News 329 Euro: Ultra-HD-Fernseher ab 3. November bei Aldi Süd

Wer kauft denn heute noch FullHD TVs? :freak:

Ist zwar blöd für die, die sich vor kurzem einen Full HD zugelegt haben,
aber jetzt auf 4K rumhacken, weil sie ihren Fehlkauf verteidigen müssen, hält den Trend auch nicht auf.
Kauft euch halt zusätzlich einen 4K TV nach.

Orson schrieb:
Nabend,

streitet Euch nur weiter, bei mir steht seit ein paar Std. ein 43 Zoll Sony auf dem Schreibtisch bei einem Meter Abstand, und im Moment kann ich nur sagen: Obergeil :evillol:

Ich geh dann mal zocken

Mach das ^^ Sony ist da auch nicht besser,
grad was bedienung angeht hinken die echt weit hinterher.

Oder ihren Telefonsupport der sich mehr in Indisch Russisch oder Türkisch unterhält und dir infos runterliest die von ner scheixxx pdf datei kommt. ^^ viel spaß wenn du mal wirklich deinen Fernsehr anmelden darfst :D

Ich hatte bis heute morgen einen Sony 43XD8005 (900€) hier und habe ihn mit einem Hisense H43MEC3050 (399€) verglichen. Bei ALLEM kam der Hisense besser weg. Ausleuchtung, Blickwinkel und Einsatz als PC Monitor (Chroma 4:4:4) viel besser.

Der Sony hatte 3 Pixelfehler und war schlecht ausgeleuchtet. Das Bild war bei beiden auf gleichem Niveau, wenn man von den o.g. Sachen absieht.

Dennoch sind 400€ bei 43Zoll ja auch sehr günstig. Wer mir hier kommt mit: Billigkram, kaufste eh zweimal etc. den kann ich nur raten, seine eigene Meinung zu bekommen und nicht alles weiterträllern, was er irgendwo liest.

Meine Empfehlung für Interessierte: Der Hisense :)

HDMI 2.0 ??? Ist es dabei?

Jordanland schrieb:
Mach das ^^ Sony ist da auch nicht besser,
grad was bedienung angeht hinken die echt weit hinterher.

Oder ihren Telefonsupport der sich mehr in Indisch Russisch oder Türkisch unterhält und dir infos runterliest die von ner scheixxx pdf datei kommt. ^^ viel spaß wenn du mal wirklich deinen Fernsehr anmelden darfst :D

Die Bedienung finde ich jetzt nicht langsam oder "Hinterher", aber für jemanden, der rein null affin ist, nicht leicht zugänglich.

Wo gibt es denn heute noch guten Support (ernstgemeinte Frage)?

@-dyinDream-, nur als PC-Monitor zum Zocken genauso "schnell" wie der Sony, der Sony kann doch ebenfalls Chroma 4:4:4, die Ausleuchtung empfinde ich bei meinem als gut, aber leider ist die Serienstreuung heutzutage recht groß.

Ebenfalls gerade eben einen Pixelfehler festgestellt, der nur bei Weiß sichtbar ist und bei genauem Hinschauen, also Retoure.

BorstiNumberOne schrieb:
Bei dem Preis sind sicher Clouding, Banding und Dirty Screen Effect mit dabei oder?

@CB991:
Ich habe gerade so eine Tortur mit der aktuellen 7100er Serie von Philips. Jetzt habe ich schon den dritten und gerade Pest gegen Cholera getauscht. Der vorhergehende hatte Dirty Screen Effekt links und rechts der Mitte. Der neue hat nun bei weißem Bild drei weiße Streifen, jeweils in der Mitte sowie rechts und links davon. Zu den drei Philips hatte ich zwischendurch einen LG OLED. Der hatte zwar die Effekte nicht, aber dafür einen Magenta-Stich links. Mir ist echt die Lust auf den Kauf eines TV vergangen.

Das ist leider normal, die Qualitätskontrolle bei TVs ist unter aller Sau, offensichtlich haben die zu wenig Beschwerden oder Retouren als das man meint was ändern zu müssen. Ich würde dir empfehlen auch wenn es schwer ist nicht unbedingt nach Fehlern zu suchen, dass zerstört die komplette Vorfreude am Gerät. Ein perfektes Gerät zu finden ist absolute Glückssache, nur irgendwann wirds dir zu blöd und der Händler findet sowas auch eher unlustig und der kann ja nichts dafür. Wenn es natürlich ein mega störender Fehler ist würde ich auch umtauschen, aber bei Kleinigkeiten würde ich ein Auge zudrücken, es wird meistens nicht besser. Alleine das aus und wieder einpacken ist mega nervig, je größer die TVs sind desto schlimmer wird das.

Zuletzt bearbeitet:
Toller TV, leider wird auch dieser künstlich auf maximal 2,5 Jahre laufzeit begrenzt sein.
War bisher bei allen meinen Fernsehern so.

Hatte bis 2010 einen 25" 4:3 CRT Fernseher von Sony der mehr als 15 Jahre gehalten hatte. Hatte mir dann einen Phillips 32" FullHD für 400€ zugelegt der immer noch wie ein Uhrwerk seit dem ersten Tag läuft. Bis sich 4k etablieren werden wohl noch min. weitere 5 Jahre ins Land ziehen und hoffe das mein Phillips solange noch mitmacht.

Und ich überlege mir gerade meinen 50" Panasonic Plasma aus der vt30 Serie gegen ein 65" aus der vtw60 Serie zu wechseln..

Ich kann mir zum heutigen Zeitpunkt immer noch nicht vorstellen einen LCD/led tv zu kaufen. Da können sie noch so tolle Features erfinden.
xD

Hauptsache jeden Trend mitnehmen, oder für was soll das Ding da von Medion sein? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein TV der für Leute mit 0 Ahnung gedacht ist und dementsprechend auch häufig genug neben Bananen im Einkaufswagen landen wird.
Dass hier wieder mal kein echtes 4K geboten wird ist egal. 4K steht drauf... Netflix steht drauf, 40" und 329€. Mehr braucht der DAU nicht wissen, will er auch nicht.

AnthroDrache schrieb:
Toller TV, leider wird auch dieser künstlich auf maximal 2,5 Jahre laufzeit begrenzt sein.

Toller TV? Das Ding ist doch Müll. Wer für so wenig Geld einen TV kauft ist selber Schuld.

Verak schrieb:
Hatte mir dann einen Phillips 32" FullHD für 400€ zugelegt der immer noch wie ein Uhrwerk seit dem ersten Tag läuft. Bis sich 4k etablieren werden wohl noch min. weitere 5 Jahre ins Land ziehen und hoffe das mein Phillips solange noch mitmacht.

32“ sind dann doch extrem klein finde ich. Bei einem Sitzabstand von 1,5 - 2,0 m sollten dann schon 50“ anliegen, oder mehr wenn man es braucht :).

Zuletzt bearbeitet:
AnthroDrache schrieb:
Hab einen LG der seit 5 Jahren läuft, bei dem Preisunterschied wäre es besser wenn er es auch nochmal 5 Jahre macht ;)

taxishop schrieb:
3D zuhause macht viel mehr Spaß und das auch noch viel, viel "günstiger"...
oh ja supertoll, nach spätestens 3 tagen hat man alle 3d filme durch und in der hälfte der filme sieht mans nichtmal richtig...

@Topic das Teil ist für den preis garnichtmal so schlecht. für weniggucker, Kids oder Schlafzimmer etc. reicht sowas doch allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Meinung einiger hier zum Thema Qualität bringt mich zum lachen. Entweder hatte ich besonders Glück, oder ein gewisser Teil redet sich hier um Kopf u. Kragen und hat noch niemals mit einem solchen Gerät hantiert.
Ich habe damals, 2007, in unserem Marktkauf einen LCD TV von Medion gekauft.... Man möge mich bitte steinigen.... Jedenfalls hält dieser im Jahr 2016 noch immer. Eigentlich ein Skandal und etwas, was nicht sein dürfte. Tja, er läuft aber immer noch :) Klar wird er nicht alle Features haben und irgendwo trennt sich die Spreu vom Weizen, aber in Sachen Haltbarkeit habe ich eigentlich bessere Erfahrungen mit günstigeren Geräten gemacht, als mit Premiumherstellern etc. wo Displays von alleine springen oder ähnliches. Dafür jedoch müsste man sich mal mit den Geräten beschäftigen und nicht nur Artikel lesen ;)

Medion - nein danke.

Toller TV für 3qm große Räume, wo die Couch unmittelbar vor dem Fernseher steht.
Evtl. aber eine Idee für's Gästeklo. :D

Aha, wir haben ein 30m² großes Wohnzimmer, mit einem Sitzabstand von 2,50m zum 32" Gerät von 2007 😐
Wir konnten auch die Couche noch 1,50m nach hinten schieben und hätten Platz für ein Gerät mit 60"...
Brauchen wir aber nicht. 40" mit FHD/UHD wäre auch vollkommen in Ordnung.

Welche Formate kann das Teil decodieren in Bezug auf Audio? Ein SPDIF Ausgang nutzt ja nix wenn der kein DTS kann. Dazu finde ich keine Info.

Zurück
Oben