News 30"-Profi-Monitor Dell UltraSharp U3014 kommt in den Handel

@JuggernautX
dafür halt kein dickes Auto und kein eigenes Haus :-)

zocken schön und gut, aber da wirst du bei diesem Monitor nicht glücklich mit "Reaktionszeit 6 ms (Overdrive, Grau-zu-Grau)"

@k0ntr,
ich denke auch ottos möchten ihn nicht mehr hergeben, wenn sie einmal davor gesessen haben.....

JuggernautX schrieb:
@k0ntr,
ich denke auch ottos möchten ihn nicht mehr hergeben, wenn sie einmal davor gesessen haben.....

wie oft habe ich schon bei ottos gesessen, die nicht mal gemerkt haben, dass ihr monitor nicht mit nativer auflösung arbeitete... oder dass schon bei minimaler kopfbewegung die farben so schön bunt werden am rand, oder dass einfarbige flächen so lustige farbverläufe zeigen oder dass graustufen mit lustigem raster ausgegeben werden, oder...

icetea_19xx schrieb:
das ist wohl der neue Trend Produkte mit einem Wert jenseits von Gut und Böse (>1k€) anzubieten und auf dummfang zu gehn...:evillol:

es macht nun mal einen unterschied ob man 2000€ oder 10.000€ verdient...

Es gibt keine LED-TV, früher hab ich ja auch nicht Leuchtstoffröhren TV gesagt.
empaty schrieb:
Der Preis vom Monitor gesehen zu einem heutigen hochwertigen LED TV ist einfach zu hoch und 30 zoll hin oder her für ein Computer Monitor.
Muss ich teilweise zustimmen, während dieser Profi Monitor mit einer satten Gewinnspanne verkauft wird, werden die meistens TVs unter Herstellungspreis Verkauft. Für 750€ bekommt man ein 60" TV, während ein 30" Monitor 1000€ gekostet da stimmen dann irgendwo die Relationen nicht und dann stellt sich die Frage warum nicht direkt zu EIZO dort fängt das ganze schon ab 750€ an.

SavageSkull schrieb:
Du kannst das Bild von einem TV nicht mit so einem Monitor vergleichen, das ist ein Unterschied zwischen Trabbi und Porsche
Der Vergleich ist wohl mehr Hummer gegen Porsche. Mit einem Porsche kannst du auf 10% der Straßen schneller fahren und besser fahren, ein Hummer kann dafür überall fahren mit mehr Personen und ist dabei deutlich größer.

Und wieder ein IPS Panel wo sind eigentlich die schönen PVA Panels hin bzw. warum werden die kaum noch verbaut.

Haes schrieb:
also mein U3011 hat eine sehr gleichmäßige ausleuchtung (ist auch kalibriert)... bin noch immer zufrieden :)

Hmmm wie hast du denn diese Ausleuchtung kalibriert?

Ich finds ja lustig das auch noch alle auf den Troll eingehen :freak:

@top
Die Qualität ist mir relativ egal, der größte Makel ist mMn immer noch das Design, dieses runde und dem Rand der scheinbar nicht schmaler geworden ist ist er nicht die beste Wahl für Multimonitoring, zumal es aktuell auch keine passenden 20er mehr gibt.

Meine Monitor mussen halten bis die 32" 4k kommen ...
wer will sich denn mit 2.560 × 1.600 begnügen, da wär ich auch bereit 2.000€ zu bezahlen.

Feine Sache! Wer möchte meinen 3007er kaufen? Für beide ist kein Platz auf dem Schreibtisch. :D

Ernsthaft: Wer sich einmal an die Auflösung gewöhnt hat, will nie wieder was anderes. Fotografen, Grafiker, Konstrukteure, Programmierer... es gibt verdammt viele gute Szenarien, um so ein Gerät einzusetzen. Den Straßenpreis von nicht mal 1100€ empfinde ich als sehr fair angesichts der Specs (vorausgesetzt die Qualität stimmt auch in der Praxis) Mit der neuen Generation von High-End-Grafikkarten lassen sich auch endlich aktuelle Spiele mit voller Auflösung und Details flüssig zocken. (Crysis 3 rennt z.b. gut in 2560x1600 mit einer 7970GHz)

Also nochmal, wer nimmt meinen 3007?

Normalerweise lese ich mir meist nur die Kommentare zu den Themen und gebe nicht meinen Senf ab, aber bei so Leuten wie @empaty (der name ist ja mal sowas von unpassend zu deinem charakter) muss man einfach antworten.

@empaty du redest die ganze Zeit von "Ich lass mir von keinem die Meinung aufdrücken", aber versuchst doch die ganze Zeit den anderen Forumsmitgliedern deine Meinung aufzudrücken bzw. ihre Meinung schlecht zu machen. Wenn es Leute gibt die diesen Monitor kaufen dann sollen Sie das tun. Du musst diesen Monitor nicht kaufen!

@topic
Ich hoffe dieser Monitor hat nicht auch dieses IPS glitzern. Ich würde mich mal freuen wenn Dell ein anderes Design für die Monitore einführt. Es sieht irgendwie ein bisschen billig aus.

Von den Daten und Preis her wirklich attraktiv, mal schauen wie sich das Bild letztlich schlagen wird.

Nai schrieb:
Hmmm wie hast du denn diese Ausleuchtung kalibriert?

ausleuchtung kann man net kalibrieren. ich meine die ausleuchtung ist sehr gut und mit kalibrierung kannst auch den farbraum bzw. kontrast und helligkeit optimal einstellen...

empaty schrieb:
Jaja ihr redet ja immer alles schön is klar, ich will auch über einen Monitor spielen können
Du willst damit zocken, der Monitor ist für Profis die damit arbeiten und ihr Geld verdienen, ergo du bist nicht die Zielgruppe. Was ist daran nicht zu verstehen?

Also von technischer Seite ist der Monitor auf jeden Fall noch ein Spielzeug, wie die meisten 30"er!
Hightech gibts nur in der 27" Größe ;)
Das sich viele hier aber über den Preis so erzürnen kann ich aber nicht begreifen.
30" -> ~1000€ ist schon seit Jahren Standard, der Dell ist hier kein Überzogenes Produkt noch ein Schnäppchen wie manch verirrter hier von sich gibt.
Und wer ernsthaft einen popeligen LCD-TV am besten noch in 60" als besseren Ersatz sieht weil gleicher Preis und größer der hat ja wohl völlig einen an der Waffel und muss zu 90% blind auf beiden Augen sein.
Als kleines bsp.
Monitor:
2560 x 1600 bei 30" -> 100,6291 PPI

TV:
1920 x 1080 bei 60" -> 36,7151 PPI
selbst bei einer Standard TV-Größe von 46" kommt man nur auf 47,8893 PPI

mehr Pixelmatsch kann man sich fast nicht mer geben.
Fette Handys haben wollen wo wir aktuell schon bei über 300 PPI liegen beim Display und dann sich beim Monitor mit einem 10tel davon begnügen wollen und sich dann noch einbilden man hätte ein gutes Bild nur weil alles so schön große ist

Ja Tobi, aber vom Fernseher sitzt man ja (meistens) auch etwas weiter weg also vorm PC-Bildschirm ;)

Aber mehr als 1000 Euro für einen Monitor? Würde ich niemals ausgeben...

Empire schrieb:
Mein Eizo 24" hat jetzt knapp 5.000 Stunden drauf und ich bin immer noch sehr zufrieden damit.
Ich bin auch immer noch hoch zufrieden mit meinem S2410W. 6 Jahre und 18.000 Stunden hat er bereits drauf und ich hatte nie irgend ein Problem damit. Geht der auch mal kaputt? Will mir doch irgendwann mal einen neuen kaufen ;) Wobei ich eher zu einem 27" statt 30" mit 2560 x 1600 tendiere. Und dann wohl auch auch wieder Eizo oder NEC - dem Dell traue ich da zu wenig.

Zurück
Oben