Kommt drauf an, wer bei OEMs stark ist. Im 300€ Laptop werkelt bei mir z.B. auch ne Samsung.Xardas1988 schrieb:Hätte nicht gedacht dass so viele Firmen mehr SSDs als Micron verkaufen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt drauf an, wer bei OEMs stark ist. Im 300€ Laptop werkelt bei mir z.B. auch ne Samsung.Xardas1988 schrieb:Hätte nicht gedacht dass so viele Firmen mehr SSDs als Micron verkaufen...
Laphonso schrieb:In meiner letzten Wohnung ich hatte ich einen gesammelten HDD Friedhof, 8 defekte Platten (aller Marken, auch die "teuren" gingen hopps) zwischen 2007 und 2014, also quasi fast im Jahrestakt ging eine Platte flöten.
Seit 2015 nutze ich SSD only, und in meinem neuen System sogar nur noch M2 "Steckkarten" only.
Ausfälle seither = 0. Trotz mehr Nutzung + PC Laufzeit.
Mechanische HDDs sind hörbar, wesentlich langsamer (beeinträchtigen also schon das Spielerlebnis in den Phasen der Zugriffe, Mapwechsel, Gamestart und Windows Booten per se etc.) und anfälliger bzw. weniger haltbar und für mich damit unwirtschaftlicher.
SSD sind fantastisch, allerdings, ja, hat das auch einen Preis, aber der sich aber durch Nichtausfälle seither für mich wieder rechnet.
Respekt, 3 HDD Tode waren bei mir leider sogar WD PlattenGT200b schrieb:seltsam, ich habe hier sogar noch eine 1gb Western Digital aus den 90er die mehrere Jahre im
sehr kalten feuchten Keller gelagert hat, die funktioniert immer noch, oder eine 2Tb WD Green von 2012(damals 120€ gekostet), die 2TB WD Green zum Glück nie im Keller xD
Solange es keine 2 - 4 TB SSDs für 100 Euro gibt, führt leider kein Weg an einer HDD vorbei.chb@ schrieb:Wer will sich den bitte noch lahme HDDs antun? Nicht einmal als Datengrab kommt mir sowas ins Haus.
Direkt im Rechner, ja klar.chb@ schrieb:@Seppuku Sie sind langsam, machen Lärm und grade weil der Rest der Hardware so schnell ist merkt man den Unterschied drastisch, was mich dann noch mehr nerven würde.
chb@ schrieb:Wer will sich den bitte noch lahme HDDs antun? Nicht einmal als Datengrab kommt mir sowas ins Haus.
Oh ja, ganz schlimme Unproduktivität.Salierfähig schrieb:Das hält doch der Hund in der Pfanne nicht aus! Meinem schlimmsten Feind wünsche ich so eine Unproduktivität nicht.
Ich sehe das wie @Seppuku . Habe in meinen NAS ausschließlich HDD und das wird noch lange so bleiben. Günstiger kommt man nicht an große Mengen Speicherplatz - vor allem für Datengräber. Was immer alle mit Lautstärke haben ist mir eh ein Rätsel. Wer sich die NAS nebens Bett stellt ist selbst schuld. Gute Platten mit 5.400 U/min und selbst mit 7.200 U/min sind im Gehäuse kaum zu hören. Und dabei immer noch günstiger als jede qualitativ gute SSD. Und an der Stelle... Was nutzen einem SSDs mit mittlerweile 7000 MBit/s Schreibgeschwindigkeit, wenn das Netzwerk und der RAID Controller die Geschwindigkeit bei Einsteiger- und Mittelklasse NAS nicht mit machen. Selbst bei SSDs mit 500 Mbit/s sehe ich nicht viel Vorteile gegenüber HDDs, wenn die Netzwerkinfrastruktur nicht gegeben ist. HDDs sind nach wie vor Schnell genug, um problemlos 80% der Anwendungsgebiete einer NAS übers Netzwerk abzudecken, und das ohne nennenswerte Ladezeitverzögerungen. Wenn es dann mal an Videoschnitt, Digital Art und CAD geht, sieht die Welt natürlich wieder anders aus. Ist nur die Frage wie viele dafür einen NAS als Plattform für laufende Projekte hernehmen...chb@ schrieb:@Seppuku Sie sind langsam, machen Lärm und grade weil der Rest der Hardware so schnell ist merkt man den Unterschied drastisch, was mich dann noch mehr nerven würde.
chb@ schrieb:Wer will sich den bitte noch lahme HDDs antun? Nicht einmal als Datengrab
Hat nichts mit mir auf andere zu schließen zu tun aber ich bezweifle ganz stark, dass auch nur 1/3 wirklich wichtig ist.Lindar schrieb:Ich zum Beispiel. Hab hier quasi 2 identische Rechner stehen. Jeweils 4 TB SSD und je 12 TB HDD. + 2x16 TB HDD-Backup.
Schließe bitte nicht von Dir auf andere...