34" Monitor Kaufberatung

Immernoch nicht da :(

Ich brauch den Monitor in 3440 fürs arbeiten. 4k gaming wird mein PC nicht packen auch wenn ich mir grad was neues hole. Kann ich ohne Nachteile die Spiele einfach auf 2560x1080 laufen lassen?

gibt's hier vielleicht ein Update? Das Thema MAG341CQ interessiert mich doch sehr :)

ich hab mir lc-power 34" bestellt, bin auf jeden fall zufrieden...preis/leistung ist top! allerdings kommt in kürze ein ähnlicher monitor mit etwas besserer ausstattung (144 hz, höhenverstellbar und 2 anschlüsse mehr) von xiaomi, zudem soll er noch etwas günstiger sein (geschätzt um die 320€), wäre vllt. sinnvoll den abzuwarten.

st3lli schrieb:
gibt's hier vielleicht ein Update? Das Thema MAG341CQ interessiert mich doch sehr :)

Finger weg von dem Ding

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "keine VESA" ist kein Argument finde ich.

Hier für 16€ inkl. Versand gibt's einen Adapter

st3lli schrieb:
Hier für 16€ inkl. Versand gibt's einen Adapter
Mir kommt da kein Kunststoff-Adapter ran, vorallem nicht in weiß.
TV-Stand und Co sind in Schwarz.

Für mich ist VESA Standard, gehört einfach ohne Adapter dazu.
Wie zb. beim Samsung C34H892
Das ist mir den Aufpreis von 100€ wert.

Zumal ich glaube das der Samsung ein besseres Panel hat.
Bin mir aber auch noch nicht sicher, VESA ist aber Pflicht.

den Adapter gibt's auch in schwarz - nur nebenbei ^^

Aber habe schon verstanden.. ich bin mir auch unsicher.. weiß aber nicht, welcher zu empfehlen ist, wenn man nicht direkt Richtung 1000€ gehen will...

Ich möchte einfach kein Geld für sowas ausgeben. VESA ist halt Standard und ich brauche diese unbedingt.
Es gibt doch recht viele Optionen. (für dich) ^^
Samsung C34H892 (öfter f. 499€)
BENQ EX3501R (öfter f. knapp über 500€)
Philips 349X7FJEW

die fallen mir jetzt so aus dem ff ein

Dank dir :)
Ja, habe auch schon über Geizhals und Prad nach Monitoren gesucht.. sehr viele wurden aber nicht getestet...daher weiß ich als Laie natürlich auch nicht, ob die was taugen oder nicht :)

Der besagte MSI wird von Profis (bzw. Leuten die echt Ahnung haben) nicht empfohlen... "Normalos", welche den Monitor auch besitzen, sagen aber der taugt was... FÜR DIE JEWEILIGEN ANSPRÜCHE natürlich... :)

Ich gehöre auch eher zu den Normalos. Zocke weder 24/7 noch competitive oder sonst was.. hier und da mal nen Shooter und so Sachen wie ANNO :)

st3lli schrieb:
1. wieso?
2. hast du eine andere Empfehlung?
Update: falsch gelesen. Zum cq kann ich nichts sagen. Ich meinte den neuen cqr (also die 900€ Kiste)

1.Weil es mit Abstand der schlechteste 21:9 er derzeit auf dem markt ist. Das Ding ist lahm wie noch was. Und hat egal in welchem Overdrive setting overshoot ohne Ende und schlieren. Bin wahrlich va fan. Aber sowas wie hier hab ich noch nicht gesehen zuvor.

2. jeder andere😂

Der hat halt die Panels von Samsung die Samsung selbst nicht verbauen möchte.
Vermutlich weil Ausschuss

Nö, weiß ich nicht, deswegen VERMUTLICH
Habs nur öfter gelesen, hab mich viel mit dem beschäftigt weil ich ja auch suche

Das man bei dem Preis von dem LC Power Abstriche in Kauf nehmen müssen wird sollte schon klar sein,deshalb muss der aber noch lange kein Schrott sein, genauso sind aber die Preise die von Acer bis Dell aufgerufen werden fast schon ein Witz im Jahr 2019.
Max. 700 Euro mehr darf das Zeug nicht mehr kosten :D

Jetzt hängt der LC-M34-UWQHD-100-C endlich via VESA100 Wandhalterung am Schreibtischrand an der Wand und ich kann die neue Bilderpracht genießen.
Hatte ja lange genug zum Beispiel hier im Forum, in anderen Foren und YT und schließlich bei https://www.pcbuildersclub.com/2019...0-c-im-test-was-kann-der-350-euro-bildschirm/ etc. gelesen und recherchiert.

Der neue Monitor ist Klasse - er hat ein für mich SUPER scharfes Bild (hatte vorher 1080P FHD mit TN @ 60Hz)!
Lt. Eizo Monitortest sind auch keine defekten Pixel oder Subpixel vorhanden - also Ausschußware scheint es nicht zu sein (oder ich hatte einfach nur Glück :freak: ).
Störgeräusche wie Fiepen oder Brummen gibt es nicht. Die Verarbeitung ist in Ordnung.

Es ist kein Schnackschnack wie quäkige Mini-Speaker oder USB-Zeugs an Board = guter Preis mit knapp 380€.
Ein Displayport-Kabel, Schrauben, Standfuß und 4 Adapterschrauben für 100er VESA Platte sind mit dabei.

Nun sehen AC Origins und RDR2 mit 1440P richtig gut aus. Der LC-Power ist m.M.n. erheblich blickwinkelstabiler&farbtreuer als der alte Monitor.

Mit Picture-in-Picture kann ich parallel den Zweitrechner "beobachten" und wenn gewünscht auch daran arbeiten (habe eine separate USB-KVM-Switch für Maus&Tastatur).

Tipp: Wenn die AMD Radeon Software bei Freesync = nicht unterstützt anzeigt -> direkt am Monitor mit den Tasten im Menue Bildqualität die Option Freesync anschalten und die Grafikkartensoftware schaltet um auf Freesync = aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und snickii
Zurück
Oben