3300X 6/12 Upto 4.3 GHz ($129), 3600X Upto 4.8 GHz 8/16 ($229), 3700X 12/24 Upto 5.0 GHz ($329)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naesh schrieb:
Sounds like Fake News !! ;D

... unnnnndd eine Woche später bringt Intel dann AMD Cores +2 Kerne mit 6Ghz Boost raus.

Ach, den aus der Schublade?

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, DonL_, cookie_dent und 2 andere
AndyMutz schrieb:
und das ist auch gut so.. lieber positiv überrascht werden, als andersrum ;)

Ja, es wird heut zu Tage viel Overhyped und dann sind alle enttäuscht, dass die sehr ambitionierten Mutmaßungen nicht zutreffen. Da muss ein Gegenpol her.

Ich rechne nicht unbedingt mit mehr als 8 Kernen und 4,5 GHz Max bei Zen2 für AM4, aber auch so würde ich meinen 1700 gerne ablösen. Ich lasse mich aber auch gerne positiv überraschen.
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
4C/8T ganz wegzulassen ist nicht logisch, da jetzt der Einstieg 4C/4T ist.
Würde vermutlich über die APUs gehen. Da sind heute auch 4/8 drin.

Die APU-Angaben in der Tabelle sind, wie schon erwähnt, mit relativer Sicherheit falsch. Alleine die 3000er Nummer passt nicht. In Kürze dürfte erst einmal Picasso als Raven-Ridge Refresh erscheinen, die würden wohl die 3000er-Nummerierung erhalten.
Gesockelt mit 20 CUs halte ich auch eher für unwahrscheinlich, es steht ja nur DDR4 zur Verfügung oder man müsste noch Speicher mit ins Package packen. Angenommen: Chiplet + Controllerchip + IGP + Speicher auf AM4, wird eng. Denkbar wäre auch noch ein L4 (1GB? und der Rest über HBCC) im Controllerchip, aber billig ist sowas ja auch nicht (wäre aber verdammt sexy)

Zuletzt bearbeitet:
Ozmog schrieb:
Ja, es wird heut zu Tage viel Overhyped und dann sind alle enttäuscht, dass die sehr ambitionierten Mutmaßungen nicht zutreffen. Da muss ein Gegenpol her.

Ich (als alter Aluhutträger) bin ja der Ansicht, da steckt System hinter. Anheizen und Erwartungen schüren ist gut für den Aktienkurs. Der fällt dann zwar wieder, wenn das Produkt "nur" gut ist und den normalen Erwartungen gerecht wird. Aber der ein oder andere hat dann ordentlich abgesahnt an der Börse.

Klappt nur leider bei mir nicht so wirklich, bin da zu träge:heul:

Ozmog schrieb:
Die APU-Angaben in der Tabelle sind, wie schon erwähnt, mit relativer Sicherheit falsch. Alleine die 3000er Nummer passt nicht. In Kürze dürfte erst einmal Picasso als Raven-Ridge Refresh erscheinen, die würden wohl die 3000er-Nummerierung erhalten.

Ist mit relativer Sicherheit richtig. Deutet alles auf die Prozessoren aus 12nm hin..Resteverwertung der GF-Fabrik!
Die Wafer-Abkommen müssen erfüllt werden. Deshalb auch die Taktraten..wie bei den jetzigen Zen. Macht schon alles Sinn.

Nett. Falls mein B350 Board da mitmacht, wird mein 1600 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor schrieb:
grad den 16 core halte ich für AM4 für sehr unrealistisch.
die werden sich selbst nicht die threadripper madig machen.

nö, schon aus dem grund, das die mobos komplett unterschiedlich sind... mal das featureset von den TR boards angeschaut und das von den AM4 boards? komplett andere zielgruppe. :)

und das AMD mehr als 8 kerne auf AM4 bringt stand an dem tag fest, als der 9900k bestätigt wurde. ;)

Die Erwartungshaltung einiger Kollegen hier war/ist tatsächlich hoch bis zu hoch.
Sollte aber tatsächlich was an dieser Tabelle dran sein - dann Respekt AMD, mit 16 Kernen im Mainstream hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.
Da wird sich Intel mal echt warm anziehen müssen. Das derzeitige Mainstream Prunkstück, der ca. 600€ teure 9900K, wird da mit seinen acht Kernen, 3,6 GHz Basis- und 5 GHz Turbotakt förmlich massakriert.

Aber nichts desto Trotz, erst mal abwarten bis was offizielles kommt, bis dahin darf geträumt werden.

@XTR³M³
schau in meine signatur. ich weis was ein TR4 brett an features hat.
der 2950x is ja von amd sogar noch als größte spiele cpu festgelegt worden. die wx versionen sind für workstations gedacht.
alleine das man intel eins reinwürgt, würd ich mir fast wünschen das amd einen 16c/32t AM4 mit 5ghz boost auf den markt bringt. wenn die ipc und der preis stimmt, kauft nur noch ein eingefleischter fanboy intel.

let the core-wars begin.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
computerbase107 schrieb:
@cRoss.

Mal ein gutes Mainbord mit hinreichender VRM-Power vorausgesetzt, was hält Dich dann von OC ab ?
Ist auch wieder richtig, ich hoffe die Investition damals ins CH6 wird sich lohnen. Dennoch hab ich immer bedenken, dass diese CPUs prinzipiell weniger taktfreudig sind, als die Topmodelle

Wenn das so kommt wäre das echt nice, dann gibts für mich nen 3700er .. 12 Kerne und 24 Threads... damit sollte sich BF V dann richtig schön smooth ohne jegliche Stocker oder sonstige Ruckler spielen lassen.

Dazu fällt mir nur das hier ein....

45244E05-FCE7-4CA0-A54B-89BD6CF5D826.jpeg

Sollten die Gerüchte stimmen, was ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wäre ich aber einer der Ersten, der das Lager wechseln würde.

Die Werte des Ryzen 9 3850X sind aber dermaßen gigantisch, das ich sie mir kaum vorstellen kann. Vor allem bei dem Preis.

AMD macht sich selbst den HEDT kaputt und verramscht die CPUs weit unter Wert.

Sorry, aber wer das für voll nimmt.

Ich meine, mir soll's recht sein. Bei den Preisen kann man schwer nein sagen. Aber aus unternehmerischer Sicht wäre das der pure Irrsinn.

Ich glaube AMD hasst Intel nicht so sehr wie viele Nutzer hier.

Hass ist auch keine gute Grundlage, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Aber wenn das wirklich so laufen sollte, ist Intel bald am A. und AMD diktiert die Preise nach Belieben. Das wäre für die Konsumenten langfristig auch nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben