PC-Angebot von Alternate gut oder schlecht?

Hast du lieber TE eigentlich schon gute Kopfhörer oder Lautsprecher?

Die Heilige 3 Einigkeit aus Leistung, Bild und Ton :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
@Masi5192 Allgemein würde ich auch Sennheiser mit der HD600 +- Reihe in den Raum werfen. ggf. auch die Massdrop Version.

bevor ich fast 3,5K für einen pc ausgeben würde, denk mal drüber nach ob nicht 2 x 1700€ pc nicht länger etwas davon hast ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Faszinierend, wie teuer so mancher Fertig-Gaming-PC offensichtlich angeboten und sogar verkauft werden kann ^^

Das Einzige, was den Kaufpreis des Gaming-PCs in die Höhe treibt, ist und bleibt die Auflösung und Wiederholfrequenz, die am Bildschirm erreicht werden soll.

Persönlich wechsel ich bewusst nicht weg von meinen 1080p60, da kann man auch im dreistelligen Bereich einen PC zusammenstellen, der in der Lage ist, gängige Spiele problemlos laufen zu lassen. Alles über 1080p60 wird nunmal deutlich teurer und wenn persönliche Wünsche und Präferenzen dazu kommen, sind nach obenhin einfach keine Grenzen gesetzt.

Dessen muss man sich lediglich bewusst sein.

MatsBeer schrieb:
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC, war im Ausland und hab momentan keinen.

Dieses Angebot habe ich auf Alternate gefunden.

https://www.alternate.at/PCGH/Ultimate-PC-2080Ti-Edition-Komplett-PC/html/product/1496137?

Das Problem ist, ich spiel zwar sehr gerne, habe aber keine Ahnung von Hardware.
Meine Frage nun, ist das ein gutes Angebot? Oder habt ihr vielleicht bessere im Blick oder überhaupt eine bessere Idee?

Die verbaute Hardware ist (Summe der Bestpreise) ca. 2800€ Wert, zzgl. eine saubere Windows-Lizenz für nochmals ca. 100€. Insgesamt kein völlig unrealistischer Endpreis mit 3349€, aber schon ein spürbarer Aufschlag.

Alternate ist ein Premium-Händler mit (was man so hört) gutem Support.
Zu den Garantieleistungen für den PC kann ich nichts weiter sagen.

DJMadMax schrieb:
Persönlich wechsel ich bewusst nicht weg von meinen 1080p60, da kann man auch im dreistelligen Bereich einen PC zusammenstellen, der in der Lage ist, gängige Spiele problemlos laufen zu lassen.

Och also im dreistelligen Bereich kriegste auch noch gut einen hin der 1080p 144hz packt. Für 1080p 60hz reichen auch 600€ Budget wenn man geschickt kauft.

Wow, erstmal echt danke für das Feedback, für jemanden wie mich, der wenig über PCs weiß ist so ein Forum schon eine gute Anlaufstelle, danke.

Also, idealer Weise mit Kopfhörern, Bildschirm, Maus und Tastatur und möglichst kompakt(im Sinne von kleiner Tower), das Angebot aus dem Forum hab ich mir angesehen, kann nur leider nicht sagen ob das lange reicht?

Ich hatte früher so einen Fertig-PC von alternate und war eigentlich zufrieden nur war das ein riesen Trum.

Je langlebiger er ist desto besser würde nur ungern in ein paar Jahren darin rumpfuschen müssen und € 4000 sind oberes Maximum, hätte nur gerne best mögliche Grafik für möglichst lange Zeit.

MatsBeer schrieb:
Je langlebiger er ist desto besser würde nur ungern in ein paar Jahren darin rumpfuschen müssen und € 4000 sind oberes Maximum, hätte nur gerne best mögliche Grafik für möglichst lange Zeit.
Dann musst du sowieso alle 2-3 Jahre nachrüsten.

Zum Sound gibt es schon mal meine Empfehlung:

https://www.beyerdynamic.de/dt-880-manufaktur.html

https://www.google.com/search?q=xon...igB&biw=1536&bih=732#spd=14460381632680022963

brauchst du ein Mikrofon?

Hab daheim jetzt noch ein Roccat Kave XTD von früher gefunden, weiß aber nicht ob das wirklich was taugt.
Mikro brauch ich.

MatsBeer schrieb:
Hab daheim jetzt noch ein Roccat Kave XTD von früher gefunden, weiß aber nicht ob das wirklich was taugt.
Mikro brauch ich.
NEIN, das taugt nichts. Gegen den Beyerdynamic ist das wirklich nichts weiter als Elektroschrott. Tragekomfort, verarbeitung, Klang und BESONDERS die Lebensdauer sind einfach eine ganz andere Welt. ;)

Mein Dt 880 kommt jetzt ins 12. Jahr, bei täglicher benutzung von 2-4h.

viel Geld schützt aber nicht vor Langzeitinvestition, du kannst auch 20.000 € für dein PC ausgeben und nächstes Jahr bringt ein 2000€ PC mehr Leistung.
DU musst dich mal von dem "ich gebe viel Geld" aus und will lange ruhe haben Gedanken verabschieden, das passt nicht in einen Hardwarekauf.

Was mir nicht gefällt ist das du unseren FAQ ignorierst ,,in ca. 3 Sekunden ausgefüllt hast und dir keine Gedanken darüber machst, warum wir das erstellt haben und das es nicht umsonst da ist.
Wenn man da nur durchgeht nach dem "Motto" Hauptsache da steht was drin würde ich das nur akzeptieren wenn ich etwas an dir Verdiene würde aber nicht wenn ich dir freiwillig helfe.

ich finde zwar den beitrag von https://www.computerbase.de/forum/t...rnate-gut-oder-schlecht.1849396/post-22184308 gut , aber auch voll daneben wenn ich deine anforderungen nicht kenne.

Der Beitrag wird aber garantiert ignoriert, wie so oft.

Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
viel Geld schützt aber nicht vor Langzeitinvestition, du kannst auch 20.000 € für dein PC ausgeben und nächstes Jahr bringt ein 2000€ PC mehr Leistung.
DU musst dich mal von dem "ich gebe viel Geld" aus und will lange ruhe haben Gedanken verabschieden, das passt nicht in einen Hardwarekauf.
Erstmal danke für den Hinweis, für mich als Laien/Konsumenten ohne Leidenschaft für PC-Hardware ein neuer Aspekt, für dich wahrscheinlich das 1x1........

Keks2me schrieb:
Was mir nicht gefällt ist das du unseren FAQ ignorierst ,,in ca. 3 Sekunden ausgefüllt hast und dir keine Gedanken darüber machst, warum wir das erstellt haben und das es nicht umsonst da ist.
Wenn man da nur durchgeht nach dem "Motto" Hauptsache da steht was drin würde ich das nur akzeptieren wenn ich etwas an dir Verdiene würde aber nicht wenn ich dir freiwillig helfe.
Was hättest den sonst noch gerne drin stehen? Ich wüsste nicht was ich sonst noch anfügen könnte, ob schnell oder langsam ausgefüllt, was hier weiterhelfen könnte, falls du noch Ideen hast, ich lese aufmerksam mit.

Keks2me schrieb:
ich finde zwar den beitrag von https://www.computerbase.de/forum/t...rnate-gut-oder-schlecht.1849396/post-22184308 gut , aber auch voll daneben wenn ich deine anforderungen nicht kenne.
Welche meiner Anforderungen fehlen denn?
Ich finde denn Beitrag super und bin gerade dabei mir das mit Mindfactory anzusehen, dennoch Antworte ich auf Fragen und Beiträge.

MatsBeer schrieb:
Erstmal danke für den Hinweis, für mich als Laien/Konsumenten ohne Leidenschaft für PC-Hardware ein neuer Aspekt, für dich wahrscheinlich das 1x1........
Das lohnt sich nur bei Gehäusen, Monitoren, Tastaturen, Mäusen und beim Sound. Bei letzterem ganz besonders weil die Teile wirklich Jahrzehnte halten können, wenn man keine Produkte aus dem PC Bereich, sondern im Tonstudio/Profi/Hifisegment kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
Zurück
Oben