Jetzt hängt der LC-M34-UWQHD-100-C endlich via VESA100 Wandhalterung am Schreibtischrand an der Wand und ich kann die neue Bilderpracht genießen.
Hatte ja lange genug zum Beispiel hier im Forum, in anderen Foren und YT und schließlich bei
https://www.pcbuildersclub.com/2019...0-c-im-test-was-kann-der-350-euro-bildschirm/ etc. gelesen und recherchiert.
Der neue Monitor ist Klasse - er hat ein für mich SUPER scharfes Bild (hatte vorher 1080P FHD mit TN @ 60Hz)!
Lt.
Eizo Monitortest sind auch keine defekten Pixel oder Subpixel vorhanden - also Ausschußware scheint es nicht zu sein (oder ich hatte einfach nur Glück

).
Störgeräusche wie Fiepen oder Brummen gibt es nicht. Die Verarbeitung ist in Ordnung.
Es ist kein Schnackschnack wie quäkige Mini-Speaker oder USB-Zeugs an Board = guter Preis mit knapp 380€.
Ein Displayport-Kabel, Schrauben, Standfuß und 4 Adapterschrauben für 100er VESA Platte sind mit dabei.
Nun sehen AC Origins und RDR2 mit 1440P richtig gut aus. Der LC-Power ist m.M.n. erheblich blickwinkelstabiler&farbtreuer als der alte Monitor.
Mit Picture-in-Picture kann ich parallel den Zweitrechner "beobachten" und wenn gewünscht auch daran arbeiten (habe eine separate USB-KVM-Switch für Maus&Tastatur).
Tipp: Wenn die AMD Radeon Software bei Freesync = nicht unterstützt anzeigt -> direkt am Monitor mit den Tasten im Menue Bildqualität die Option Freesync anschalten und die Grafikkartensoftware schaltet um auf Freesync = aktiviert.