (außer du) von einer Diktatur sondern von einem Staat der sich wie in China sehr intensiv ins Privatleben einmischt.
Ich heiße das nicht gut. Schon gar nicht wenn dieses Einmischen auf Basis eines Gesetzes basiert welches die typische Gesetzgebung aushebelt.

Wenn es es für nötig halten den Gaming Konsum meiner Kinder zu begrenzen mache ich das, da will ich keine Vorgaben von Staat auch wenn das bei 2 von 10 Kidz ggf sinnvoll wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Krautmaster schrieb:
Aktuell ist das meiste mehr Wahlkampf als wirklich noch zu rechtfertigen.
Dass da vieles aktuell noch Wahlkampf ist, gehe ich sogar mit, das ist leider blödes Timing gerade.

Aber ich gehe null mit, dass man damit irgendwas vorbereitet will um dem Staat mehr Macht zu geben oder gar die Demokratie abzuschaffen.
 
Bewusst abschaffen, so weit würde ich auch nicht gehen. Es sieht für mich eher nach Beschäftigungstherapie aus. Angenommen die Pandemie wäre von jetzt auf morgen vorbei, da wüsste die Politik doch gar nicht mehr was sie mit ihrer Arbeitszeit anfangen soll. Leute wie Lauterbach würden vermutlich in tiefe Depressionen fallen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Viper2000
Fakechaser schrieb:
Hättest du dafür ein mit chinesischen Verhältnissen vergleichbares passendes Beispiel?
Klar. Jede Menge. Wo sollen wir Anfangen?
- Nehmen wir den Iran. Damals eine blühende Demokratie. Ein Rechtsanwalt als Regierungschef.
Der hatte mal die Idee, westliche Ölfirmen die seine Quellen ausbeuteten - ohne den Iraner auch nur Ansatzweise eine angemessene Vergütung zu zahlen rauszuwerfen. Das war sein Pech.

Die CIA hat ihn weggeputscht und den "Schah von Persien" installiert. Mit zugehörigem Schreckensregime - also für die Iraner. Wir hier in D waren eher angetan von seiner Frau, denn die war Deutsche.
Der Ausgang ist bekannt. Irgendwann hatten die Iraner die Schnauze so dermaßen gestrichen voll, dass die wirklich radikalen Mullahs mit ihren revolutionären Brigaden breite Unterstützung fanden.

- Wir tolerieren nach wie vor die Monarchien im mittleren Osten wie bspw. Saudi Arabien oder Katar.
Dort herrscht die Schariah. In Katar herrschen Sklavenartige "Arbeitsbedingungen". Ist uns egal, die liefern Öl.

- Die Israelis fahren ganz klar eine Strategie der Völkervertreibung. Wir unterstützen das, oder sehen zumindest großzügig darüber hinweg, weil die Israelis sind sowieso sakrosankt.

- Der Irakkrieg war, - genau wie der in Afghanistan - Völkerrechtswidrig. Beides waren Angriffskriege. Im Irak gab es ja das Gerücht der Chemiewaffen, welche dann doch nicht vorhanden waren und ausgerechnet Putin zu seinem berühmten Bonmoont veranlasste: "Also ich hätte ja welche gefunden!". Ach ja, und die gemordeten Babies, die sich als PR-Stunt entpuppten.

- Syrien: Da gab es mal ein Gebiet, dass fast westlich war: Das war das von den Kurden kontrollierte Gebiet. Nachdem die Interessenlage geklärt war, wurden die Kurden - so ziemlich die einzige Fraktion da unten die auch nur Ansatzweise ählichen Idealen wie der Westen folgte - ans Messer geliefert und zwischen den Türken und der syrischen Armee zerrieben.

- Aber soweit müssen wir gar nicht gehen:
Nehmen wir die Causa Assange: Der wird seit Jahrzehnten gefoltert, weil er es wagte "vertrauliche informationen", oder schlicht die Spiele der Mächtigen aufzudecken. Gibt eine interessante Zusammenfassung auf heise vom UN Folterbeauftragten.

  • Oder auch Deutschland der Fall Gustl Mollath. Im Zweifel gegen den Angeklagten.
  • Noch so eine arme Sau: Murat Kurnaz.

Ah ja, dann noch die Drohnenmorde der USA ohne überhaupt irgendeine völkerrechtliche oder wie auch immer geartete Legitimation. Von dem Anspruch der USA auf Rache - ah ja und Kampf gegen Terror - mal abgesehen. Und die Deutschen mittendrin mit Ramstein.

... last but not least natürlich Guantanamo itself. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Gibt noch mehr, aber so als kleinen Einstieg reicht das erstmal, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, AssembIer, CyrionX und 3 andere
Balikon schrieb:
In China? Der war gut!

Achso, ist selbst das von der großen chinesischen Firewall betroffen? Wusst ich ned.
 
Fallout667 schrieb:
Sollen die Kinder lieber privat den Sport machen der ihnen auch gefällt.

Ja, sollten sie - machen die Meisten heute aber nicht mehr. Deswegen ist es meiner Meinung nach eben doch zu begrüßen, wenn sich die Kids wenigstens mal in der Schule bewegen.

Krautmaster schrieb:
Wenn wieder alles offen wäre

Wenn wieder alles offen wäre, hätten wir sicher ganz andere Probleme.

Krautmaster schrieb:
Außerdem redet keiner (außer du) von einer Diktatur sondern von einem Staat der sich wie in China sehr intensiv ins Privatleben einmischt.

Da habe ich Deine Aussagen aber ganz anders interpretiert:

Krautmaster schrieb:
Mittlerweile ist es doch "Normalität" dass man wöchentlich neue Vorgaben macht die die Freiheit eingrenzen die zuvor durch Bundestag und Bundesrat mussen, und keinen juckt es mehr. Hausrecht hier, Hausrecht da. Lockdown für Ungeimpfte etc.. Ganz ehrlich, egal ob geimpft oder nicht, ich finde das komplette Aushebeln der Gesetzgebung finde ich das bedenklichste. Es öffnet Tor und Tür für Maßnahmen wie die jetzt in China um den Kreis zu schließen.
 
Wie wäre es mit einer Art "Zeitkonto?
Finde es persönlich durchaus sinnvoll wenn hier ein wöchentliches bzw. tägliches Zeitllimit für Social Media etc. vorliegt.
Eine Stunde dreimal pro Woche zum zocken ist jedoch lächerlich gering, aber wohl auch einfach umgehbar wenn man das will.
 
Und wer glaubt denn wirklich, dass es der KP und Co. um das Wohl der Kinder geht. Die sollen nur möglichst brav und folgsam sein und genügend Arbeitskraft aufweisen, damit die für noch mehr Wohlstand und Einfluss der Machthaber ausgebeutet werden können.
Als Kontollmittel gibt es ja schon das "bewährte" Sozialkreditsystem....

Interessant, wie selbst einige hier im Forum solch tiefgreifende und menschenrechtlich bedenkliche Maßnahmen eines totalitären Regimes / Diktatur, wie sie in China herrscht, gutheißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, shoKuu und Fallout667
Blende Up schrieb:
Ich denke, da ist Deine Sicht etwas einfach. Zwei wichtige Dinge sprechen dagegen:
Das Internet ist streng kontrolliert und zensiert, es wird unmöglich sein darüber einen Volksaufstand zu organisieren.
Andere Mittel um dies zu erreichen stehen m.m.n. nicht zur Verfügung.
Zum anderen schreckt das Militär, anders als hier, absolut nicht davor zurück scharf auf die Bevölkerung zu schießen. Siehe Platz des himmlischen Friedens.

Zum anderen unterschätzt Du glaube ich die schiere Ausdehnung des Landes und die Möglichkeiten für die ländliche Bevölkerung es einfach zu durchreisen.
Na - die Leute die sich vernetzen wollen und sollen, sind es schon längst. Dafür gibt es das Darknet. Dort bewegen sich sehr viele Menschen in solchen Ländern, weils einfach nicht anders geht.

Das Militär ist nichts anderes, als "dein Kollege um die Ecke" - gerade am besagten Platz hat man das durch aus gesehen (siehe Szene Person vs. Panzer) und man sieht es aktuell prima in Afghanistan.

Dennoch von "leicht" kann natürlich keine Rede sein aber machbar ist es. Aber ich denke eher, dass die Mehrheit der Chinesen, die diese Restriktionen schon seit Jahrzehnten erleben in Verb. mit der regelrechten Indoktrination des chinesischen Systems, so "eingelullt" sind, dass diese wahrscheinlich wirklich denken "Cheffe" sei Gott - siehe Nordkorea.

Also nein - meine Sichtweise ist nicht einfach, sie ist nur einfach realistisch.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Dort wo kein Monitor/Display zwischen sitzt ist das reale Leben ...
Was für eine platte Sichtweise ... Das ist ein simples Gerät – so wie zig andere Geräte, die du zur Freizeitgestaltung (oder beruflich) nutzen kannst.
Das ach-so-tolle "reale Leben" vieler Menschen ist schlichtweg von stumpfer Oberflächlichkeit und vom Abspulen von Routinen geprägt, die "man so macht" bzw. von der Masse eher akzeptiert werden als Zocken. Sind wir doch ehrlich, die allermeisten leben in ihrem selbstgebauten "Sozialkäfig" und versuchen sich selbst aufzuwerten, indem sie solche abweichende Lebensentwürfe abwerten. Zurückblickend waren es meist die langweiligsten Normalos, die mir etwas vom "realen Leben" erzählen wollten und am Ende einen Horizont irgendwo zwischen Helene Fischer, jährlichen Pflicht-Urlauben und Bild-Zeitung hatten.

Cpt.Yesterday schrieb:
Denk einfach darüber nach, was du mit 3h am Tag eher machen könntest ...

Ein berufstätiger Mensch hat bestenfalls 4h Stunden Freizeit am Tag (Abzüglich Schlaf, Arbeitszeit, Arbeitsweg, Körperpflege/Toilette, Nahrungsaufnahme usw) ...

Bei dir gehen 3h aufs Zocken drauf?

Mit dem gleichen Zeiteinsatz könntest locker ein Studium nebenher absolvieren, die berufliche komplett neu qualifizieren, ein eigenes Gewerbe aufbauen usw. ...
Es gibt Leute, die haben bereits ihr Wunschstudium absolviert, lernen täglich etwas in anspruchsvollen, gut bezahlten Jobs dazu, wählen ihre Lebensumstände möglichst stressarm und sehen in sinnlosem Anhäufen von Statusgedöns keinen Mehrwert. Wer bist du denn, darüber zu urteilen, wieviel Zeit solche Leute fürs Zocken "verschwenden"? Für viele ist das ein wichtiger Ausgleich und war ggf. erst der Einstieg, um den Horizont zu erweitern (am Zocken hängen ja meisten andere Dinge, die auch Kompetenzen vermitteln und neue Interessen auftun).

Cpt.Yesterday schrieb:
Spreche da aus Erfahrung, habe vor einpaar Jahren meinen Gaming PC einfach von heute auf morgen verkauft und nicht bereut ...

Die frei gewordene Zeit fürs Lernen genutzt, mir ein Nebengewerbe aufgebaut und ein gewinnbringendes Wertpapier-Portfolio aufgestellt ...

Ganz nebenher noch mehr Zeit für Sport und Familie...

Netter Nebeneffekt: Durch angelerntes Speadreading und geübte Konzentration kann ich doppelt so schnell Informationen aufnehmen wie davor ... und auch behalten ...

Hatte ich die Erkenntnis schon mit 16-18 gehabt, wäre ich was Vermögen angeht einen hohen 7-stelligen Betrag weiter ...
Mag ja sein, dass du mit Speedreading (da musste ich etwas schmunzeln, klingt wie direkt aus nem Selfhelp-Ratgeber) und Verzicht viel für dich "aufholen" konntest, aber nicht jeder muss das, also hör doch auf, die Hobbies anderer Leute herabzuwürdigen, bloß weil du das genau nur so gebacken gekriegt hast.

Ich hab seit 25+ Jahren quasi durchgängig exzessiv gezockt (teils auf Turnieren) und es trotzdem hingekriegt, nebenbei Abi, Einser-Studium, guten Job, 4 Kampfsportarten, hunderte Konzertbesuche, Mukkemachen, Parteitätigkeit und zig Tech-Basteleien irgendwo unterzubringen. Klar "leidet" immer mal ein anderes Hobby (das kann auch das Zocken sein), wenn der Fokus wieder etwas wandert – aber das ist zugleich auch ein Ausdruck von selbstgewählter Freiheit.
Für "siebenstellige Beträge" und ein dröges Stino-Leben habe ich hingegen überhaupt keine Ambitionen.

Und nebenbei: Die Wertpapiere verwaltest du sicherlich nicht mit der Brieftaube "in der realen Welt", oder? Das is auch bloß eine Form von "Zocken"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Eldok und CyrionX
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
M@tze schrieb:
Da habe ich Deine Aussagen aber ganz anders interpretiert:
Wo steht da was von Diktatur? Dass man aktuell Freiheiten einschränkt mit sehr verkürzten Verfahren und Verordnungen ist ein Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Unnu schrieb:
Klar. Jede Menge. Wo sollen wir Anfangen? ...
Ok, ich dachte es wäre klar, dass es um Innenpolitik geht. Mein Fehler, sorry. Bitte keine Einzelfälle wie Kurnaz etc. Ansonsten müsste man auch annehmen der deutsche Staat findet neonazistische Terrorgruppen wie die NSU grundsätzlich gut, nur weil damals irgendwelche Beamten versagt haben oder selbst braun unterwegs waren.
Fehler werden immer gemacht und zwar überall. Das liegt in der Natur eines Staatsapparates mit Millionen Menschen im öffentlichen Dienst. Das gleiche gilt prinzipiell für alle Unternehmungen, bei denen so viele Menschen beteiligt sind, dass eine lückenlose Kontrolle und Überwachung unmöglich wird.
Und selbst in kleineren Betrieben mit überschaubaren Mitarbeiterzahlen passieren Dinge, für die man nicht immer den Chef oder Abteilungsleiter verantwortlich machen kann. Am Ende muss man einfach akzeptieren, dass man nicht jedem in den Kopf gucken kann und auch nicht 24 Stunden kontrollieren kann. Es bleibt einem manchmal gar nichts anderes übrig als sich auf die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit des Gegenübers zu verlassen; ihm also zu vertrauen. Kann dieses Vertrauen ausgenutzt werden? Ja natürlich. Aber ist das irgendjemandem hier noch nie in seinem Leben passiert?
Daraus kann man aber keine grundsätzliche Haltung für Alle ableiten.

Im Vergleich zu China haben demokratische Staaten jedoch unabhängig ihrer qualitativen Umsetzung einen massiven Vorteil. Beispiel Deutschland:


Art. 20 GG

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Dazu kommt die
Gewaltenteilung, die es z.B. in China überhaupt nicht gibt.

Wer hier keine Unterschied zu Staaten wie China erkennen kann, der blendet einfach die Fakten aus.

Ich zitiere jetzt einfach mal die Einleitungssätze des Wiki-Artikels "
Politische System der Volksrepublik China":

"Das politische System der Volksrepublik China beruht formal auf dem Führungsanspruch der Kommunistischen Partei (KPCh) gegenüber dem gesamten Land. Obwohl es eine Konsultation und Zusammenarbeit mit den “Acht demokratischen Parteien und Gruppen” gibt, ist die Volksrepublik ein autokratisches Einparteiensystem. Dieses sozialistische Wirtschafts- und Staatssystem ist in der Verfassung der Volksrepublik China festgeschrieben. Es ist somit nicht zu vergleichen mit Zweiparteien- oder Mehrparteiensystemen in “westlichen” Ländern.

Der Vorsitzende der Kommunistischen Partei gilt als “Überragender Führer” bzw. “Oberster Führer” (chinesisch 最高领导人 Zuìgāo Lǐngdǎorén), derzeit ist dies Xi Jinping. Er muss sich keiner direkten oder indirekten demokratischen Volkswahl stellen. Die Führung der Volksrepublik China liegt somit allein bei der Kommunistischen Partei. Im Demokratieindex 2019 belegt die Volksrepublik China Platz 153 von 167 Ländern, womit es zu den autoritären Staatssystemen zählt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
1h an den besagten Tagen. Für meine Verhältnisse, der sich selbst in Shootern jeden Stein, im jeden Eck anschaut, also 1/2 Mission pro Tag.

MMORPG ist doch so kaum, bis gar nicht mehr möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben