Sorry aber hat du dir Mal dass disassembly Video angeschaut wo die PS 5 auseinander genommen wird? Ich finde hier wurde vglw. Viel mitgedacht um das Ding sinnvoller warten und pflegen zu können.ManPon schrieb:Die PS5 hat ja bereits zum Release mit Problemen zu kämpfen, darunter Probleme mit dem Lüfter, Spulenfiepen, Speicherprobleme (flackern), etc.
Ich musste meine PS5 aufgrund von Spulenfiepen ebenfalls zurückgeben, die Ersatzkonsole funktioniert jedoch ordnungsgemäß.
Man wird das Gefühl nicht los, dass Sony von der Xbox Hardware überrascht wurde, und man deshalb nochmals an der Taktschraube der GPU ("Boost-Modus") drehen musste ... das ganze PS5-Konzept (riesiges Gehäuse) wirkt wenig durchdacht.
Auch stimmt mich ein Gewichtsverlust bei solchen Produkten in der Regel immer erstmal negativ.
Zu oft sind der Ursprung dafür Materialeinsparungen die einzig der Gewinnmaximierung dienen indem dünnere Wandstärken, weniger Kühler oder mehr Alu statt Kupfer verwendet werden. Alles für sich meiner Meinung nach Schritte die eher negativ auffallen. Weniger Stabilität und Verwindungssteifheit bspw. Können die Folge sein.
Den gleichen Käse haben sie bei Smartphones gemacht, nur dort mit eher sinnvoller Begründung, da man das Ding in der Tasche mit sich rumträgt. Aber was war die Folge? Zu kleine Akkus, verbogene Phones...