350 watt netzteil gut oder schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um welches Netzteil handelt es sich genau? (Marke/Modell)
Das ist wichtig, weil die Gesamtleistung nichts über die Qualität aussagt und es zudem wie bereits erwähnt wichtig ist, wie die Leistung verteilt ist.

Aber ich sage mal so, wenn es kein absolut schlechtes ist, stehen die Chancen gut.

also der pc ist von terra.seh gleich nach welches es ist

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Wortmann AG. Die verbauen meistens sehr gute Sachen wie Fortron, aber um ganz sicher zu gehen, müsstest Du den PC schon im lastfreien Zustand aufschrauben und den seitlichen Aufdruck des Netzteils betrachten. Oder Du gehst mal auf die Homepage des Herstellers und zeigst mal, welcher Rechner das genau ist.

das ist von Fortron

vom pc oder NT

Netzteil, denn darum geht es ja, wie die 350W verteilt sind.
PC ginge vermutlich auch, da man es auf der HP nachsehen kann.

nummer von pc ist 1009011

Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Dann schau lieber mal nach dem Netzteil.

ok mach ich die nummer ist ATX-350 PNR

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sowas lässt sich schon besser herausfinden.
Das hat zwei getrennte +12V Schienen, die zusammen 276W bereitstellen. Das sind 23A, was für die HD 3850 ganz sicher ausreichend sein sollte.
Zur Erkärung: Die +12V Leitung ist die wichtigste bei modernen Rechnern, da ca. 90% davon gezogen werden. Und die Leistung wird durch die Spannung dividiert, um auf den Amperewert zu kommen, an dem sich die Kalkulation orientiert anhand von bekannten Verbrauchswerten und Herstellerempfehlungen.

und würde das auch für die hd 4850/4870 reichen

Für die HD 4870 wäre es vermutlich sehr/zu knapp, aber auch bei der HD 4850 wäre es schon relativ am Limit.
Aber wenn Du Dir die HD 4850 kaufen würdest, könntest Du für die Differenz zur geplanten HD 4870 noch locker ein Netzteil leisten.

Also entweder HD 3850 + vorhandenes Netzteil: Am günstigsten, bequem, aber am wenigsten Leistung.
oder HD 4850 + neues Netzteil: Etwas mehr Kosten, "Aufwand" des Einbaus, mittlere-gute Leistung.
oder HD 4870 + neues (noch stärkeres) Netzteil: Sehr teuer, "Aufwand des Einbaus", sehr viel Leistung.

ok darüber denke ich 2009 nach zuerst kaufe ich denE8400 da reicht doch das NT oder und welches NT könntest du mir empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für die CPU (E8400) reicht das vorhandene auf jeden Fall.

Danke für eure Antworten für mich wäre der Thread

c.l.o.s.e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben