chr1zZo
Commodore
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000.00€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
OBS Studio
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x ASUS 34" ROG (G-Sync/FreeSync Kompatibel)
2x iiyama G-MASTER Red Eagle 34" (FreeSync Kompatibel)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D @ EKWB Custom ||| MB: ASUS Crosshair X670E HERO ||| RAM: 2 x 32GB GSkill Trident Z5 CL30 DDR5 5600
GPU: RTX 3090 EVGA FTW3 Ultra ||| NT: Enermax Platimax DF 750W ATX 2.4
Case: PHANTEKS ENTHOO 719 ||| HDD: M2 PCIe 2x 2TB SSD, 1x 2TB SSD, 1x 4TB HDD
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte wieder paar Jahre halten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Hallo Freunde,
ich stelle mir tatsächlich die Frage, ob ich eine neue GPU brauche
Ich kann so ziemlich alles flüssig Zocken auf 4K Ultra Quali. Wenn ich die Preise der RTX5090 sehe, flackern mir die Ohren. (Ich kaufe zwar nur Hochpreisig, aber das mir schon zu Dumm aktuell was nVidia da macht) 5080 wäre mit 24GB interessant. Wenn ich aber die 9070 XT sehe für sagen wir mal gutes Modell von Sapphire oder PowerColor für nen Tausi, da stellt man sich wirklich die Frage ob es noch nVidia sein muss ^^
Natürlich zock ich nicht nur, eigentlich gar nicht so oft! Da wäre auch die Frage des Multi Monitor Setup und des Stromverbrauchs wenn ich jeglich Anwendungen wie TradingView (Ja, deswegen so viele Monitore), FireFox (CNBC, Wirtschaftskalender, Twitter usw) offen habe. Ich hab jetzt leider nichts da um nachzumessen wieviel ich derzeit so schlucke wenn ich nur Trade.
Jemand eine Idee?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000.00€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … (StarCitizen, Titel wie Atomic Heart, Throne and Liberty, LostArk uvm.)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … (4k Ultra HD)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … (Ultra/Hoch)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 90-144 FPS
OBS Studio
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x ASUS 34" ROG (G-Sync/FreeSync Kompatibel)
2x iiyama G-MASTER Red Eagle 34" (FreeSync Kompatibel)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
CPU: AMD Ryzen 9 7950X3D @ EKWB Custom ||| MB: ASUS Crosshair X670E HERO ||| RAM: 2 x 32GB GSkill Trident Z5 CL30 DDR5 5600
GPU: RTX 3090 EVGA FTW3 Ultra ||| NT: Enermax Platimax DF 750W ATX 2.4
Case: PHANTEKS ENTHOO 719 ||| HDD: M2 PCIe 2x 2TB SSD, 1x 2TB SSD, 1x 4TB HDD
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Sollte wieder paar Jahre halten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Hallo Freunde,
ich stelle mir tatsächlich die Frage, ob ich eine neue GPU brauche

Natürlich zock ich nicht nur, eigentlich gar nicht so oft! Da wäre auch die Frage des Multi Monitor Setup und des Stromverbrauchs wenn ich jeglich Anwendungen wie TradingView (Ja, deswegen so viele Monitore), FireFox (CNBC, Wirtschaftskalender, Twitter usw) offen habe. Ich hab jetzt leider nichts da um nachzumessen wieviel ich derzeit so schlucke wenn ich nur Trade.
Jemand eine Idee?