Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir einen 3500 Winchester gekauft und das Abit Board AV8. Hat jemand so ein System, um zu sehen wie weit man gehen kann mit dem Übertakten. Wenn man die Berichte sieht bei einem 3000 Winchester sieht es nicht so schlecht aus bei mir oder???
da findest du eine kleine auflistung von übertaktungsergebnissen , und hier noch eine .
diese ergebnisse lassen sich aber keinesfalls verallgemeinern . denn jeder prozessor reagiert beim übertakten anders , wenn dein gegenüber durch zufall auf 2,6ghz mit dem 3500+ kommt , heisst das lange noch nicht , dass du auch so weit kommt . könnte sogar sein , dass du gerade mal 100 mhz mehr rausholen kannst , hängt halt auch von den anderen komponenten ab .
da gilt einfach selber testen und hoffen .
frohes Neues euch allen. Da es schon etliche 3500+ overclocking threads gibt hau ich meine Frage mal hier mit rein.
Also ich will meinen Winni overclocken, das klappt auch, nur ich muss immer den ddr333 Teiler einstellen damit mein RAM ja nicht über 200mhz geht. Habe Corsair 4400c25 Ram der locker 275mhz bei cl 2,5 4 4 8 machen sollte, geht auch in Memtest, zumindest mit den Timings bei 250mhz aber sobald ich in windows komme oder stabilitätstest mache ist finito wenn ich den RAM synchron zum FSB laufen lasse. Wozu hab ich so guten RAM wenn ich ihn bei ca 200mhz betreiben muss?
Habe ein Abit AV8
ist das mit dem RAM normal, oder sollte der schon 220mhz und mehr mitmachen, wo kann dann bei mir der Fehler liegen?
habe LDT*4 eingestellt und auch schon commandrate 2t und scheiss timings probiert, kein Erfolg