Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um welches Netzteil handelt es sich genau? (Marke/Modell)
Das ist wichtig, weil die Gesamtleistung nichts über die Qualität aussagt und es zudem wie bereits erwähnt wichtig ist, wie die Leistung verteilt ist.
Aber ich sage mal so, wenn es kein absolut schlechtes ist, stehen die Chancen gut.
Also von der Wortmann AG. Die verbauen meistens sehr gute Sachen wie Fortron, aber um ganz sicher zu gehen, müsstest Du den PC schon im lastfreien Zustand aufschrauben und den seitlichen Aufdruck des Netzteils betrachten. Oder Du gehst mal auf die Homepage des Herstellers und zeigst mal, welcher Rechner das genau ist.
Ok, sowas lässt sich schon besser herausfinden.
Das hat zwei getrennte +12V Schienen, die zusammen 276W bereitstellen. Das sind 23A, was für die HD 3850 ganz sicher ausreichend sein sollte. Zur Erkärung: Die +12V Leitung ist die wichtigste bei modernen Rechnern, da ca. 90% davon gezogen werden. Und die Leistung wird durch die Spannung dividiert, um auf den Amperewert zu kommen, an dem sich die Kalkulation orientiert anhand von bekannten Verbrauchswerten und Herstellerempfehlungen.
Für die HD 4870 wäre es vermutlich sehr/zu knapp, aber auch bei der HD 4850 wäre es schon relativ am Limit.
Aber wenn Du Dir die HD 4850 kaufen würdest, könntest Du für die Differenz zur geplanten HD 4870 noch locker ein Netzteil leisten.
Also entweder HD 3850 + vorhandenes Netzteil: Am günstigsten, bequem, aber am wenigsten Leistung.
oder HD 4850 + neues Netzteil: Etwas mehr Kosten, "Aufwand" des Einbaus, mittlere-gute Leistung.
oder HD 4870 + neues (noch stärkeres) Netzteil: Sehr teuer, "Aufwand des Einbaus", sehr viel Leistung.