3 TB Platte wird von Samsung TV nicht erkannt

Okay mache ich morgen sofort gegen elf.

Ja die platte Wird am SATA erkannt habe sie eingebaut zum kopieren weil das schneller ging.

Im BIOS und im pc wird sie komplett erkannt mit den 3tb
Ergänzung ()

ist das normal das der Flashvorgang 5 sec dauert? die platte war kurz offline dann wieder online. nun steht überall pass und unten 100% ist 6.20 die neuste firmware?

Also am pc Wird alles erkannt wenn eine ein TB platte drinnen ist wird auch der Rahmen am tv erkannt. Aber mit der drei TB nicht. Die LED flackert und wenn ich das USB Kabel abziehe hört sie auf zu flackern

Zuletzt bearbeitet:
So der Fall trat ein ich habe alle Daten verloren durch den Befehl clean... Aber stelle sie mit testdirk gerade auf andere platten wieder her sind natürlich 3tb voll! :(

Nun die Frage wo dran kann das liegen das die barracuda am tv nicht erkannt wird? Weil am pc ist alles gut da geht alles.
Und wieso kommen mbr platten nur 2tb Partitionen? Denn als ich mbr ausgewählt habe stand da 2000 und 764mb und konnte die hintere nicht an die vordere hängen.

Lordicon schrieb:
So der Fall trat ein ich habe alle Daten verloren durch den Befehl clean... Aber stelle sie mit testdirk gerade auf andere platten wieder her sind natürlich 3tb voll! :(

Nun die Frage wo dran kann das liegen das die barracuda am tv nicht erkannt wird? Weil am pc ist alles gut da geht alles.
Und wieso kommen mbr platten nur 2tb Partitionen? Denn als ich mbr ausgewählt habe stand da 2000 und 764mb und konnte die hintere nicht an die vordere hängen.

Das du die 3TB verloren hast, tut mir leid,
Die 3 TB muss nach dem Flash auf GPT Partition und NTFS Fromatiert sein.
Dann sollte TV sie erkennen.

MBR ist auf 2TB Begrenzt wobei GPT bis xxxxx geht.

Okay ja verloren indirekt kann sie mit testdisk wiederherstellen auf die platten die ich noch habe.
Okay danach nochmal flashen und dann GPL und ntfc formatieren?

Lordicon schrieb:
Okay ja verloren indirekt kann sie mit testdisk wiederherstellen auf die platten die ich noch habe.
Okay danach nochmal flashen und dann GPL und ntfc formatieren?

flashen und dann GPL und ntfs formatieren.
Wenn du in den entpackten Ordner schaust: xxxxxx6.02 ist die Aktuelle die bis jetzt alles abdeckt. auser UASP
beachte auch die pdf die im Ordner bei liegt. nicht das noch mal was verlierst.

Genau die Firmware habe ich auch da und ist drauf. also auf dem Rahmen. Ja ich hole das nun runter von der platte alles dann in den Rahmen rein und dann Flash.
Flasht man eigentlich den Rahmen oder platte?
Die PDF hab ich ja berücksichtig. :( nur dachte komme um das kopieren rum weil 3tb schon viel ist :( vor allem um was zum ausweichen zu haben

Was ist dieses uasp?

USB 3 hab ich am pc.
Okay der Rahmen sollte ja aktuell sein nun. Ich hoffe es geht wenn ich durch bin :(

GPT sowie das NTFS-Dateisystem muss der Fernseher auch unterstützen, sonst geht es nicht. Das steht normalerweise im Handbuch. Wenn der Fernseher kein GPT unterstützt und mit dem 4k-Emu-Trick nicht zurecht kommt (als keine logischen 4k-Sektoren unterstützt), lassen sich maximal 2 TB Festplatten an ihm betreiben.

Okay also dann kann er das. habe eine wd Elements die aber schon im Rahmen war neben stehen die hat 3tb die geht ohne Probleme.

Madnex schrieb:
GPT sowie das NTFS-Dateisystem muss der Fernseher auch unterstützen, sonst geht es nicht. Das steht normalerweise im Handbuch. Wenn der Fernseher kein GPT unterstützt und mit dem 4k-Emu-Trick nicht zurecht kommt (als keine logischen 4k-Sektoren unterstützt), lassen sich maximal 2 TB Festplatten an ihm betreiben.

Du solltest wissen das die Firmware die ich ihn da Empfohlen habe die 4k Emulation Abschaltet,
durch die 4K Emulation werden die HDD's unleserlich für Mainboard SATA Controller.

Die Firmware beschreibt den ASMedia 1051 / 1053 Chip das ist der Kontroller Chip auf der Plantine vom externen Gehäuse.

Das hab ich soweit auf dem Schirm. Aber wieso wird die platte damit unleserlich?
Habe geflasht dann GPL clean gemacht und und dann platte raus und an den SATA vom pc dran. Und sie wird erkannt.

Oder meinst du das der Rahmen dann nicht mehr geht am pc?

Wenn Sektoren Emulation im Spiel war von Seiten der Firmware wie es für z.B. für XP Nötig ist um Größere HDD's mit fahren zu können, und mann die dann an Internen SATA Controllern ( Mainboard Controllern) hängt, dann kommt zu 99.99 % eine GPT Schutz Partition und damit ist die HDD dann eben nicht vom OnBoard SATA Lesbar.

und muss nach Hilfe PDF behoben werden.

Wenn du die HDD Clean und jetzt im PC hast nimm 3 oder 5 Dateien und Kopiere sie auf die HDD.
dann Steckste die HDD mal in den rahmen und Stöpselst am TV an dann siehste ob sie jetzt geht.

Mtechlerin schrieb:
Du solltest wissen das die Firmware die ich ihn da Empfohlen habe die 4k Emulation Abschaltet,
Das habe ich durchaus mitbekommen. Dennoch ist es notwendig, dass der Fernseher GPT und NTFS unterstützt. Unterstützt er kein GPT, kann nur der MBR-Partitionsstil verwendet werden und von den 3 TB der Platte lassen sich (aufgrund der fehlenden 4K-Emulation) maximal 2,2 TB nutzen bzw. die Platte wird als GPT-Datenträger weiterhin nicht vom Fernseher erkannt. NTFS als Dateisystem ist unabhängig vom Partitionsstil, muss aber dennoch vom TV unterstützt werden. Deshalb die Hinweise.

uploadfromtaptalk1436018117379.jpg

Das ist die platte die am tv erkannt wird ist eine mbr

Darum ja Testen ob 3TB GPT oder 3 TB MBR erkannt wird. mit der Firmware

Habe selbst einen Samsung 55H6470 und der nimmt GPT 1-8 TB

Okay aber wieso würde die platte als mbr nicht erkannt? Oder kann das sein das die platte gpt die ganze Zeit war und deswegen nicht erkannt wurde?

Wo ist eigentlich genau der Unterschied

Vereinfacht gesagt:

Kleines Beispiel:

4TB HDD mit MBR sind nur Partitionen bis Max. 2TB möglich wären also 2 Partitionen oder mehrer.
4TB HDD mit GPT sind Partition 4TB oder kleiner möglich. Also 1 Partition oder mehrer

Das ist ganz vereinfacht beschrieben.

Hier zum Nachlesen: GPT und MBR

wenn du sie Aktuell nicht Neu Prtitioniert hast und nur Fromatiert und sie zeigt GPT unter windows dann war sie es zuvor.

Zurück
Oben