v_ossi
Commodore
Resident1985 schrieb:Hauptsache hier heult wieder jeder rum ...
Meiner Meinung nach geht es hier doch gar nicht um "rum heulen", sondern darum, die Ansprüche zu relativieren. 4k wird wie die "eierlegende Wollmilchsau" von allen Marketingabteilungen durchs Dorf getrieben und viele Käufer werden dann auch bei einem 400 Gerät etwas vergleichbares erwarten, wie bei dem LG 4k HDR OLED Fernseher, der mit Demo Material im Media Markt/Saturn/Expert/... steht.
Für das "gleiche Geld" könnte man vermutlich auch ein höherwertiges 1080p Panel verbauen, von dem viele Käufer sicherlich mehr hätten.
Aber andererseits ist das auch nur meine Sicht der Dinge und aus Konzernsicht, kann ich verstehen, dass man so vermutlich mehr Geld verdienen kann...
@Necareor: Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass es stark auf die Bitrate ankommt. Ein "kaputt" komprimierter 1080p Film kann auch für das geschulte Auge schlechter aussehen, als ein 720p Film mit ordentlicher Bitrate. Bei 1080p -> 4k müsste man wohl zwei Mal den gleichen Fernseher mit dem gleichen Film von einer (4k) Blu ray abspielen, um einen fairen Vergleich zu haben.
Zuletzt bearbeitet: