Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
320MB 8800 GTS für HTPC ausreichend ?
- Ersteller SKY_NET
- Erstellt am
GaBBa-Gandalf schrieb:Neu ist ein modifizierter Videoprozessor, der auf den Namen „VP2“ hört. Der VP2 übernimmt die Hauptarbeit bei der Entlastung der CPU und ist für den MPEG-2-, VC-1- und H.264-Formate gedacht. Der VP2 besteht aus einem programmierbaren SIMD-Chip (Single Instruction Multiple Data), der Bitraten von bis zu 40 Mbit pro Sekunde verarbeiten kann.
GaBBa, vielen Dank für Deinen Beitrag. Wo genau steht das denn mit den 40 MBit ? Kann ich irgendwo rausfinden, bis zu wieviel MBit die 8800 bietet ?
Ich werde mich wohl doch für eine 8600 GTS entscheiden. DIe englische BluRay Version von DejaVu geht bereits in der Spitze auf 40MBit und ich denke viele aktuelle Filme, die in den nächsten Monaten auf unserem Markt erscheinen, werden ähnliche Peak's aufweisen.
ynfinity
Lt. Commander
wie du HIER sehen kannst, beschleunigt die 8600er H.264 wesentlich besser als die 8800er. Daher kauf dir eine 8600er!!! und zwar ne passive. Dann ein paar leise 120er Lüfter ins Gehäuse, dann gibts auch keine Wärmeprobleme. Als CPU würd ich einen AMD Athlon 64 X2 4600+ EE 90nm Sockel-AM2 tray nehmen, kostet knapp 90€, da lohnt ein kleinerer einfach nicht. Dazu nen großen Kühler Sythe xxx und gut ist. Und Ram auf jedenfall 2GB.
@all,
also ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die vielen Anregungen und Ideen bedanken. Ich bin quasi kurz vor der Bestellung und habe mich definitiv für eine 8600 GTS entschieden,was ich mich jetzt allerdings frage, gibt es auch qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern oder geht es da nur um Zubehör etc ? Welche Hersteller liefern passiv gekühlte ? Abgesehen davon, wenn es egal wäre ob aktiv oder passiv, welchen zwischen
-Asus
-eVGA
-XFX
-Gainward Bliss Golden Sample
würdet Ihr nehmen und warum ?
Danke nochmals ganz herzlich im Voraus.
also ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die vielen Anregungen und Ideen bedanken. Ich bin quasi kurz vor der Bestellung und habe mich definitiv für eine 8600 GTS entschieden,was ich mich jetzt allerdings frage, gibt es auch qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern oder geht es da nur um Zubehör etc ? Welche Hersteller liefern passiv gekühlte ? Abgesehen davon, wenn es egal wäre ob aktiv oder passiv, welchen zwischen
-Asus
-eVGA
-XFX
-Gainward Bliss Golden Sample
würdet Ihr nehmen und warum ?
Danke nochmals ganz herzlich im Voraus.
Jace
Rear Admiral
Eine 8600GT müsste auch reichen, da du ja nicht zockst.
Die meisten 8600GT und GTS Karten sind identisch. Alle das nVidia Referenzmodell mit dem Aufkleber der jeweiligen Firma. Ergo.. einfach das billigste nehmen. Es sei denn du hast Angst vor schlechtem Support. Dann rate ich zu Asus.
Wetten gleich rät jmd von Asus ab und zu einer anderen Firma? Alles individuelle Erfahrungssache.
Hier mal ne Liste von passiven Karten:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...8600+passiv&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
Die meisten 8600GT und GTS Karten sind identisch. Alle das nVidia Referenzmodell mit dem Aufkleber der jeweiligen Firma. Ergo.. einfach das billigste nehmen. Es sei denn du hast Angst vor schlechtem Support. Dann rate ich zu Asus.
Wetten gleich rät jmd von Asus ab und zu einer anderen Firma? Alles individuelle Erfahrungssache.
Hier mal ne Liste von passiven Karten:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...8600+passiv&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+
I N X S
Captain
Gott, das ist der erste beitrag in dem Thread den ich kompromisslos unterschreiben kann. endlich bringts mal einer auf den punkt.MIDAS schrieb:Für HDDVD und/oder Blueray (beides 1080p) würde ich
AMD RS690-Chip-Board (MSI K9AGM2-FIH mit HDMI!) mit einem X2 4200+
oder
einen 3200+ mit einer nVidia 8500er-Karte (full h.264 decoding!) empfehlen.
Die 2te Variante geht wahrscheinlich sogar passiv - dann wird dich die Festplatte als "lautestes" Teil nerven und du wirst sie dann dämmen müssen ...
Die bald beste Variante könnte ein Board mit nVidia GF7050PV-nF630a werden. Ich vermute die wird auch full h.264 decoding onBoard unterstützen (MSI K9NGM3...) - ist bis jetzt aber nur eine Vermutung ...
was hats denn damit auf sich?