Nein, das läuft doch etwas anders ab.
Ab ca 14 uhr wird durch sogenannte CAT-änderungen (Ändeurngen der IDs auf der AMD Verkaufswebseite) klar, dass ca eine Stunde später der "Drop" losgeht.
Dann legen sich die Leute auf die Lauer und öffnen sobald die erste vorbereitende Warteschlage für den Drop losgeht TABs in FF, Chrome etc. Wie gesagt, mit unterschiedlichen Sessions. Diese erste Warteschlage läzuft augenscheinlich nach dem Counter ca 18 Minuten, endet meist aber bereits nach 4 bis 10 Minuten und dann kommt man in die zweite, echte Warteschlage.
Dort wird einem dann angezeigt, wie lange man ca warten muss, bis man an der Reihe ist. Das ist dann Zufall oder eben Glück. Ich hatte da eigentlich imnmer mehr als eine Stunde in meinen Tabs die ich geöffnet hatte. Hab keinen Quatsch mit tausend TABS mit unterschiedlichen Sessions gemacht, sondern nur FF und Edge á eine Session.
Die Daumenregel ist ungefähr, dass man nur eine Chance hat, wenn dort eine Wartezeit von weniger als 5 Minuten steht. Ich würde sogar eher 3 oder 2 Minuten sagen....
Als erstes sind dann meist die 6800XT und 6800 vergriffen.
Mehr als eine Karte kaufen geht so oder so nicht.
_____
Wie gesagt, mach dich schlau und besorg dir alle Tools, geh ins Partalert Discord und suche nach den AMD CAT Alert oder Check Telegram kanälen, damit du schon auf dem Handy eine Info bekommst, wann es ca losgeht.
Die CAT Änderungen waren bisher immer um ca .14 oder 15 Uhr. Der "Drop", bzw. der Prozess der so betitelt wird geht dann ca +-15 Minuten später los.