Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 329 Euro: Ultra-HD-Fernseher ab 3. November bei Aldi Süd
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 329 Euro: Ultra-HD-Fernseher ab 3. November bei Aldi Süd
Popey900
Commodore
Shoryuken94 schrieb:Was kostet heute ein 40 Zoll Full HD Fernseher?
Nicht viel weniger.
Also wieso nicht in 4K kaufen ?
3dfx-Tualatin
Banned
Warum sollte 4K bei 40" keinen sinn ergeben...
Ich habe den "iiyama Prolite X4071UHSU-B1" mit 39,5" 100cm Diagonale am PC und sitze ca 90cm davor, nie wieder was anderes man ist bei Spielen förmlich mittendrin weil quasi das ganze Blickfeld nach vorne abgedeckt ist https://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=at&hloc=de
Gruß
Ich habe den "iiyama Prolite X4071UHSU-B1" mit 39,5" 100cm Diagonale am PC und sitze ca 90cm davor, nie wieder was anderes man ist bei Spielen förmlich mittendrin weil quasi das ganze Blickfeld nach vorne abgedeckt ist https://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=at&hloc=de
Gruß
v_ossi
Commodore
foxX schrieb:Was meint ihr - fähig als Desktop Monitor? Überlegung wert oder im Vergleich zum Philips nur "Schrott"?
Kommt auf den Philips an...
Popey900 schrieb:Nicht viel weniger.
Also wieso nicht in 4K kaufen ?
Weil man "mehr" zum gleichen Preis bekommt und der "günstigere" Preis ja irgendwie zustande kommen muss. Also lieber gute 1080p als schlechte 2160p.
@3dfx-Tualatin: Weil der durchschnittliche Fernseher weiter entfernt steht und keinen nativen 4k Zuspieler hat.
Zuletzt bearbeitet:
so_la_la
Lt. Commander
Bitte schön,
bei Aldi-Nord gibt es einen Full-HD...
http://www.aldi-nord.de/aldi_80_cm_315_led_backlight_tv_926_925_2821_36255.html
bei Aldi-Nord gibt es einen Full-HD...
http://www.aldi-nord.de/aldi_80_cm_315_led_backlight_tv_926_925_2821_36255.html
DrFreaK666
Captain
Alle die hier wettern dass 4k bei 40" nicht sinnvoll sind, haben es noch nicht erlebt.
Ich erkenne sehr wohl einen Unterschied bei "normalem" Sitzabstand (schätzungsweise 2,5m). Und mit Amazon Prime und Netflix hat man die Möglichkeit 4k zu wählen, man benötigt also nicht unbedingt einen UHD-BR-player
Ich erkenne sehr wohl einen Unterschied bei "normalem" Sitzabstand (schätzungsweise 2,5m). Und mit Amazon Prime und Netflix hat man die Möglichkeit 4k zu wählen, man benötigt also nicht unbedingt einen UHD-BR-player
3dfx-Tualatin
Banned
Selbst wenn ich 2-3m entfernt auf der Couch Sitze ist das Teil vom feinsten wenn ich nen Film schaue die interpolation bei quasi 50% 1080p ist erste Sahne viele 4k Filme gibts ja noch nicht aber bei YT findet man schon allerhand, meiner ist aber halt kein TV sondern schon für den PC gedacht.
OdinHades
Captain
Was einige hier schon wieder für 300 Lappen erwarten... Klar, HDR muss rein, 3D unbedingt und natürlich 144 Hz! Kommt ma klar. Der Fernseher ist für Leute mit engem Budget, die trotzdem 4K wollen, warum auch immer. Sagen wir einfach mal, um eine gewisse Portion Zukunftssicherheit zu haben. Oder einfach nur, um bei den Kollegen mit dem neuen 4K-Fernseher angeben zu können. *g*
So oder so, technischer Schnickschnack dürfte da voll egal sein. Letztlich finde ich solche Angebote auch gut, sei es nur um andere Hersteller in einen Preiskampf zu zwingen. Ohne derartige Angebote würden Fernseher von Markenherstellern nie billiger werden. Über das genaue Modell hier lass ich mich jetzt nicht weiter aus, bis das nicht irgendwo genauer getestet wurde. Ein günstiger Preis bedeutet nicht zwingend mindere Qualität und auch so manches sündhaft teures Gerät ist am Ende kaum mehr als Elektroschrott. Immer langsam mit den Vorurteilen.
So oder so, technischer Schnickschnack dürfte da voll egal sein. Letztlich finde ich solche Angebote auch gut, sei es nur um andere Hersteller in einen Preiskampf zu zwingen. Ohne derartige Angebote würden Fernseher von Markenherstellern nie billiger werden. Über das genaue Modell hier lass ich mich jetzt nicht weiter aus, bis das nicht irgendwo genauer getestet wurde. Ein günstiger Preis bedeutet nicht zwingend mindere Qualität und auch so manches sündhaft teures Gerät ist am Ende kaum mehr als Elektroschrott. Immer langsam mit den Vorurteilen.
Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek
Commander
Dürfen die das Ding überhaupt Ultra-HD-Fernseher nennen? Soweit ich weiß beinhaltet das Wort UHD auch HDR, sonst wäre es nur ein 4K TV.
engineer123
Captain
Ich finde es goil, wie hier abgelästert wird
Seht's doch mal so:
ja, 4k auf 40 Zoll sind sinnfrei - und ja, der wird nicht die beste Qualität und Komponenten haben.
Aber solche Angebote üben immer auch Preisdruck auf die nächsthöheren Preislevel aus. Und darum ist es gut, dass Aldi das Teil groß anpreist. Alleine damit mehr 4k Marken-TVs z.B. in die Preisspanne 400 bis 600 kommen.
Seht's doch mal so:
ja, 4k auf 40 Zoll sind sinnfrei - und ja, der wird nicht die beste Qualität und Komponenten haben.
Aber solche Angebote üben immer auch Preisdruck auf die nächsthöheren Preislevel aus. Und darum ist es gut, dass Aldi das Teil groß anpreist. Alleine damit mehr 4k Marken-TVs z.B. in die Preisspanne 400 bis 600 kommen.
Gaspedal schrieb:Genauso nutzlos wie FullHD auf dem Handy-Display...
Also ich weiß ja nicht was dein Smartphoe für eine Auflösung hat, aber der Sprung von 720p auf 1080p am Smartphone war bei mir eine Offenbarung. Im Gegensatz zu 720pkann man auf 1080p fast keine einzelnen Pixel mehr erkennen. Und seit ich 1440p habe sehe ich garkeine einzelnen Pixel mehr auch nicht wenn ich noch so nah die Nase ans Display drücke. Hier kann man nun sagen dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist, aber immer wenn ich ein HAndy mit 720p in der Hand habe, bekomme ich Augenkrebs.
Dann hast du leider vollkommen falsche VorstellungenMeisterOek schrieb:Dürfen die das Ding überhaupt Ultra-HD-Fernseher nennen? Soweit ich weiß beinhaltet das Wort UHD auch HDR, sonst wäre es nur ein 4K TV.
Farbraum und Auflösung sind zwei verschiedene Dinge
Conceptions
Banned
Redest du von den Millionen an Aufstockern, welche trotz Vollzeitjob nicht hinkommen, oder den ca. 1,8 Millionen Kindern?bazooExcalibur schrieb:Ultra HD TV nun auch endlich für Hartz 4 Emfänger, 329€ na das passt ja
Solche Leute wie dich würde ich gern in der Pfeife rauchen. Diese Überheblichkeit.
@Topic
Ist der DVB-T2 Empfänger jedenfalls ein für Deutschland kompatibler?
Nicht das es so läuft wie die Geräte, welche noch vor ein paar Monaten verkauft wurden, aber mit der deutschen Umsetzung gar nicht kompatibel ist.
Candy_Cloud
Vice Admiral
Die Frage wäre, was ist für eine Technik drin.
Wenn man so den ganzen TV Reparaturen im Netz zuschaut, dann kann man ein gewisses Muster an Verschleißteilen erkennen.
Billige Caps (meist sekundär im Netzteil), defekte Dioden, defekte LED Treiber, brüchige Lötstellen.
Bei einem so engen Preisrahmen auch kein Wunder. Kleine Preise kommen nicht nur durch die Massenproduktion, sondern auch durch günstige Bauteile und geplanten Verschleiß.
Es gibt da so spezielle Bekannte wie Netzteile von Vestel.
Tja bei den günstigen TVs sind halt teure Delta Netzteile leider nicht mehr drin. Das in meinem TV hält seit 7 Jahren in starker Nutzung.
Schade das sich diese Form von Kundenverarsche leider erst nach ca. 2,5 Jahren zeigt. Da spricht dann keiner mehr drüber ob die 329€ ein guter Preis waren. Sondern es wird das nächste Gerät geholt um wieder Wasser, Luft, Erde zu verschmutzen.
Ein Hoch auf die sorgenfreie Konsumlandschaft wo in anderen Ländern das Gift im Boden landet.
Wenn man so den ganzen TV Reparaturen im Netz zuschaut, dann kann man ein gewisses Muster an Verschleißteilen erkennen.
Billige Caps (meist sekundär im Netzteil), defekte Dioden, defekte LED Treiber, brüchige Lötstellen.
Bei einem so engen Preisrahmen auch kein Wunder. Kleine Preise kommen nicht nur durch die Massenproduktion, sondern auch durch günstige Bauteile und geplanten Verschleiß.
Es gibt da so spezielle Bekannte wie Netzteile von Vestel.
Tja bei den günstigen TVs sind halt teure Delta Netzteile leider nicht mehr drin. Das in meinem TV hält seit 7 Jahren in starker Nutzung.
Schade das sich diese Form von Kundenverarsche leider erst nach ca. 2,5 Jahren zeigt. Da spricht dann keiner mehr drüber ob die 329€ ein guter Preis waren. Sondern es wird das nächste Gerät geholt um wieder Wasser, Luft, Erde zu verschmutzen.
Ein Hoch auf die sorgenfreie Konsumlandschaft wo in anderen Ländern das Gift im Boden landet.
Conceptions
Banned
@Candy Cloud
Und was unterscheidet das von so manchem "Markengerät"?
Es gibt genug Geräte von achso namhaften Herstellern, die pünktlich nach der Garantie die Biege machen.
Nur das man dann eben noch den Aufschlag dafür zahlen durfte.
Ansonsten gebe ich deiner sonstigen Kritik recht. 20% der Weltbevölkerung verseuchen den Planeten, auf Kosten der anderen 80%.
Wenn man liest das ca.900 Millionen von 7,2 Milliarden Menschen in Slums leben....
Und was unterscheidet das von so manchem "Markengerät"?
Es gibt genug Geräte von achso namhaften Herstellern, die pünktlich nach der Garantie die Biege machen.
Nur das man dann eben noch den Aufschlag dafür zahlen durfte.
Ansonsten gebe ich deiner sonstigen Kritik recht. 20% der Weltbevölkerung verseuchen den Planeten, auf Kosten der anderen 80%.
Wenn man liest das ca.900 Millionen von 7,2 Milliarden Menschen in Slums leben....
Ich habe zuhause einen 55"-FullHD-Fernseher und sitze ca. 3,5 Meter weit weg. Nur wenige können bei mir einen Unterschied erkennen zwischen 720p und 1080p, was bedeutet, dass man auf diese Entfernung bei dieser Diagonale noch nicht einmal die 1080p komplett erfassen kann. Für UltraHD bräuchte ich vermutlich einen 80"-Fernseher oder mehr, um wirklich davon zu profitieren...
Sobald man mehr als 2 Meter weit weg sitzt von diesem 40"-Fernseher kann man FullHD nicht von UltraHD unterscheiden. Damit wäre das eine absolut verschenkte Investition, dann lieber einen FullHD-Fernseher mit besserer Menüführung, Umschaltzeiten, Support, vielfältigerer Medienunterstützung und und und... es gibt eine ganze Menge, was mir persönlich deutlich wichtiger ist als eine UltraHD-Auflösung.
Im Grunde handelt es sich bei UltraHD im Fernseher-Bereich nur um Marketing.
Sobald man mehr als 2 Meter weit weg sitzt von diesem 40"-Fernseher kann man FullHD nicht von UltraHD unterscheiden. Damit wäre das eine absolut verschenkte Investition, dann lieber einen FullHD-Fernseher mit besserer Menüführung, Umschaltzeiten, Support, vielfältigerer Medienunterstützung und und und... es gibt eine ganze Menge, was mir persönlich deutlich wichtiger ist als eine UltraHD-Auflösung.
Im Grunde handelt es sich bei UltraHD im Fernseher-Bereich nur um Marketing.
Zuletzt bearbeitet: