34M2C6500-34 QD-Oled Flackern Video

Igdirli 76

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe mir über Amazon den "34M2C6500-34" Monitor von Philips gekauft.

Leider flackern beide Seiten Links und Rechts.

Mein System:

Mainboard: CROSSHAIR X870E HERO
Prozessor: Ryzen 7 9800X3D
Arbeitsspeicher: Dominator Titanium DDR5 6000
Garfikkarte: Asus Rog Strix 2070 Super
Auflösung: 3440x1440 175HZ

G-Sync ausgeschaltet trotzdem besteht fehler weiterhin

Video :

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere. und weiter?

Edit: ich möchte das ihr euch mit meinem Problem beschäftigt, investiere allerdings keine Minute in meinen Post....

Edit2: Ah da kam noch was....

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Flackert das ganze bei flächiger Schwarzdarstellung auf dem gesamten Monitor? Bzw bei anderer Bildwiederholfrequenz?

Nein nur die Seiten wo es "Grau" ist also links und rechts. Quasi außerhalb des Videobereichs.

Habe es auch bei 60HZ versucht gleicher Fehlerbild. Habe mal jetzt ein Video angemacht 32:9 und da sind dann Seiten auch voll und da gibt es dann kein Problem.

Sobald ein Video mit kleineren auflösung angemacht wird (wie im Video) dann kommen die Streifen und flackern.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die die Daten des Monitor interessieren: Philips Evnia 6000 Series 34M2C6500

Zum Problem:
Wie ist der angeschlossen? HDMI oder DP?
Auf jden Fall: Besorg die mal ein hochwertigeres Kabel. Am besten DP, dann kannst du auch bis 275Hz gehen. Achte drauf, dass es mind. DP1.4 ist.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem HDMI-Kabel an der PS4 Pro.
Da flackerten die dunklen Bereiche auch und es war mit nem neuen (besseren) Kabel gelöst.
Ich denke da ggf. an Nahnebensprechen als Fehlerquelle...

VIelen dank für dein Tipp.

Es ist mit DP angeschlossen und habe auch zum testen ein anderes Kabel angeschlossen: gleich

Wird leider zurückgehen müssen. Preis ist für einen QD-Oled günstig, aber da zahle ich etwas mehr und habe einen Monitor wo ich das Problem nicht habe. Traurig :(

Zurück
Oben