News Evnia 34M2C6500: Philips QD-OLED Monitor für unter 900 Euro

Enzos schrieb:
Wo kann man einsehen?
Ist BS, den er gesagt hat.

Ist 2nd Gen und ist quasi gleich wie die 3rd Gen, google ein bisschen rum.

Dachte auch "Big Deal" die neuen Geräte...aber naja ;-)

Ich hatte den "großen Bruder" Evnia 8600 für ein paar Monate und zwei Dinge waren an dem recht nervig: a) der fehlende dedizierte an/aus Button und b) der Lüfter.

Über ersteres kann man sicherlich hinwegsehen, aber ich hoffe diese Neuauflage ist den Lüfter losgeworden oder man hat zumindest das Verhalten via Firmware angepasst. Beim 8600 hatr man das nie gemacht und der Lüfter neigte in der Aufwärmphase des Monitors dazu, auf und abzuschwellen, was deutlich lauter war als wenn er dann konstant lief nach etwa ~15 bis 20min.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso Philips mit der Farbgebung das Ambiglow sabotiert. Die weiße Rückseite vom Evnia 8600 hat enorm viel Sinn gemacht für dieses feature, weil das einfach sehr viel mehr Licht reflektiert. Man hätte ja die Front schwarz machen, aber die Rückseite weiß lassen können.

Naja und der Preis ist dann auch recht frech. Bietet weniger als der Evnia 8600, soll aber mehr kosten. Philips kennt doch die realen Marktpreise der eigenen Monitore.

• Gefällt mir
Reaktionen: qmanone
Av4tar schrieb:
Wie sieht es aus mit der Smart-TV, wie lange werden Apps unterstützt? Muss ich nach dem Kauft ein Android-Tv-Stick kaufen um auf den neustenstand zu bleiben?
Wie immer, genau so lange wie der Hersteller der App das entsprechende OS des TVs Herstellers unterstützt

TenDance schrieb:
Aber HDR400 zeigt hier halt vor allem die geringe Leuchtkraft. Mir persönlich wäre das zu wenig für HDR und dann kommt ja noch hinzu dass Samsung und Textdarstellung in der ersten QD-OLED-Generation kein schönes Paar war...
Nicht die Zertifizierung mit der Leuchtkraft verwechseln. True Black HDR 400 ist nur ein Zertifikat, man kann einfach auch den HDR1000 Modus nehmen, was wohl die meisten auch so laufen haben. Mit Konfiguration hat man dann 1000 - 1100 Nits.
Man braucht kein Zertifikat für HDR, haben die TVs ja auch nicht, nichtmal alle Monitore haben eines.
Die Textdarstellung ist imho kein Problem wenn man nicht mit der Lupe davor sitzt, sehe da keine Probleme beim Homeoffice.

• Gefällt mir
Reaktionen: qmanone
TenDance schrieb:
Also Du erwartest ernsthaft dass jemand einen gebrauchten Monitor für 700€ kauft, ohne Garantie, ohne zu wissen was für Macken er hat, wie viele Stunden er runter hat, evtl burn in...
Ich biete jedem an sich ne halbe Stunde vor das Ding zu setzen und erstmal in Ruhe zu zocken.. Videos und n testpattern sich zeigen zu lasse..
Ich kaufe auch nix blind

Gigaherz schrieb:
Ob wir sowas in diesem Jahrzent noch in 4k erleben dürfen? Bei dem Preis für 1440p Displays wie dem hier glaube ich langsam nicht mehr dran.
Es gab hier auf CB mal eine Roadmap zu zukünftigen Produktionen von Oled Paneln, demnach sollte die Produktion solcher Ende 2025 starten.

Zurück
Oben