Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
32“ Fernseher bis 250€
- Ersteller PcJan92
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
DVB-T2 alleine bringt in Deutschland nichts. Wichtig ist, DVB-T2 HD mit h.265 / HEVC Unterstützung.
Geizhals ist dafür gut geeignet.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_32~2728_DVB-T2~2728_HEVC+(H.265)~34_1920x1080~4546_32
Da bleiben nur noch ein paar übrig.
Geizhals ist dafür gut geeignet.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_32~2728_DVB-T2~2728_HEVC+(H.265)~34_1920x1080~4546_32
Da bleiben nur noch ein paar übrig.
Mr.Smith
Banned
Rome1981
Captain
@BlubbsDE: Dir ist aber schon bewusst, dass das bei Medion nicht anders ist? Medion ist kein Hersteller, sondern ein Vertrieb...
PS: DVB-T2 ist IMMER HD, ob es nun dran steht oder nicht...
Edit2: Ich persönlich bevorzuge Geräte, die direkt vom Hersteller sind, was es auf 4 reduziert:
- Samsung
- LG
- Sharp
- Panasonic
LG bietet im unteren Preissegment in der Regel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Samsung-TVs haben aber oft die größten Rabatte in Angeboten...
Ich würde Samsung bevorzugen, weil ich Tizen im TV sehr angenehm finde...
Edit2: Ich persönlich bevorzuge Geräte, die direkt vom Hersteller sind, was es auf 4 reduziert:
- Samsung
- LG
- Sharp
- Panasonic
LG bietet im unteren Preissegment in der Regel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Samsung-TVs haben aber oft die größten Rabatte in Angeboten...
Ich würde Samsung bevorzugen, weil ich Tizen im TV sehr angenehm finde...
Zuletzt bearbeitet:
p4cx
Ensign
Das stimmt, dass es kaum echte Hersteller für Fernsehgeräte gibt. Jedoch würde ich diese "Ramsch"-Geräte nicht direkt verschreien. Ich habe vor gut 3 Jahren einen 40" Orion-TV für 230€ gekauft - einen Einkauf, den ich keineswegs bereue. Klar kommt das Bild nicht an einen 1500€ OLED TV ran und ich hatte tierisch Glück mit dem Panel, jedoch sticht er in meinen Augen die billigen TV Geräte von LG oder Samsung locker aus.
Medien kenne ich als Firma von nicht so qualitativ hochwertigen Produkten, also Notebooks sollte man da nur kaufen, wenn man sie wenig herumträgt. Da ein Fernseher aber nur steht, ist für das Budget Medion absolut empfehlbar!
Medien kenne ich als Firma von nicht so qualitativ hochwertigen Produkten, also Notebooks sollte man da nur kaufen, wenn man sie wenig herumträgt. Da ein Fernseher aber nur steht, ist für das Budget Medion absolut empfehlbar!
conglom-o
Vice Admiral
Das mag sein, aber DVB-T2 ist nicht gleich DVB-T2. Für Deutschland braucht man das grüne DVB-T2 HD Logo und h.265 Dekodierung. Glaube darauf wollte BlubbsDE hinaus.Rome1981 schrieb:PS: DVB-T2 ist IMMER HD, ob es nun dran steht oder nicht...
Come on Bert
Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Rome1981 schrieb:@BlubbsDE: Dir ist aber schon bewusst, dass das bei Medion nicht anders ist? Medion ist kein Hersteller, sondern ein Vertrieb...
Aber bei Medion bekommt man das, was man für den Preis erwarten kann. Bei Grundig und Telefunken aber nicht.
Und was DVB-T2 angeht. Einfach noch mal lesen. Ohne den Zusatz HD bleibt die Flimmerkiste in Deutschland schwarz. So heißt das Produkt. Es ist nicht für den bekannten HD Standard gedacht, die Bezeichnung. DVB-T2 HD ist h.265 fähig. Wie ich es auch im Beitrag schrieb.
Nur zur Info, es gibt auch TVs die DVBT2 h265 fähig sind ohne dieses HD Logo zu tragen. Betrifft zB TV von einige Sony und LG TVs von 2015 die im Februar /März verfügbar wurden, da die Zertifizierung mit dem Logo erst Mitte des Jahres stattfand
de la Cruz
Banned
Anhänge
Die sind leider nur HD-ready, entsprechen also nicht wirklich meinen Vorstellungen :/
Gibts denn eigentlich irgend eine Seite, wo die momentan besten Fernsehangebote aufgelistet werden? Dann würde man nicht extra jede Händlerseite und jedes Prospekt durchgucken müssen
Gibts denn eigentlich irgend eine Seite, wo die momentan besten Fernsehangebote aufgelistet werden? Dann würde man nicht extra jede Händlerseite und jedes Prospekt durchgucken müssen
Ja, das nennt sich Preissuchmaschine, wie zB geizhals. Bei 32 Zoll und 250€ bist du auf exakt 7 Modelle beschränkt.
32 Zoll findet heutzutage keine große Beachtung mehr, da es sich nur um zig Jahre alte Technik handelt die keinen mehr vom Hocker haut.
Selbst bei solchen Blitz-Deal-Seiten sind fast ausschließlich 40-55 Modelle gelistet
32 Zoll findet heutzutage keine große Beachtung mehr, da es sich nur um zig Jahre alte Technik handelt die keinen mehr vom Hocker haut.
Selbst bei solchen Blitz-Deal-Seiten sind fast ausschließlich 40-55 Modelle gelistet
@ onetwoxx: Was genau hat das denn mit veralteter Technik zu tun? Die sind ja eigentlich nur kleiner als die mit größerem Zoll oder nicht?
Btw, schon jemand Erfahrungen mit Fernsehern dieses Herstellers gemacht? https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5180427_-32d2080st2-changhong.html
Btw, schon jemand Erfahrungen mit Fernsehern dieses Herstellers gemacht? https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5180427_-32d2080st2-changhong.html
Keine Verbesserungen oder Weiterentwicklungen mehr bei den 32 FHD Panels seit fast einem halben Jahrzehnt. Man kann zB einen 2017er 32 Zoll TV kaufen und dieser liefert exakt dasselbe Bildqualität wie ein 2012er 32" TV, keinerlei Verbesserungen bzgl der Bildqualität, selbst der Stromverbrauch ist exakt der gleiche.
32 Zoll 100Hz Panels sind seit 2011 für den Massenmarkt ausgestorben. (Einzig Loewe ließ 2015 noch solche 32er in wenigen Stückzahlen produzieren, allerdings im 1000€ TV Bereich).
Samsung hat 2015 die letzten 32 Zoll Panels produziert, AUO und LG noch bis Q1 2016. Nächstes Jahr werden wahrscheinlich keine mehr hergestellt (2017 nur noch ein Hersteller mit 2 Modellen)
32 Zoll 100Hz Panels sind seit 2011 für den Massenmarkt ausgestorben. (Einzig Loewe ließ 2015 noch solche 32er in wenigen Stückzahlen produzieren, allerdings im 1000€ TV Bereich).
Samsung hat 2015 die letzten 32 Zoll Panels produziert, AUO und LG noch bis Q1 2016. Nächstes Jahr werden wahrscheinlich keine mehr hergestellt (2017 nur noch ein Hersteller mit 2 Modellen)