3070 TI Wenig leistung

Gloxain schrieb:
GPU Treiber up to date Vsync aus vorallem im shooter begrenzer liegt bei 165FPS aus gehen die fps auch nicht viel höher
Kannst du bitte mal Interpunktion benutzen. Deine Texte lesen sich echt schwierig so ohne Punkt und Komma. Gerade die zweite Hälfte des Satzes verstehe ich im Moment nicht. Hast du jetzt ein FPS Limit auf Monitor Frequenz gesetzt ? Falls ja ist es klar, dass du nicht über 160 FPS kommst.
Was du mal probieren kannst ist die Grafiksettings auf hoch oder ultra einstellen. Wenn die FPS dann unverändert bleiben hast evtl ein CPU Limit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Gloxain schrieb:
Für mich sieht es so aus, als wenn der hintere Lüfter nach Innen bläst. Den solltest du umdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, lazsniper und Denniss
Das sieht schwer nach Wärmestau aus. Woher soll die GPU denn kalte Frischluft bekommen?

Maxysch schrieb:
Lass mal 3DMark TimeSpy laufen und poste uns Screenshot mit dem Verlaufsdiagramm
Ergänzung ()

Eventuell gibt es da ein Paar Auffälligkeiten die auf dein Problem hin deuten können. Da sehen wir deine Temp, Takt, wie stabil deine CPU und GPU ihren Takt halten können.
1705330674230.png

Sogar 3d mark sagt 300fps maxed out, macht alles kein sinn.

Alle Treiber nach "537.58" sollen ja nicht so das Wahre sein,
der "537.58" wird auch immer wieder empfohlen (z.B. guru3d), check das mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gloxain
Hast du die FPS-Probleme von Anfang an oder erst mit der Zeit. Das Stichwort Wärmestau war auch mein erster Gedanke nach dem Foto. Du hast vorne halt nur noch einen Lüfter. Der ist oben, die Frischluft von dort zieht sich dann direkt die CPU und bläst sie dann hinten raus.
Die 3070 Ti dagegen dürfte mehr oder weniger in der eigenen Suppe baden.

kachiri schrieb:
Hast du die FPS-Probleme von Anfang an oder erst mit der Zeit. Das Stichwort Wärmestau war auch mein erster Gedanke nach dem Foto. Du hast vorne halt nur noch einen Lüfter. Der ist oben, die Frischluft von dort zieht sich dann direkt die CPU und bläst sie dann hinten raus.
Die 3070 Ti dagegen dürfte mehr oder weniger in der eigenen Suppe baden.
Naja das case ist ja wie geasagt neu und ich habe das glas nicht drauf extra dafür keine "Wärmestau" passiert außerdem wie oben gennant habe ich echt wenig Grade wie die cpu nur 35C läuft und die GPU Auf 38C

Nickel schrieb:
Der Airflow ist hier wirklich mies.
ach, come on. der front lüfter könnte etwas tiefer gesetzt werden um der graka etwas frischluft zu spendieren aber ansonsten gilt doch das prinzip dass warme luft nach oben steigt. und da ist doch für zugluft gesorgt.

Jetzt sehe ich es auch: der hintere Gehäuselüfter ist verkehrt herrum montiert und bläst Luft in das Gehäuse. dennoch:

Ich kann hier keine Wärmeursache erkennen, das "Problem" kommt woanders her

Es kommt auch darauf an welche Auflösung und Grafikeinstellungen du benutzt. Dazu hab ich im Beitrag nichts gelesen.

Dein Bruder hat vielleicht in FullHD gespielt und du in 4K...

wie gesagt ich wüsste nicht das ich ihn "4K" spiele er daraufhin ja hatte einen 2k monitor woraufhin ich nur einen 1080x1920 habe er aber auch fortnite in 1080p gespielt hatte

@Gloxain , dein hinterer casefan ist falsch rum montiert... der sollte nach draußen blasen.

die lüfter des cpu kühlers führen die luft nach hinten, und dort kommt "gegenwind" - das ist keine gute sache ;)

lazsniper schrieb:
@Gloxain , dein hinterer casefan ist falsch rum montiert... der sollte nach draußen blasen.

die lüfter des cpu kühlers führen die luft nach hinten, und dort kommt "gegenwind" - das ist keine gute sache ;)
hab vorhin repariert und umgedreht Danke! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Da wird sich gar nichts ändern, bei geöffneten Seitenteil. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Grund beim Monitor und im Grakatreiber zu suchen ist.

Wissen wir jetzt, was für ein Monitor genutzt wird?

Zurück
Oben